Junges Blut

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Jarnhart

Junges Blut

Beitrag von Jarnhart » 24. Mai 2013, 04:49

Hallo,

ich bin jetzt schon ein paar Wochen mit dabei, bin Jahre 22 alt, komme aus Rostock und fahre bzw. baue/repariere noch meine RC09 Ez. 1983.
Von Dez. 2011 fuhr ich eine Suzuki LS 650 Savage Ez. 1988 bis Sommer letzten Jahres, die ich von meinem älteren Bruder bekam.
Da lernte ich bereits alte Damen zu schätzen und zu pflegen. ;)
Der Zustand von der Maschine war unter aller Sau... ich spachtelte Dellen aus und lackierte alle Bleche und andere relevante Stellen neu.
Technisch habe ich das meiste Fachleuten überlassen.

Seit Januar diesen Jahres habe ich die Magna.
Ich bekam sie für 500€ beim Harley-Davidson-Händler in meiner Stadt.
Ich kann mich noch erinnern, dass er zu mir sagte:
"Ich fuhr mal ein ähnliches Modell, hieß aber Super Magna... fahr sie so lange bis was größeres kaputt ist und dann schieb sie in die Schrottpresse...."
...na schönen Dank. :lol:

Leider stand die Maschine ganze 5 Jahre bei ihm im Keller (was ich nicht wusste), HU hatte sie bis 2012, deswegen ging ich davon aus, dass sie noch in einem besseren technischen Zustand ist und nur 2 Jahre stand.
Dann fing ich an die Vergaser rauszunehmen, ok die Düsen waren grün und verstopft, mussten halt sauber gemacht werden.
Nach dem ich festgestellt habe, dass mehr Kaputt ist als man auf dem ersten Blick sieht (z.B. Gasschiebermembrane), beschloss ich auf den Rat von Forum-Mitgliedern einfach mir einen Ersatzteilspender zu kaufen.
Momentan liegen zwei Vergaserbatterien, beim Techniker meines Vertrauens, heißt für ihn aus zwei mach eins und synchronisieren (er fährt selber eine RC05).
Wenn der Plan auf geht muss ich sie dann nur noch wieder einbauen und dann kommt HU und anmelden.

So weit stehts momentan, drückt mir die Daumen. :mrgreen:

Grüße aus der Hansestadt Rostock
Jarnhart
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jarnhart am 24. Mai 2013, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Junges Blut

Beitrag von webmaster » 24. Mai 2013, 07:09

You`re welcome :mrgreen:

Savage....das weckt Erinnerungen....an Siegen....

Wo ist mein Aspirin.... :mrgreen:

2004 hatten wir da eine tolle Partie mit den Membern der www.ls605.de alter Schwede...
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Jarnhart

Re: Junges Blut

Beitrag von Jarnhart » 24. Mai 2013, 08:03

Danke :-)

Auf deinen Rat hin habe ich mir dann übrigens doch vor kurzem ne zweite Vergaserbatterie geholt...
Ja die Savage war auch ne schöne Maschine, schöner Sound... (ich hoffe der der Magna ist mindestens genauso gut...) aber sehr anfälliger Motor und leider recht klein so das man etwas albern drauf aussieht... zumindest, wenn man nicht klein ist (siehe Bild).

Ich muss, aber auch sagen, dass die Leute von 650.de nicht immer ne große Hilfe waren, wenn ich was selber reparieren musste.
Bei Reparaturen am Motor wurde mir vom Admin abgeraten, naja what ever. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Junges Blut

Beitrag von Sissi » 24. Mai 2013, 09:33

Respekt Alter, dieser Enthusiasmus und Bastlerwille hat meinen vollen Respekt!
Du hast hier ne Punktlandung geschafft und ne geile Maschine an Land gezogen. Der Harleytyp will die Magna natürlich lieber in der Schrottpresse sehn, damit aus dem Alteisen wieder Harleys gebastelt werden können. Banause.
Herzlich wilkommen hier und vielleicht bis zum Sommerfest!
Beste Grüße
D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Jarnhart

Re: Junges Blut

Beitrag von Jarnhart » 24. Mai 2013, 10:13

Danke, schön mal ein paar aufbauende Worte zu hören, Not macht bekanntlich erfinderisch und da ich kaum Geld habe muss ich alles selber in die Hand nehmen. :-D
Mein Vater hat mir von dem Kauf abgeraten, aber ich habe mich schon vorher etwas mit dem Bock auseinander gesetzt.
Es kam mir auch zu Gunsten, dass ihm die Maschine auch nichts wert war.

Gerne wär ich beim Sommerfest dabei, ich muss mal schauen ob sich das einrichten lässt, da ich ja ein Mal quer durch Deutschland tingeln müsste, wer weiß ob die das noch schafft und ich noch bei euch ankomme. :D

loptek4

Re: Junges Blut

Beitrag von loptek4 » 24. Mai 2013, 10:26

You`re welcome!
Schönes Teil und wenn sie Läuft dann wie ne Katze! Viel Glück und Spaß mit dem Teil! Lg Mario (loptek4)

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Junges Blut

Beitrag von Käseecke » 24. Mai 2013, 22:13

Hallo joungbloed:-)
Willkommen erstmal hier im Forum und finde es schön das auch mehr ältere Maschinen(werden ja auch seltener hier sind).
Man sieht sich sich auf dem Sommerfest!!!
Gruss
Heike

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2602
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Junges Blut

Beitrag von Oberbazi » 25. Mai 2013, 15:02

Servus Jarnhart,

besser du kommst nicht zum Sommerfest: mein Mariechen hat sofort deine Bilder kommentiert mit "was ist denn das für ein Schnittchen ... " - und sie meinte damit bestimmt nicht dein Motorrad!

Ansonsten bist du mir aber herzlich willkommen.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Jarnhart

Re: Junges Blut

Beitrag von Jarnhart » 25. Mai 2013, 17:14

Haha :lol:

...als "Schnittchen" wurde ich bisher noch nicht bezeichnet ^^

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Junges Blut

Beitrag von Sissi » 25. Mai 2013, 18:58

Hm, was hat dann wohl Marie über mich gesagt? :roll: Das macht mich jetzt schon nachdenklich, warum ICH da keinen Kommentar bekam....

Aber keine Bange, beim Sommerfest wurde noch nie einer gefressen.....
......es war aber auch Marie noch nie dort....?! :|
Und ich erst einmal....
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Jarnhart

Re: Junges Blut

Beitrag von Jarnhart » 25. Mai 2013, 21:51

Sacht mal... gibt es auch Leute die zum Sommerfest kommen wollen, die aus´m Norden und Nordosten sind?
Denn würde ich mich gerne in Hamburg mit ein paar Leuten treffen und mit denen dann weiter fahren. ggf. noch unterwegs mehr Leute einsacken.
Ich würd´s bevorzugen, in einer Gruppe zu fahren.

langer66

Re: Junges Blut

Beitrag von langer66 » 26. Mai 2013, 19:55

Na dann auch von mir mal tach
Das mit dem nicht alleinfahren kann ich verstehn,ist einfach öde.
Aber wenn die 09 ersteinmal läuft dann läuft sie auch

Antworten