der Eddie

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Eddie

der Eddie

Beitrag von Eddie » 21. Jul 2013, 14:08

Moin Männers und Mädels,
bisher hatte ich diverse Mopeds von Honda XL250S über NX650 bis MT01 :-D

Im Augenblick helfe ich einer Freundin ihre "neue" RC43 EZ1993 auf Frauengrösse umzubauen. Vom Sound und Moped bin ich positiv überrascht.
Da der Vorbesitzer etwas über 2m war und sie recht zierlich ist, kommt sie an die verbaute Fussrastenanlage HM FCH7 nicht mal annähernd heran.

Ich hoffe, dass ich im Forum gut aufgehoben bin und euch mit Fragen löchern werde. Z.B. mit der Frage nach Original Bremspedal mit Fussrasten rechts incl. Befestigung ;) Ausgebaute Teile usw. werden dann wohl auch im Forum angeboten werden.

Soweit zunächst einmal.

Safe Ride
Eddie

kopje

Re: der Eddie

Beitrag von kopje » 21. Jul 2013, 19:55

Ups. jemand aus meiner Nachbarschaft......

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: der Eddie

Beitrag von Käseecke » 21. Jul 2013, 22:20

Hallo Eddie

Dann Herzlich willkommen hier im Forum.Tipps und Tricks einfach nur fragen oder in den Dateien(s.u.links im Portal) gucken.
Wie wäre es zum Sommerfest,habt es ja nicht weit :
http://www.magna-ig.de/html/sommerfest_2013.html

Gruss Heike

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2601
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: der Eddie

Beitrag von Oberbazi » 22. Jul 2013, 20:45

Eddie hat geschrieben:
Im Augenblick helfe ich einer Freundin ihre "neue" RC43 EZ1993 auf Frauengrösse umzubauen. Vom Sound und Moped bin ich positiv überrascht.
Da der Vorbesitzer etwas über 2m war und sie recht zierlich ist, kommt sie an die verbaute Fussrastenanlage HM FCH7 nicht mal annähernd heran.

Eddie
Servus Eddie,

Willkommen im Forum!
Wenn du eine Idee hast, wie man die Magna noch ein bisschen tiefer legen kann, dann her damit.
Meine Marie ist nur 1,60 m klein und hat echt Schwierigkeiten beim Schieben, da sie gerade Mal mit den Füßen den Boden erreicht.

Original-Fußrastenanlage mit Gestänge müsste ich noch irgendwo rumliegen haben ...

Ehrensache, dass du und deine Freundin in Hünxe beim Sommerfest vorbeischaut:
1. habt ihr nicht weit
2. sind Mädels, die Magna fahren, etwas ganz besonderes (winke winke Irmili, Heike, Doris, Marie, Michaela ...)
3. lernt man die Leute am besten persönlich kennen
4. hörst du dann mal eine (oder gar mehrere :mrgreen: ) Magna mit RICHTIG GUTEM SOUND :twisted:
5. lass ich mich gerne von dir auf ein Bier einladen :mrgreen:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: der Eddie

Beitrag von v4jo » 22. Jul 2013, 22:36

Fragen Fragen Fragen?
Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion....
Sommerfest Sommerfest Sommerfest
WER braucht schon BMW,wenn....?

kopje

Re: der Eddie

Beitrag von kopje » 23. Jul 2013, 10:22

Felsenmühle Sommerfest Felsenmühle Sommerfest Sommerfest Sommerfest Felsenmühle........ :P

Eddie

Re: der Eddie

Beitrag von Eddie » 23. Jul 2013, 11:38

Super lieben Dank für die freundliche Begrüßung.

Tja Oberbazi der Sound ist wirklich super!
Mit dem Treffen kann es nur etwas werden, wenn ich die rechte Fussrastenbefestigung bekomme: :cry: ( Es wäre superklasse wenn Du mal in deine Bastelkiste schaust. Ich benötige als Minimum dieses gebogene Befestigungsteil am Rahmen. Gestern hatte ich schon eins bei ebay doch leider kam heute morgen die Info, dass das Teil schon verbaut wurde... :twisted:
Den Bremshebel habe ich schon und die linke Seite mit Schaltgestänge habe ich schon.

Safe Ride
Eddie

Eddie

Re: der Eddie

Beitrag von Eddie » 23. Jul 2013, 11:40

Ups Vergessen:

Wenn alles klappt gibts auch Bierchen :-D

kopje

Re: der Eddie

Beitrag von kopje » 23. Jul 2013, 14:51

Hallo Eddie,

Ich hätte noch kurze Trittbretter vorne und hinten.

und sonst: http://bike-teile.de/index.php?seite=ei ... lid=737972

Eddie

Re: der Eddie

Beitrag von Eddie » 23. Jul 2013, 15:45

Hi Kopje,

Trittbretter sind nicht geplant aber der Teile Tipp ist gut! Ob die 98er wohl an die 93er passen?

Mal sehen was der Oberbazi zurück jodelt und dann entscheide ich.

Safe Ride
Eddie

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: der Eddie

Beitrag von v4jo » 23. Jul 2013, 17:54

@ eddi
ich hab noch eine gepäckträger für die magna,
viewtopic.php?f=60&t=3542&p=25176&sid=9 ... 3af#p25176
schau mal hier...evtl kannst du was gebrauchen
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: der Eddie

Beitrag von Rainer » 23. Jul 2013, 18:59

Hallo Eddie, willkommen im Club.
Hallo Kopje, bin an Deinen Trittbrettern interresiert. Falls Du sie verkaufen möchtest, stell doch mal bitte Bilder ein und natürlich eine Preisvorstellung.
Habe gerade Deinen Film gesehen, schönes Moped, schöne Tour.

Gruß

Rainer

kopje

Re: der Eddie

Beitrag von kopje » 23. Jul 2013, 21:00


Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: der Eddie

Beitrag von Rainer » 24. Jul 2013, 08:25

Hi Kopje,
der Preiß wäre schon ok aber die Teile gefallen mit nicht, merkwürdige Pleitegeier in Gummi, sorry ist überhaupt nicht mein Fall.

Gruß aus Wartenberg

Rainer

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1230
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: der Eddie

Beitrag von Kerl » 24. Jul 2013, 10:57

Auch ein herzliches Willkommen Eddie, bin auch neu hier und einer von der frechen Sorte!

@Oberbazi und der Eddie - stell mir das lustig vor wenn Eure Marie`s wie ein Wimpel auf der Magna flattern :mrgreen:.

Nicht böse sein meint der
Kerl

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: der Eddie

Beitrag von Wolfgang » 25. Jul 2013, 17:15

Hallo Eddie,
ein herzliches Willkommen hier bei den Nord-,West- und Südstaatlern.
Servus aus München

Wolfgang

Antworten