der Hamelner

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
oldie-uwe

der Hamelner

Beitrag von oldie-uwe » 20. Jun 2013, 16:36

Moin,
heisse Uwe , bin 54 und fahre ansonsten eigentlich 2004er Transalp. Ausser dem sammel ich alte Mopeds, und nun überkams mich in der Weihnachtszeit und ich hab mir ne Dax über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Sowas wollt ich schon immer mal haben. Es ist eine 77er ST50G .
Jetzt hab ich mal Lust auf ne RC 43, da bin ich schon seit Tagen auf der Suche.
Die interessanten stehen meist zu weit weg oder sind zu teuer, na mal abwarten !!!

Und werde noch jede Menge Fragen haben !!!

Gruss Uwe aus Hameln

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: der Hamelner

Beitrag von webmaster » 20. Jun 2013, 17:13

Uwe, schön dass Du den weg hirhin gefunden hast....hatte auch das Vergnügen, 40.000 km eine PD06 zu fahren.

Wir haben hier schon fast alles durch, nutze bitte die SUCHE oben rechts.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Gonzo64

Re: der Hamelner

Beitrag von Gonzo64 » 22. Jun 2013, 06:14

Oldi Uwe........na wenn ichs nicht besser wüsste würde ich meinen dich zu kennen.....Mopeds...werd ich immer hellhörig....50er....richtig. Meine wir haben uns mal in Hameln bei Ovali (Bernd Heimb....) kennengelernt. Als er seine Zündapp KS 50 damals angeboten bekommen hat....Jahre her...die Lilane...


Herzlich Willkommen und viel Spass hier.


Gonzo

oldie-uwe

Re: der Hamelner

Beitrag von oldie-uwe » 22. Jun 2013, 08:32

Moin Gonzo,

sehen wir uns denn demnächst auf Bernd seinenm nächsten 50er Treffen ????
Hoffe doch !!
Komme mit Dax.
Habe gestern mal ne Magna aus Garbsen zur Probe gefahren, war schon nicht schlecht, aber ich schau erstmal weiter !!
Gruss Uwe

Gonzo64

Re: der Hamelner

Beitrag von Gonzo64 » 23. Jun 2013, 10:54

Moin Uwe....leider habe ich Dienst......

oldie-uwe

Re: der Hamelner mit seiner Neuen

Beitrag von oldie-uwe » 16. Jul 2013, 08:46

Moin,
nu isse letzte Woche Montag per Spedition gekommen. Hab dann am Dienstag das Solorack verbaut und 3 Tage geputzt und poliert !

Frage an die Experten: Sind die Kofferträger eigentlich richtig rum montiert ???????????

Gruss Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: der Hamelner

Beitrag von webmaster » 16. Jul 2013, 12:35

Nö!
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: der Hamelner

Beitrag von Wolfgang » 16. Jul 2013, 15:15

und den Heckträger würde ich tieferlegen z.B. rechts und links einen Knoten reinmachen :mrgreen:

im Ernst - der ist ja brutal "hochbeinig" :?
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: der Hamelner

Beitrag von Sissi » 16. Jul 2013, 17:22

Stimmt, schau Dir mal in meiner Galerie mein Solorack mit Lehne an. Aber Du kommst wenigstens unten gut zum Fender polieren ran! :mrgreen:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1230
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: der Hamelner mit seiner Neuen

Beitrag von Kerl » 17. Jul 2013, 06:03

oldie-uwe hat geschrieben: Frage an die Experten: Sind die Kofferträger eigentlich richtig rum montiert ???????????
Bin zwar kein Experte aber diese wie ich finde hässlichen Dinger sind wie schon einer festgestellt hat verkehrt angebaut, schraubst Du sie richtig an das Eisen kannst Du allerdings das Helmschloss nicht mehr benützen.

oldie-uwe

Re: der Hamelner

Beitrag von oldie-uwe » 17. Jul 2013, 07:49

Moin,

danke für die Tipps, nachher wird erstmal wieder geschraubt !!!!°!

Gruss Uwe aus Hameln

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: der Hamelner mit seiner Neuen

Beitrag von Wolfgang » 17. Jul 2013, 18:21

Kerl hat geschrieben:... kannst Du allerdings das Helmschloss nicht mehr benützen.
Das würde ich (habe ich) als erstes wegflexen - dann ist das Gewicht gleichmäßiger verteilt und sie zieht auch nicht mehr so nach links 8) :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1230
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: der Hamelner mit seiner Neuen

Beitrag von Kerl » 24. Jul 2013, 11:06

Kerl hat geschrieben:... kannst Du allerdings das Helmschloss nicht mehr benützen.
Wolfgang hat geschrieben: Das würde ich (habe ich) als erstes wegflexen - dann ist das Gewicht gleichmäßiger verteilt und sie zieht auch nicht mehr so nach links 8) :mrgreen:
Wie kann man mit einem so schönen Moped nur so brutal umgehen :mrgreen:

Wenn Du das Helmschloss noch hast komm ich vorbei und Du kannst es mir Gleichgewichtsmäßig rechts anschweißen :-)

kopje

Re: der Hamelner

Beitrag von kopje » 24. Jul 2013, 14:29

Ääääääääääääähm, die Abstandshalter sind richtig um montiert.........

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2601
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: der Hamelner

Beitrag von Oberbazi » 24. Jul 2013, 20:37

kopje hat geschrieben:Ääääääääääääähm, die Abstandshalter sind richtig um montiert.........

Ich wundere mich auch immer im Winter, wie viele Autos mit Skiern auf dem Dach herumfahren, deren Skispitzen nach vorne schauen ... :mrgreen:

Des Königs Wort sei hier Befehl (weil er sowieso immer recht hat und weil es falsch herum scheiße aussieht)
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten