Die Mücke stellt sich vor...

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Mücke88

Die Mücke stellt sich vor...

Beitrag von Mücke88 » 17. Jun 2011, 09:33

Hallo miteinander!

Mein Name ist Karl, Spitzname Mücke und komme aus dem Dunkelsteinerwald, das liegt im Herzen von Niederösterreich.
Ich bin seit letzten Jänner stolzer Besitzer einer RC43, die ich mit jungfräulichen 20.000km erstanden habe.

War die letzten 4 jahre auf einer 125er Virago unterwegs (125er darf man in Ö mit 5 Jahren Autoscheinpraxis und einem Tageskursus plus entsprechender Führerscheineintragung lenken), aber da ich letzten Sommer den Motorradschein nachgemacht habe war es an der Zeit auf ein mächtigeres Eisenross umzusteigen! :-D

Es war auch sozusagen "Liebe auf den ersten Blick": Bin zum mittlerweile Händler des Vertrauens gefahren und war zutiefst enttäuscht, dass er unter 120 gebrauchten keine einzige chopper stehen hatte. Hab dann nachgefragt, da hatte er zufällig "ein Bike, das wird dir sicher gefallen, habens grade erst reinbekommen, steht aber noch hinten unter der Plane da wir den Tank wegen einer Beule fürn Tank-Zauberer und Lackierer abgebaut haben. Ich kanns dir ja mal zeigen"
So. Rausgegangen und Plane runter. Angeschaut. Probegesessen (ohne Tank :? ). und hab ihn gleich gesagt, das er sie gar net mehr reinstellen braucht, die wird die meine und übern Preis werd ma uns noch einigen!! :lol: :-D
Hab dann noch 3 Wochen auf den Tank gewartet, dann konnt ich sie abholen. Hab seitdem ca 3000km raufgeradelt und es ist einfach nur geil dieses Gerät!

Bitterer Beigeschmack bis jetzt: Hab mir am Ostermontag eine torx-Schraube reingefahren, musste den hinteren Gummi tauschen :cry:

Sonstige Hobbys sind meine Oldtimertraktoren und -mähdrescher mit denen ich noch eine Kleinst-hobby-kostet-mehr-als-es-bringt-Landwirtschaft mit 15 Schafen "betreibe" und die Forstarbeit, bzw die Musik. Spiele Bass, Tuba und Schlagzeug und wirke in div. Musikgruppen mit. Mein Tubakollege hat mich auch schon gute 2000km mit seiner BMW begleitet!

In meinen Adern fließt also eine Mischung aus Benzin, Diesel und 10% Bier! :-D

In diesem Sinne_

Gruß Mücke

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Die Mücke stellt sich vor...

Beitrag von Achilles » 17. Jun 2011, 10:24

:-D Ein herzliches Willkommen vom knappen Waldi 8)
Weiterhin viel Spass und viele km mit diesem herrlichen Gerät.
Und gute Unterhaltung und nützliche Tips in diesem Forum.
Du hast ja gute Chancen unseren lieben Guntram in den Anreisekilometern zum Sommerfest zu schlagen :mrgreen: Nur Mut :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

sumos_weib

Re: Die Mücke stellt sich vor...

Beitrag von sumos_weib » 17. Jun 2011, 13:38

Ein fröhliches Hallo vom 1sten Ritter.........scheinst ja ein vielfach begabter Magnatist zu sein...aber an den 10% Bier musste noch Arbeiten!!!!!!!!!!!!!!eindeutig zu wenig :mrgreen: ;)

WaWo

Re: Die Mücke stellt sich vor...

Beitrag von WaWo » 17. Jun 2011, 13:56

Glaube die restlichen 90% sind Wein, wie man in NÖ gerne trinkt - Auch von mir ein herzliches "Servus" :-D

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Die Mücke stellt sich vor...

Beitrag von Käseecke » 17. Jun 2011, 20:05

Hallo ,das erste was mir einfiel war sie nannten ihn Mücke ;) ein herzliches willkommen im Forum oder auch auf der Sommerparty!!!
Gruss
Heike

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Die Mücke stellt sich vor...

Beitrag von v4jo » 17. Jun 2011, 21:57

Mücke? Gross schwer schlagfertig? Will mal sehn, Sommerfest? Weiteste Anreise? Wir sehn uns... Jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Die Mücke stellt sich vor...

Beitrag von webmaster » 17. Jun 2011, 22:59

Mücke, herlich willkommen hier im Haufen.

Jede Menge Talente....gefällt mir....

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Die Mücke stellt sich vor...

Beitrag von Oberbazi » 19. Jun 2011, 15:45

Hi Mücke,

tolle Vorstellung!
Wenn du noch ein paar Traktoren suchst: der Nachbar meiner Freundin hat noch so 10-20 Oldtimerbulldogs rumstehen, und ich habe den Eindruck, dass er sich von den Schätzchen sukzessive trennen will.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Mücke88

Re: Die Mücke stellt sich vor...

Beitrag von Mücke88 » 21. Jun 2011, 11:48

Servus!

Danke Leute für den netten Einstand hier!

@Heike und v4jo: Ja, genau, groß, schwer und schlagfertig, hab auch schon mal meinen Avatar in die Richtung aktualisiert! :-) Den Namen hab ich schon seit der Hauptschule und wer mich schon mal gesehn und in Aktion erlebt hat, weiß das das auf den Film bezogen ist ;)

@sumo und WaWo: Werde schon mehr als 10% sein, wo doch jetzt Feuerwehrfestsaison bei uns ist! :-D das heißt jede Menge Frühschoppen mit der Kapelle spielen und den Durst stillen.
Es wird wohl Halbe-Halbe sein - Eine Halbe Bier und eine Halbe Wein, immer schön abwechselnd :-) :-) :mrgreen:
Aber ne, wenn ich fahr, dann trink ich nix! Zahlt sich gar net aus in der heutigen Zeit!

Freu mich auf jeden Fall mich hier in die Liste der Knappen :-) einzureihen und werd versuchen, meinen zugeteilten Ritter auf seiner BMW dazu zu bewegen, dass er mit mir aufs Sommerfest fährt, alleine will ich die 930km auch net runterradeln :roll:

@oberbazi: Ich suche immer nach Traktoren ;) und ein deutsches fabrikat wär mal was Neues!
Also wennst mal zufällig Bilder davon hättest würd ich mich sehr freuen! :lol:

Gruß Mücke

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Die Mücke stellt sich vor...

Beitrag von Oberbazi » 21. Jun 2011, 21:08

Hi Mücke,

das mit den Bildern kann dauern, weil ich mit dem Typen außer "Grüß Gott" noch nichts gesprochen habe. Habe nur gesehen, dass er letztes Wochenende 2 Traktoren verkauft hatte.
Aber ich bleib am Ball.
Ansonsten besteht das Angebot, dass du die 4 Std. zu mir reitest, und tags darauf wieder zurück. Dazwischen gehen wir gucken.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Marty

Re: Die Mücke stellt sich vor...

Beitrag von Marty » 22. Jun 2011, 20:48

Hi Mücke!

Servas hier im Forum!
Endlich einer der fast um´s Eck wohnt.

Bei wem hast du sie gekauft?

Vielleicht ergibt sich mal eine gemeinsame Ausfahrt.

Grüsse

Marty :twisted:

Mücke88

Re: Die Mücke stellt sich vor...

Beitrag von Mücke88 » 27. Jun 2011, 09:05

Hallo!

@oberbazi: Hört sich verlockend an! Nur fehlts mir momentan zwecks Fassaden machen zu Hause etwas in der Zeit! :cry:
Malgucken, vlt ergibt Mitte od Ende August mal etwas Zeit für mich, dann würd ich zu dir "raus"fahren!

@Marty:
Servas! Melk is ja a Katzensprung von mir! Ich müsst mich schämen wenn ma net mal zusammen ausfahren könnten! Mach öfters so Sonntag-nachmittag-Spazierfahrten, da könnt ma uns ja mal wo zwecks Kennenlernen auf an Kaffee treffen, oder? :-)

Hab die meine beim Ginzinger gekauft! Da hatte ich auch schon meine Virago her!

Hab grade deine Bilder vom Umbau deiner V4 studiert: Du hast doch die Satteltaschen plus Halterung abgebaut, kannst du dich noch erinnern wie sich die beiden mit dem Auspuff vertragen haben?
Suche noch nach passenden Satteltaschen um etwas Gepäck für meinen 3-Tages-Steiermark/Kärnten Ausflug Ende Juli verstauen zu können. Und die, die ich von der Virago noch habe, passen überhaut nicht bzw haben die eine besch*** Halterung die man net abnehmen kann...

A blöde Frage hab i nu: Bist du jetzt a ME oda a PL? ;)

Gruß Mücke

Marty

Re: Die Mücke stellt sich vor...

Beitrag von Marty » 28. Jun 2011, 16:58

Mücke88 hat geschrieben:Hab grade deine Bilder vom Umbau deiner V4 studiert: Du hast doch die Satteltaschen plus Halterung abgebaut, kannst du dich noch erinnern wie sich die beiden mit dem Auspuff vertragen haben?
Suche noch nach passenden Satteltaschen um etwas Gepäck für meinen 3-Tages-Steiermark/Kärnten Ausflug Ende Juli verstauen zu können. Und die, die ich von der Virago noch habe, passen überhaut nicht bzw haben die eine besch*** Halterung die man net abnehmen kann...
A blöde Frage hab i nu: Bist du jetzt a ME oda a PL? ;)
Hi Mücke!

Die Satteltaschenhalter sind für die Magna gemacht, und haben perfekt gepasst.
Die Taschen selber waren schon aus der Form gekommen.

Seit dem Frühjahr ist ein ME dran,
bin im Dezember umgezogen.

Wäre super wenn wir uns mal treffen könnten.

Grüsse
Marty :twisted:

skyrider65

Re: Die Mücke stellt sich vor...

Beitrag von skyrider65 » 30. Jun 2011, 20:16

auch ein Hallo von mir - detto halbwegs in der Nähe. Bei mir vorges Jahr von PL auf W umgetaferlt ;)

Else

Re: Die Mücke stellt sich vor...

Beitrag von Else » 30. Jun 2011, 22:54

Hallo Mücke... ick hab noch Satteltaschen extra für die RC43 samt Halter rumliegen.... Die Dinger sind außer einer ausgebrochenen Niete (kann man nachnieten) noch Top i.O. Leder - abschließbar und innen durch Hebeldrehung abnehmbar. Bei Interesse - gib Bescheid.
Grüße aus Preussen
Else

Mücke88

Re: Die Mücke stellt sich vor...

Beitrag von Mücke88 » 1. Jul 2011, 10:01

Hallo miteinander!

@skyrider 65:
Halbwegs in der Nähe ist gut, ich fahr ja täglich in den 21. zum Arbeiten! Hab dort ein Firmenquartier, das ich meist von MO bis DO bewohne!
Deine Magna is net zufällig königsblau? Hab am Mittwoch eine nördlich der Floridsdorfer Brücke auf Höhe Amtshaus XXI. parken sehen...

@else
Danke für das Angebot, habe aber heute morgen bei der -20%-Aktion bei meinem Händler zugeschlagen!

LHzG
Mücke

Antworten