Stelle mich vor....

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Schorschi

Stelle mich vor....

Beitrag von Schorschi » 31. Mai 2013, 11:24

Moin,moin zusammen.
Bin neu angemeldet und will mich hier vorstellen.

Fahre seit 15 Jahren eine 750er RC09, welche seit Okt 12 zum Einsitzer umgebaut wird.
Da ich als selbständiger Servicetechniker arbeite, dauert das so lange den ich bin viel u-wegs.
Ich wohne im Süddeutschen Raum Nähe Stuttgart und warte eigentlich nur noch dauf, daß mein Lacker
endlich meine Teile fertig bekommt.
Was bisher von mir umgebaut wurde:
Max. Kürzung des h. Fenders, org. Sitzbank gekürzt mit 3 Lagen Laminat stabilisiert ab zu Sattler, Umbau auf
Kellermannblinker, vorverlegte Rasten, seitlicher Kennzeichenhalter, sämtl. Aluteile sandgestrahlt mattiert
mit Nanolack versehen, neue lackierung(schw. Matt), mit Anbringung von Aufklebern,selbstverständlich
wurde in dem Zuge gleich die Vergaserbatterie revidiert sämtliche Flüßigkeiten getauscht und alles eingestellt
und syncronisiert.
Vielleicht schaffe ich es ein paar Bilder einzustellen, damit Ihr euch eine Meinung bilden könnt.

Gruß ausem Schwobaländle euer
Schorschi 8)

Mohawk

Re: Stelle mich vor....

Beitrag von Mohawk » 31. Mai 2013, 12:03

Hallo Schorschi,

..."Welcome" ... liest sich alles super, Bilder wären toll und hier wird es Dir bestimmt gefallen...
Gruss
Michael/Mohawk

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich vor....

Beitrag von webmaster » 31. Mai 2013, 14:52

Mahlzeit :!:

You`re welcome. In Deiner Ecke gigt es noch ein paar von uns :mrgreen:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Stelle mich vor....

Beitrag von Oberbazi » 31. Mai 2013, 19:02

Servus Schorschi,

Herzlich willkommen hier!
Auf deine Bilder bin ich wirklich gespannt! Wenn du mit der Suchfunktion "Bilder einstellen" oder "Bilder hochladen" nicht weiter kommst, dann sende mir eine Nachricht (=PN). Ich schicke dir dann eine Anleitung.

Ich hoffe, dass du dich mal dazu aufraffen kannst, zum "Südstaatentreffen" zu kommen, oder gar zum Sommerfest nach Hünxe?
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Rocky

Re: Stelle mich vor....

Beitrag von Rocky » 31. Mai 2013, 23:08

die linke zum gruss aus graz

Schorschi

Re: Stelle mich vor....

Beitrag von Schorschi » 1. Jun 2013, 10:59

Ja vielen Dank Euch, für das nette Willkommen heißen.

Ich habe schon mehrfach über die Funktion "Bilder Hochladen" versucht
meine Bilder einzustellen, was mir jedesmal mit "Datei zu groß" quittiert
wurde.
Wenn mir da jemand einen Tipp hätte, wäre ich also dankbar.

Euer Schorschi

P.S. Das IG- Magna Patch gibts das auch mit dem RC 09 Abbild ??? 8)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Stelle mich vor....

Beitrag von Oberbazi » 1. Jun 2013, 12:50

Servus Schorschi,

Ich mache das Komprimieren von Bilddateien über www.imageshack.us
Du brauchst dich dort nicht zu registrieren.

Eigebtlich ist da dann alles selbsterklärend.

Sobald du die url dort erstellt hast, kannst du sie hier z.B als url in den Text einbinden.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Jarnhart

Re: Stelle mich vor....

Beitrag von Jarnhart » 1. Jun 2013, 16:26

...andere Möglichkeit...

du bearbeitest die Bilder mit Paint. Rechtsklick auf´s Bild und bearbeiten.
Dann gehst du auf "Größe ändern", als nächstes änderst du den Prozentsatz oder die Anzahl der Pixel.
Jetzt speichern.
Wenn du wissen willst, ob du die richtige Größe hast: Rechtsklick auf die Datei "Eigenschaften", dann steht mitte, oben Größe:"XXX".

Viel Erfolg :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Stelle mich vor....

Beitrag von Wolfgang » 1. Jun 2013, 17:19

Servus Schoschi, ein herzliches Willkommen hier.


kommst aus der Gegend von Stuttgart ;)

da wird es heute Abend (in Berlin) ein paarmal einschlagen ...... von den Bayern ;)
Servus aus München

Wolfgang

Schorschi

Re: Stelle mich vor....

Beitrag von Schorschi » 4. Jun 2013, 17:31

Ja Wolfgang, damit hattest du schlussendlich Recht.
Aber wir haben es euch dann doch noch schwer gemacht, lach..

Nichtsdestro trotz, war es ein geiles Spiel.

Gruß ausem Schwobalä 8) ndle -Schorschi

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Stelle mich vor....

Beitrag von Wolfgang » 4. Jun 2013, 19:01

Doch, kann man so sagen!

De Schwobe ham se ganz arg gwert :? - waren auch ein würdiger Finalteilnehmer (und das war ja im Saisonverlauf nicht unbedingt zu erwarten).
Servus aus München

Wolfgang

Schorschi

Hilfe.......

Beitrag von Schorschi » 1. Jul 2013, 18:46

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Wenn einer da draußen an seiner Magna einen seitlichen Kennzeichenhalter eingetragen hat, und ein Festigkeits-Gutachten
für die Alulegierung ALMG3 bei sich zuhause in der Schublade liegen hat, und mir nur eine Kopie desselben zu Mailen könnte wäre sehr geholfen.
Neuerdings dürfen die Prüfer beim TüV keine Eintragung mehr vornehmen OHNE diese Gutachten, ist halt so.

Also erst mal vielen Dank
euer Schorschi ( der ohne TÜV) :roll:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Stelle mich vor....

Beitrag von Wolfgang » 2. Jul 2013, 09:12

Hallo Schorschi,

hier kannst dir das Datenblatt holen

http://www.haeuselmann.ch/webautor-data/23/EN5754.pdf

vielleicht hilft es dir beim TÜV.
Servus aus München

Wolfgang

Schorschi

Re: Stelle mich vor....

Beitrag von Schorschi » 2. Jul 2013, 19:03

Danke Wolfgang,
dieses Datenblatt hatte ich schon beim TÜV dabei, jedoch ist es kein Festigkeitsgutachten,
wurde auch mich noch so viel Argumenten abgeschmettert.
Das Problem ist, das der Gesetzgeber neuerdings sagt : Wer sich ein seitl. Kennzeichenhalter montieren will, soll erst einmal
richtig zahlen..... es lebe der Staat.....

Trotzdem schönen Dank für die gutgemeinte Hilfe
Gruß Schorschi :!:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Stelle mich vor....

Beitrag von RGraefen » 2. Jul 2013, 21:41

Wobei die Angaben zu den mechanischen Eigenschaften ausreichen sollten, dass jeder halbwegs fähige Maschinenbauingenieur zusammen mit einer Teilezeichnung damit eine Berechnung erstellen kann. Das könnte sogar ich als Elektriker... Haben wir einen Maschbau-Gutachter im Forum?

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten