Tagchen... ne Pfälzerin am Start

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
ShizoJen

Tagchen... ne Pfälzerin am Start

Beitrag von ShizoJen » 28. Sep 2010, 19:11

Tagchen allerseits. Endlich... seit ich 13 jahre alt bin wollte ich meinen Motorradführerschein und erst 15 Jahre später sollte ich ihn in den Händen halten.. aka bin seit diesem Jahr stolze Führerscheinbesitzerin und kann auch seit kurzem eine orangefarbene Magna mein eigen nennen. Hatte Glück das ich bei einem Gebrauchtmotorradhändler in meiner Nähe über dieses Schmuckstück gestolpert bin. Ein Blick, eine kurze Probefahrt und schon war ich verliebt in dieses Bike. Vorerst ist es noch im Originalzustand, ob ich aber nich doch irgendwann den Schraubenschlüssel auspacke ist schwer zu sagen.

Momentan ist sie gedrosselt, da durch meine Kurzbeinigkeit (laufender metersiebenundfünfzig) nur der Führerschein auf einer alten ausgediente Kawa EL 250 möglich war.

Und als ich sah, dass es doch tatsächlich für dieses Liebhabermotorrad ein Forum gibt, musste ich mich anmelden.

Gruß
Shizo

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Tagchen... ne Pfälzerin am Start

Beitrag von v4jo » 28. Sep 2010, 20:32

na dann ...hallo du anderthalbmeter..."duck"........ 8)
du siehst, kleine leute werden auf der MAGNA ganz gross
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Tagchen... ne Pfälzerin am Start

Beitrag von Achilles » 28. Sep 2010, 21:21

:-D Hallöchen :-D
Bei uns findest du alles: kleine und große Magnaten, Knackärsche :mrgreen: und solche, die´s werden wollen, Könige usw. usw.
Viel Spaß im Forum
Der knappe Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Tagchen... ne Pfälzerin am Start

Beitrag von webmaster » 28. Sep 2010, 21:29

Mahlzeit...manchmal ist es wie ein guter Wein...die müssen reifen...um ihr Potential zu entwickeln...aber davon brauche ich Dir als Pfälzerin ja nichts zu erzählen :mrgreen: . Als Kampfmetershizo denke ich, hast Du Dich richtig entschieden für DIESES Motorrad, auch wenn es noch jede Menge anderer gibt. Aber zur Zeit gibt es nichts vergleichbares auf dem Markt mit der Kraft eines Königs und der Anmut einer Königin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Beschrieben habe ich das mal bei dem Thraed "Verkauf VF750C RC43 3/97 TÜV 3/11 58.000 km"

Ich hoffe wir sehen uns mal bei dem einen oder anderen Event. Kommt schon mal vor, dass sich ein paar Verstrahlte aus dem Forum in Tschechien zum Biertrinken treffen und aus ganz Deutschland anreisen.

LHzG

vf750cboy66

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Tagchen... ne Pfälzerin am Start

Beitrag von Achilles » 28. Sep 2010, 21:40

:roll: Oder Ösis jagen - oder gejagt werden - nee Sumo :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

skyrider65

Re: Tagchen... ne Pfälzerin am Start

Beitrag von skyrider65 » 29. Sep 2010, 19:39

immer diese Ösis ;) - schrecklich überall sind die schon!
achja eigentlich gehts ja um ne Begrüßung - n`"Habedehre" aus Wien

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Tagchen... ne Pfälzerin am Start

Beitrag von Achilles » 29. Sep 2010, 20:33

:-D Zum Glück - ohne Euch wär´s nur halb so schön :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

ShizoJen

Re: Tagchen... ne Pfälzerin am Start

Beitrag von ShizoJen » 30. Sep 2010, 18:36

thx.. fühlt man sich ja gleich wohl bei euch ... interessanter haufen hier ^^

ach ja mal ne Frage kennt von euch einer die Veterama? Dummerweiße fällt die direkt auf die Intermot deswegen bezweifel ich das jemand hingehen wird (außer mir *lach*)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tagchen... ne Pfälzerin am Start

Beitrag von RGraefen » 30. Sep 2010, 19:33

Da wirst Du für die RC43 noch nichts finden ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Motorralf

Re: Tagchen... ne Pfälzerin am Start

Beitrag von Motorralf » 1. Okt 2010, 09:58

Hallo
na, wenn das nicht nach einer neuen runde cafe chaos schreit, weiss ich auch nicht ;) ich rechne ja fest mit einem hochherbst (sowas wie hochsommer nur im herbst) was meinste robert?

cheers

mirc4
Beiträge: 87
Registriert: 25. Feb 2007, 23:32
Typ, RC09, RC21 usw.: 2xRC43

Re: Tagchen... ne Pfälzerin am Start

Beitrag von mirc4 » 1. Okt 2010, 13:00

Hallo Pfälzerin,
erst mal schön das du das Forum gefunden hast.
Für den Motorradführerschein ist es nie zu spät.
Robert hat nicht ganz Recht. Speziell für die Magna wirst du auf der Veterama wahrscheinlich nichts finden, aber Chromparts, Zusatzlampen, Griffe etc. gibts schon an den Ständen der Eisenhaufen aus USA.
Vielleicht sieht man sich mal in der Gegend oder vieleicht zum Treffen in Tschechien.

