Gonzo aus der Lüneburger Heide

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Gonzo64

Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Gonzo64 » 18. Feb 2012, 10:26

Moin Moin aus der Lüneburger Heide,
mein Name ist Thomas (Gonzo) bin 47 Jahre jung und fahre eine VF 700 C, Bj. 1987. Habe euch hier über das Honda Board gefunden und habe mich deshalb auch hier angemeldet. Meine Honda habe ich seit 8/2008 und schon jede Menge Ärger hinter mir. Da mein Vorbesitzer sie ganzschön verbastelt hatte. Scheinwerfer,Cockpit und Heck verändert.......leider nicht zurückbaubar, da keine Teile mehr vorhanden. An der rechten Armatur sägte er die Spiegelaufnahme weg.......keine Tankanzeige, kein Überblick der Motortemperatur.......und das Heck total versaut. Fender war gekürzt,Rücklicht passte nicht und eine selbstgebaute Kennzeichenhalterung schlitzte bei der Probefahrt kurzerhand den nagelneuen Hinterreifen auf.....
Das alles war mir aber egal, da ich mich in dieses Moped verliebt hatte.......und das macht bekanntlich ja Blind. Sie hatte angeblich 36000 Meilen runter, was ich auch so glaubte, da der Motor top aussah und noch nicht geöffnet war. Drehzahlmesser und Tacho von Louis.....die beide den Geist aufgaben im letzten Sommer, ich fahre eh nach Gehöhr...Ich hatte morgens immer Probleme beim Starten des Motors,drei Zylinder liefen und der vierte kam immer erst nach gefühlten 30 Sek. Alle sagten mir es läge an den Vergasern, die ich auch ins Ultraschallbad Stunden legte und reinigte....es trat der Fehler trotzdem weiter auf, was ich dann auch bitterlich zu spühren bekam als sich der Motor in Rauch auflöste.....bzw. ich eine Rauchwolke durch den Ort zug. Kopfdichtug zerschossen. Daher auch das morgendliche Problem........Haarriss in der Dichtung, so dass nach der Fahrt sich etwas Wasser in den Zylinder drückte und das musste ja auch erst wieder beim nächsten Start raus. Naja Motor mit übelst teuren Dichtungsatz (meine waren etwas über 300 Euro) versehen und seitdem lüppt sie wieder klasse, obwohl ich ständig denke es kann wieder passieren. Zur Zeit baue ich mein Heck selber um und lasse mir aus Recklinghausen einen seitlichen Kennzeichenhalter bauen. Vorverlegte Fussrastenanlage konnte ich im Winter günstig ersteigern. Hoffe sie wird so im April fertig.

Des Weiteren bin ich noch in der Schnapsglasklasse unterweg, sprich habe noch eine Puch Monza 4 SL, eine Zündapp C 50 Sport und eine Hercules K 50 RL mit der ich auch auf eigener Achse mal nach Bayer oder ins Saarland fahre........Fahrleistung mit der Hercules im Jahr. ca. 5000 km,kommt dieses Jahr noch ein optimierter Motor mit 91ccm rein.......

Hier mal Bilder meiner Möffs
Bild
Bild
Bild
Hercules K 50 RL , Bj. 1975....so gekauft
Bild
Bild
Puch Monza 4 SL.......
Bild
Bild
Zündapp C 50 Sport, Bj. 1970.....
Bild


Gruß Gonzo

Rocky

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Rocky » 18. Feb 2012, 11:30

hi!!
bist ja gleiches baujahr wie ich :-)
und wie man unschwer erkennen kann ein echter
zweirad fan!
deine vf700er sieht toll aus! kopfdichtung tauschen
finde ich nicht so schlimm, is arbeit für a paar wochenenden
aber sonst okay,
die probs die du wegen der umbauten des vorbesitzers hattest
/hast sind wirklich unangenehm so ist es gut das
ich bei meiner neuen drauf gschaut hob das sie in unverbastelten
originalzustand ist
PUCH wurde ja bei mir in graz gebaut, hab auch einige puch mopeds
gehabt..leider haben die scheisser aufgehört mit der produktion, habs nie verstanden
warum.

gruss godi

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Oberbazi » 18. Feb 2012, 12:04

Servus Gonzo,

herzlich willkommen im Forum.
Beeindruckende Bilder (die Magna sieht doch schon super aus, oder?) und gute Geschichte. Wenn mir das alles passiert wäre, wäre ich etliche Scheine ärmer - immerhin kann ich den Luftdruck auffüllen :mrgreen:
So hat es auch was Gutes: du hattest ein paar Wochenenden lang keine Probleme, sie mit Aktivitäten zu füllen.
Deine kleinen Mücken erinnern mich an meine Jugend: Hercules MP 4! Seltenes Ding damals und beeindruckende 2,6 PS ;) , zumindest für einen pubertierenden Jungstecher :lol:

