Moin aus Ostfriesland

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
goomer

Moin aus Ostfriesland

Beitrag von goomer » 30. Jun 2012, 00:25

Moin zusammen,

ich heisse Meinrad, bin 41 Jahre jung und nach 3 Jahren Zweiradabstinenz (bis auf 125 Roller) wieder auf der Suche nach was neuem gewesen.
Ich wohne im schönen Ostfriesland recht kurz hinterm Deich in der Nähe von Greetsiel.

Nachdem ich mich für einen Chopper entschieden habe bin ich verschiedenes gefahren (Intruder, XVS, LS, VT), bis ich bei einem KTM Händler an eine VF 750c von 1997 geraten. Ich kannte sie zwar, bin sie aber noch nie gefahren - das habe ich heute nachgeholt und war sofort begeisert ;)

Die VF ist vom Vater des Ladenbesitzters, stand immer in der Garage, ist bis auf Windshield und Werkzeugrolle original, wurde immer vom Sohn gewartet und hat erst nachweisbare 5900 km gelaufen. Sie steht da wie ladenneu und war echt günstig. Da musste ich zuschlagen. Jetzt bekommt sie noch eine Inspektion und nächsten Freitag kann ich sie abholen.

Ich freue mich total

schönes Wochenende noch

Meinrad

Rocky

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Rocky » 30. Jun 2012, 22:11

do host dir wos gscheits kaft! und ein willkommen
aus graz!

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von v4jo » 1. Jul 2012, 01:09

geile nummer...also ab zum sommerfest ende august....
ich begleite dich zurück dann auch bis nach bensersiel.....
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

sumos_weib

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von sumos_weib » 1. Jul 2012, 08:54

ja Super .sofort eine grössere Testfahrt zum Sommerfest der Magna IG einplanen!!!!!! ;) ;) :mrgreen:

goomer

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von goomer » 1. Jul 2012, 09:21

Moin,

ersteinmal muss sie bei mir stehen ;) und dann muss ich noch oben gucken wo das Sommerfest ist... mal sehen vielleicht klappt es ja.

Meinrad

OK, Hünxe ist nicht so weit. ...

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von webmaster » 1. Jul 2012, 15:50

Mahlzeit! Gute Entscheidung...was sollen wir hier auch sonst sagen... .

Wenn Du es einrichten kannst, dann komme nach Hünxe.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

goomer

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von goomer » 2. Jul 2012, 16:12

JA, vielleicht klappt das ja sogar, wahrscheinlich nur einen Tag, weil ich arbeiten muss.
Bei der Entfernung ja durchaus noch machbar.

Meinrad

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Achilles » 2. Jul 2012, 21:15

:-D Na siehste - geht doch. Herzlich willkommen. Und wenn du nur eine Nacht bleibst - kleines Kampfgepäck reicht. Entweder findet sich ein Zeltplätzchen oder du pennst im Heu ;) Hoffe, du bist Nichtraucher :roll:
Wir freuen uns auf dein Erscheinen.
Der ritterliche Waldi 8)
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

goomer

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von goomer » 4. Jul 2012, 10:41

JA, kleines Kampfgepäck reicht dann sicherlich ;)

und ich freue mich auf Freitag, da kann ich sie ja abholen... Nur dumm dass sie jetzt Gewitter melden :(

Meinrad

gtr

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von gtr » 4. Jul 2012, 21:27

Moinsen,

herzlich willkommen :)

Musst ja fast hier vorbei zum Sommerfest, komme aus Bremen (kann aber noch nicht versprechen, dass es klappt)...

Viele Grüße,
Gregor

goomer

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von goomer » 8. Jul 2012, 06:09

Nun ist sie da, das gute Stück ;)

Nach der Überführungsfahrt habe ich nun die erste Tankfüllung abgespult, bei bestem Wetter in Ostfriesland.
Und was kann ich sagen, ich bin echt begeistert. Cruisen bei 2000 upm und wenn man es mal drauf anlegt auch mal in 5 s auf 100 km/h. Das bringt dann doch ein Grinsen ins Cruisergesicht - und ein Erstaunen in alle anderen beteiligten.

Leider habe ich heute keine Zeit für weiteres Testen, aber das nächste Wochenende kommt bestimmt!

Meinrad

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Oberbazi » 14. Jul 2012, 09:24

Und was kann ich sagen, ich bin echt begeistert. Cruisen bei 2000 upm und wenn man es mal drauf anlegt auch mal in 5 s auf 100 km/h. Das bringt dann doch ein Grinsen ins Cruisergesicht - und ein Erstaunen in alle anderen beteiligten.
Servus Meinrad,

ich kann mich vage erinnern, dass ich in einem alten Testbericht mal die Angabe "0-100 km/h in 3,6 Sekunden" gelesen habe. Ich habe das deswegen abgespeichert, weil das für die 1000er Kawa auch galt, das schnellste Motorrad 1977, als ich noch Schüler war ...und damit bewundernd geliebäugelt habe.
Dreh einfach mit der Magna noch ein bisschen weiter auf :mrgreen:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten