Junges Blut
Verfasst: 24. Mai 2013, 04:49
Hallo,
ich bin jetzt schon ein paar Wochen mit dabei, bin Jahre 22 alt, komme aus Rostock und fahre bzw. baue/repariere noch meine RC09 Ez. 1983.
Von Dez. 2011 fuhr ich eine Suzuki LS 650 Savage Ez. 1988 bis Sommer letzten Jahres, die ich von meinem älteren Bruder bekam.
Da lernte ich bereits alte Damen zu schätzen und zu pflegen.
Der Zustand von der Maschine war unter aller Sau... ich spachtelte Dellen aus und lackierte alle Bleche und andere relevante Stellen neu.
Technisch habe ich das meiste Fachleuten überlassen.
Seit Januar diesen Jahres habe ich die Magna.
Ich bekam sie für 500€ beim Harley-Davidson-Händler in meiner Stadt.
Ich kann mich noch erinnern, dass er zu mir sagte:
"Ich fuhr mal ein ähnliches Modell, hieß aber Super Magna... fahr sie so lange bis was größeres kaputt ist und dann schieb sie in die Schrottpresse...."
...na schönen Dank.
Leider stand die Maschine ganze 5 Jahre bei ihm im Keller (was ich nicht wusste), HU hatte sie bis 2012, deswegen ging ich davon aus, dass sie noch in einem besseren technischen Zustand ist und nur 2 Jahre stand.
Dann fing ich an die Vergaser rauszunehmen, ok die Düsen waren grün und verstopft, mussten halt sauber gemacht werden.
Nach dem ich festgestellt habe, dass mehr Kaputt ist als man auf dem ersten Blick sieht (z.B. Gasschiebermembrane), beschloss ich auf den Rat von Forum-Mitgliedern einfach mir einen Ersatzteilspender zu kaufen.
Momentan liegen zwei Vergaserbatterien, beim Techniker meines Vertrauens, heißt für ihn aus zwei mach eins und synchronisieren (er fährt selber eine RC05).
Wenn der Plan auf geht muss ich sie dann nur noch wieder einbauen und dann kommt HU und anmelden.
So weit stehts momentan, drückt mir die Daumen.
Grüße aus der Hansestadt Rostock
Jarnhart
ich bin jetzt schon ein paar Wochen mit dabei, bin Jahre 22 alt, komme aus Rostock und fahre bzw. baue/repariere noch meine RC09 Ez. 1983.
Von Dez. 2011 fuhr ich eine Suzuki LS 650 Savage Ez. 1988 bis Sommer letzten Jahres, die ich von meinem älteren Bruder bekam.
Da lernte ich bereits alte Damen zu schätzen und zu pflegen.
Der Zustand von der Maschine war unter aller Sau... ich spachtelte Dellen aus und lackierte alle Bleche und andere relevante Stellen neu.
Technisch habe ich das meiste Fachleuten überlassen.
Seit Januar diesen Jahres habe ich die Magna.
Ich bekam sie für 500€ beim Harley-Davidson-Händler in meiner Stadt.
Ich kann mich noch erinnern, dass er zu mir sagte:
"Ich fuhr mal ein ähnliches Modell, hieß aber Super Magna... fahr sie so lange bis was größeres kaputt ist und dann schieb sie in die Schrottpresse...."
...na schönen Dank.
Leider stand die Maschine ganze 5 Jahre bei ihm im Keller (was ich nicht wusste), HU hatte sie bis 2012, deswegen ging ich davon aus, dass sie noch in einem besseren technischen Zustand ist und nur 2 Jahre stand.
Dann fing ich an die Vergaser rauszunehmen, ok die Düsen waren grün und verstopft, mussten halt sauber gemacht werden.
Nach dem ich festgestellt habe, dass mehr Kaputt ist als man auf dem ersten Blick sieht (z.B. Gasschiebermembrane), beschloss ich auf den Rat von Forum-Mitgliedern einfach mir einen Ersatzteilspender zu kaufen.
Momentan liegen zwei Vergaserbatterien, beim Techniker meines Vertrauens, heißt für ihn aus zwei mach eins und synchronisieren (er fährt selber eine RC05).
Wenn der Plan auf geht muss ich sie dann nur noch wieder einbauen und dann kommt HU und anmelden.
So weit stehts momentan, drückt mir die Daumen.
Grüße aus der Hansestadt Rostock
Jarnhart