Meine Ex-Freundin hat das Tacho-Problem übrigens mit einem Fahrrad-Tacho gelöst: sie kam damit ohne Probleme durch den TÜV - und es ist zumindest ein puristischer Ansatz :mrgreen:
Zuletzt geändert von Oberbazi am 18. Feb 2012, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Achilles » 18. Feb 2012, 12:06

:-D Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein, Thomas.
Richtig schöne Teile hast du da, besonders die Kreidler erinnert mich an meine Urzeit :mrgreen: (bin ein Alter Sack). Nur fuhr ich damals zuerst eine Zündapp K50 Sport - mit Hochlenker und EasyRider-Sissybar.
Den Fuchsschwanz wirste bei uns auch demnächst sehen (am königlichen Gefährt :mrgreen: )
Plane mal 24. - 26.08. ein :idea: SOMMERFEST.
Wir würden uns freuen
Der ganz knappe Waldi ;)
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Gonzo64

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Gonzo64 » 18. Feb 2012, 12:15

Sommerfest hört sich gut an, kannst mal sagen wo usw., oder Link weil finde nur Familienfreizeit.....................

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Käseecke » 18. Feb 2012, 12:40

Hallo Gonzo

Herzlich willkommen in unseren Magnareihen.Sommerfest 2012 :
http://www.magna-ig.de/html/sommerfest_2012.html

Gruss
Heike

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von webmaster » 19. Feb 2012, 00:09

Na, wenn ich datt so lese, bin ich mit meinen 45 Jahren noch ein Jungspund. Nix Kreidler, nix Puch, ne gleich auf volle Kanne..aber abgestuft.

Meine Kariere begann erst Anno Domini 1988 , mit zarte 22 mit cx500c und Lappen vom Deutschlands größten Trachtenverein, wenn auch nur kastriert.
Hat aber watt gebracht; lebe immernoch. Mit volle Kanne seinerzeit wäre ich schon Geschichte. 25 Minuten bis Köln von Essen anch Köln - hatte ne Baustelle zwischendurch - war ne gute Zeit, daher die >Stufe war seinerzeit für mein persönliches fortkommen angebracht. VF750c ist - für mich jedenfalls - wie vf750c RC28, da der Unterschied wegen der strengen Abgaswerte in Japan nur im Hubraum begründet war.

Nichts dest trotz, biste natürlich willkommen und W I R freuen uns über jeden, der einmal bei unserem Sommerfest aufschlägt. Da lernt man mal zu den Nicknames die Gesichter kenne, nicht OBERBAZI :?:

Man sieht sich....
Boha...nach ner Flasche Ramazotti sind die Tasten zu klein...

LHzG

Olievr
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Oberbazi » 19. Feb 2012, 01:37

Hey Könich,

ich kenn' doch fast eh' schon alle, obwohl ich nicht in Hünxe war ;)
Ist halt so schweinemäßig weit weg von hier ...
Ich weiß schon: andere (aus Österreich - wie heißt der Lederhintern noch gleich?) haben noch weitere Strecken auf sich genommen ... aber ich muss wegen meiner USA-Tour dieses Jahr echt mit Urlaubstagen geizen ... und für Freitag (nach Dienst) wegfahren-Sonntag abend zurückkommen ist das einfach nicht machbar. Und Autobahnkilometer ist genau das, was ich meinem Schätzchen und mir am wenigsten zumuten will. :cry:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 235
Registriert: 9. Sep 2006, 20:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Kontaktdaten:

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von ernie » 19. Feb 2012, 10:26

Hi Gonzo
Sei gegrüßt bei den Magnaten
schon ein lustiger Haufen hier; und man lernt immer was dazu. z.B. Unser Könich trinkt Ramazotti ups


Moin Oberbazi
Hatte ja doch gedacht, daß Du so eine kleine Tour auf der linken A... Backe absitzt. :lol: Überrasche uns mal im August. :idea:

Gruß Ernie
That´s life

Rocky

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Rocky » 19. Feb 2012, 12:20

hihi unser (unbekannterweise) könich... ein jungspund und a no nicht amol mopedgfahren
....

