Umsteiger...

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Chopperbaer

Umsteiger...

Beitrag von Chopperbaer » 23. Jun 2011, 11:05

Liebes Forum,

jetzt muß ich mich auch vorstellen.

Seit einer Woche bin ich jetzt Besitzer einer RC43 in Schwarz. Sie ist Bj. `96 und hat 48.000 KM auf der Uhr. Der Zustand ist 1-2 also hervorragend. Supergepflegt!
Ich heiße Heiko, komme aus Recklinghausen und habe 56 Lenze auf der Uhr. Der Zustand ist 1-2, also hervorragend. Auch Supergepflegt. Dank meiner Frau, hehe.
Ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr Motorrad und hab` schon ein paar Maschinchen unter dem Allerwertesten gehabt. Seit 2006 habe ich mein Herz an den V4 in form der VFR (46/I) verloren. 2008 hatte ich mir noch eine fast neue VTEC (10 Mon. 5000 KM) geholt und war mit dem V4 immer glücklich. Meine Frau teilt mein Hobby, d.h. sie ist sehr gerne Sozia. Den Motorradführerschein hat sie leider nicht, und wollte ihn auch nicht mehr machen. Leider konnte sie aus gesundheitlichen Gründen das letzte Jahr nicht mehr mitfahren, da es in der Sitzposition auf der VFR (leicht vorgebeugt) nicht mehr geht. Obwohl man da ja noch einigermaßen gut als Sozia sitzt! Also reifte in mir der Entschluss, etwas bequemeres zu kaufen. D.h. wo sie eine gerade Sitzhaltung einnehmen kann. Ich habe es in form der Magna gefunden. Probegesessen, hat gepasst. Fertig.
Ein reiner Tourer (Pan etc.) passte auch nicht und eine V2 (Rüttelplatte :cry: ) wäre für mich nie in frage gekommen. Aber so konnte ich auch dem V4 treu bleiben! Nur, es ist doch schon eine etwas größere Umstellung, wenn man füher auf richtigen Brenneisen und in den letzten Jahren immer noch einen sportlichen Tourer unter dem Hintern hatte. Mittlerweile habe ich mich an die Sitzposition gewöhnt (nur manchmal suche ich noch meine Fußrasten einen halben Meter weiter hinten :oops: ).
Aber die Magna ist schon ein schönes Teil und meiner Frau und mir gefällt sie sehr gut.
Weitere Hobbys sind Computer, unser Haus und der Garten. Ich hoffe das ich hier gut aufgenommen werde und man sich vielleicht auch mal über den Weg läuft, äh... fährt.

Grüße ans ganze Forum
Chopperbaer ;)

Hotte

Re: Umsteiger...

Beitrag von Hotte » 23. Jun 2011, 12:49

Hallo Heiko, hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben. Die beste Möglichkeit den Haufen so richtig kennen zu lernen hast du auf dem Sommerfest im August für dich ja ein Katzensprung.
Es lohnt sich auf jeden Fall zu kommen.
Also herzlich Willkommen hier im Forum

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2622
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umsteiger...

Beitrag von Oberbazi » 23. Jun 2011, 14:57

Servus Heiko,

wilkommen hier. Das mit der Fußrastenposition wird noch reifen: irgenwann hast du dann Vorverlegte, und wenn du dann mit denen ein paar Racer auf dem Alpenpass vorführst, dann weißt du, dass du gut fahren kannst und ein Maschinchen hast das dich dabei unterstützt.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Umsteiger...

Beitrag von v4jo » 23. Jun 2011, 19:39

ja freu freu... mal wieder einer aus der gegend um die frühstückstermine personaltechnisch aufzubessern...und natürlich SUMMER JAM verpflichtung :mrgreen: :mrgreen:
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

sumos_weib

Re: Umsteiger...

Beitrag von sumos_weib » 24. Jun 2011, 07:41

Mahlzeit aus Köln...gute Wahl..die Magna..und richtig bequem mit Sissybar für :mrgreen: ;) die Gemahlin!!!!

Chopperbaer

Re: Umsteiger...

Beitrag von Chopperbaer » 26. Jun 2011, 09:11

Hallo, :-D

leider komme ich erst jetzt dazu mich für die nette Aufnahme hier zu bedanken. Aber ihr wisst ja wie das ist, wenn man ein neues Spielzeug hat. Da verbringt man doch schon mehr Zeit in der Garage, und düst sobald man kann durch die Gegend. :-D
Mittlerweile habe ich mich auch an die Fußrastenposition gewöhnt (na ja, fast) und fühle mich auf der Magna sehr wohl.
Habt ihr noch ein paar Tipps zur Maschine, bzw. zur Technik, worauf ich achten sollte? LKL ist i.O. Reifen, Öl, Kettensatz, Regler und Batterie sind keine 4000 KM alt (Öl wird aber trotzdem jetzt gewechselt, wie auch die Bremsflüssigkeit).
Gibt es etwas, wo man sein Augenmerk drauf richten sollte?

Viele Grüße
Chopperbaer ;)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2622
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umsteiger...

Beitrag von Oberbazi » 28. Jun 2011, 00:42

Hi,

Wartung scheinst du ja d'rauf zu haben - lieber einmal mehr Öl wechseln, also 1x/Saison ist sicher ratsam. Dafür reicht aber Billigöl, Synthetic muss nicht sein.

Aus vieler Erfahrung kann ich dir nur raten, die vorderen Federn zu ändern: bei Ebay gibt es für 70-80 € vorgespannte von Wirth (Einbauanleitung über Suchfunktion) das steigert das Fahrverhalten gigantisch. Und für gute Bremswirkung solltest du in Stahlflex investieren. Das war's aber dann wohl auch. Lies am Besten die Foreneinträge zur RC 43 peu a peu nach - dann bekommst du alle wichtigen Tipps, z.B. auch zu Reifen, Auspufftuning etc.
Ach ja: E10 fährt fast keiner von uns, obwohl sie es ggf. vertragen würde ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Chopperbaer

Re: Umsteiger...

Beitrag von Chopperbaer » 28. Jun 2011, 10:50

Hallo Oberbazi,

danke für deine Tipps! Mit den Federn und der Stahlflex werde ich dann mal demnächst in Angriff nehmen, denn die Bremsleistung ist wirklich nicht so der Brüller. Und mit den Federn habe ich leider bisher keine Vergleichsmöglichkeit gehabt, da ich wie gesagt auf der RC43 ein Neuling bin. Daher Danke für den Hinweis.
Ach ja, mein Mopped ist auch kein Vegetarier, daher, E10 nein danke.... :lol:

viele Grüße
Chopperbaer ;)

Antworten