ich erinnere mich sehr gerne an die puch- mopedfahrten (wir hatten fast alle puch selten zündapp oder ktm) mit 16jahren immer
schön vollgetankt und wir kids hatten viel spass....sogar motor zerlegen
und moped reanimieren war irgendwie nicht arbeit sondern hat spass
gmacht. ich vermute weil man nie allein war, immer ist a gleich ein kumpel dazugestossen und hatte ebenfalls
keine ahnung

I hab mir amol schnappis treffen im mai im kalender eintrogen...hoffe es ist nicht kalt diese tage

meiner meinung nach ist es kein nachteil auf die vf ordentlich kilometer
auffizufohrn....der v4 ist sehr robust.....die wird beim stehen mehr kaputt
und wertig als oldtimer ist sie ja doch nicht auch wenns die beste chopper von honda ist....

mein vorbesitzer mußte beim vergaser die mebranen austauschen lassen (altersschwäche) hat sicher
a wengerl wos kostet..

ich plane auf des motorrad 200tkm draufzufahren, 10% davon haben die 2 vorbesitzer in 18jahren zsommbrocht...
die restlichen mach i dann in den nächsten 10jahren

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruss godi

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von webmaster » 19. Feb 2012, 14:27

Das ist die RICHTIGE Einstellung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von v4jo » 20. Feb 2012, 13:39

Ösies, nordies, wessies, holländer ,wo bleiben die ossies?
Wir werden echt international ....
Hey Schnappi , müssen wir doch ein Festzelt auf dem Raiffeisenplatz aufbauen?

und 200tkm das schafft mein Prinz sicher auch noch .
WER braucht schon BMW,wenn....?

Gonzo64

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Gonzo64 » 20. Feb 2012, 18:05

@Godi, dass macht auch heute noch riesig Spass mit der 2 Takter zu fahren.....und an jeder Eisdiele biste der Held.......wenn du dich neben den neuen Moped stellst, kommen sie gleich und schwärmen von den alten Zeiten.....oft noch mit Foto machen usw......oder hier mal unser Treffen 2011 beim kurzen Stop bei den Freunden im Ort der GPZ Fahrer....

http://www.youtube.com/watch?v=Wfqd2QV- ... VS6vMdzd9B

gtr

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von gtr » 21. Feb 2012, 16:50

MoinMoin,

dann mal auch nen schönen Gruß von nebenan (aus Bremen)...

Vor nem guten Jahr habe ich mir eine rc09 zugelegt, nach langer Moped-Abstinenz. Vielleicht trifft man sich ja mal :),
Viele Grüße,
Gregor

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von webmaster » 21. Feb 2012, 23:30

1h20`oder 117 km
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Gonzo64

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Gonzo64 » 22. Feb 2012, 09:17

....lieber 1.52h, 110km.........schön über Land......geradeaus und schnell,was kein Spass bringt,kann ja jeder...... ;)

gtr

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von gtr » 25. Feb 2012, 11:52

Bin da auch eher für die 2 Stunden...

Gonzo64

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Gonzo64 » 25. Feb 2012, 13:00

Panzermuseum könnte man sich mal Treffen, wenn einer Lust hat, ist bei mir sozusagen in der Nachbarschaft. Wäre ja mal was für die Nordies..war vor 14 Tagen beim Ubootbunker in Bremen.....reingeschaut hätte ich da gerne mal. Sollten wir mal überlegen, dass Jahr ist ja noch Jung.

Gruß Thomas

Gonzo64

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Gonzo64 » 21. Mai 2012, 23:00

Moin Moin aus dem Norden,


wollte ja mal Bilder posten.
Mit der vorverlegten Fussrastenanlage fährt es sich tatsächlich besser aber mit dem Heck bin ich immer noch nicht zufrieden......muss wohl doch mal ein Fachmann machen. Dann noch etwas sparen für einen neuen Lacksatz.

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Gonzo

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von v4jo » 21. Mai 2012, 23:03

schicker BULLI
WER braucht schon BMW,wenn....?

Gonzo64

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Gonzo64 » 21. Mai 2012, 23:13

....gebe ich auch sicher nie her......

Bild
Bild

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von webmaster » 22. Mai 2012, 09:43

Noch so ein bekloppter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Gonzo64

Re: Gonzo aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Gonzo64 » 8. Sep 2013, 10:44

.......so weiter gehts.....

danke Udi,

alter Germane.......dein EX-Motor lief am WE........super sauber und rund.....


Bild


Kleines Elektrikproblem muss noch behoben werden......und bekommt noch neues Kleid.....damit ich im nächsten Jahr zum Treffen kommen kann.....hoffe das klappt dann mit Udi zusammen :-D ....weiter Bilder folgen.


Gruß Gonzo

Antworten