Gruß

mirc4

ShizoJen

Re: Tagchen... ne Pfälzerin am Start

Beitrag von ShizoJen » 1. Okt 2010, 19:48

*lach* na geht mir weniger darum dort was für die Magna aufzugabeln.
Bin früher als Kind hoho..... noch regelmäßig Gast dort gewesen (Eintritt für Kids bis 14 .. wenn man so klein ist wie auch noch mit 16) und wollte eigentlich schon mal wieder hin.. einfach so.. weils einfach ne echt interessante atmosphäre war und ich jemanden schon seit Jahren versprochen habe das ma da mal hingehen .. und bis jedesmal wenn dann veterama war was dazwischen gekommen ist. Bin mal gespannt was dieses Jahr noch an dem WE passiert

Außerdem bin ich momentn blank... und habe keinen Platz.. d.h. selbst wenns was gäbe könnte ichs mir nciht anschaffen ^^

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Tagchen... ne Pfälzerin am Start

Beitrag von Oberbazi » 3. Okt 2010, 19:02

Servus Shizo,

auch von mir ein herzliches Grüß Gott und viel Spaß mit deiner Magna, v.a. wenn sie offen ist: bin gerade von einer 350 km-Tour heimgekommen: es gibt keine bessere Maschine!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

josch

Re: Tagchen... ne Pfälzerin am Start

Beitrag von josch » 5. Okt 2010, 20:44

ShizoJen hat geschrieben:... seit ich 13 jahre alt bin ... 15 Jahre später ... Führerscheinbesitzerin ... Magna ... gedrosselt
Ähm - verstehe ich das richtig - mit 28 den Schein gemacht und immer noch kastriert fahren? Ich dachte bisher, ab 25 könnte man direkt "O.LEISTUNGSBESCHRAENK." fahren. Gibt's da schon wieder eine neue Führerschein-Regelung die ich verpasst habe? Oder setzt der Direkteinstieg voraus, dass auch die Prüfung mit entsprechend schwerem Gerät gefahren wurde?

Sorry, bin da nicht mehr auf dem Laufenden - meine Einser-Prüfung habe ich weiland '71 auf 'nem Heinkel-Roller gefahren, mit kaum mehr PS als vorher beim 50er Klasse 4 Räbbelchen. Und hätte mit dem frischen Schein sofort eine damals ultimative 88 PS Münch fahren dürfen. Theoretisch zumindest - praktisch gab's allerdings finanzielle Leistungsbeschränkung auf 17 PS. OK, ob ich damals im jugendlichen Leichtsinn den Umstieg von 6,25 PS auf 88 PS überlebt hätte, lasse ich mal dahingestellt. Aber früher war's jedenfalls besser, zumindest einfacher, ohne diese grassierende health-and-safety-Hysterie.

ShizoJen

Re: Tagchen... ne Pfälzerin am Start

Beitrag von ShizoJen » 7. Okt 2010, 09:59

Jepp man muss auch während der Übungsstunden/sonderfarten und vor allem die Prüfung auf einem entsprechend schweren Gerät fahren, sonst bekommt man nicht gleich die unbeschränkte Klasse.

Ich hatte mich bei Führerschein für offen (unbeschränkt) angemeldet. Als ich dann feststellen musste, dass ich auf die Kawasaki Er-6 nicht passe und nur meine Fußspitzen den Boden berührte, musste ich auf die Kawsaki EL250 umsteigen und dementsprechend wieder auf Amt latschen meinen Antrag umstellen.

langer66

Re: Tagchen... ne Pfälzerin am Start

Beitrag von langer66 » 7. Okt 2010, 20:06

Tach und " Herzlich Willkommen " auch von mir :-)
Hättest einfach sehen sollen das da ne 900er Elli zur verfügung gestanden hätte :mrgreen: die ist auch nicht höher wie die 250er

josch

Re: Tagchen... ne Pfälzerin am Start

Beitrag von josch » 11. Okt 2010, 18:34

Und nun? Zwei Jahre lang mit verstopften Vergasern rumgurken, nur weil die Fahrschule nicht in der Lage war, ein passendes kurzbeiniges Gerät ranzuschaffen?

Bei Motorrädern gibt's doch keine speziellen Fahrschul-Geräte mit zusätzlichen Bedienungselementen, da reicht die Bauchbinde für den Fahrer. Also sollte doch jetzt, bei Vorhandensein einer eigenen Magna, möglich sein mit eben dieser die ungedrosselte Prüfung nachzuholen. Die Drosselscheiben sind zwar auch nicht mal eben auf die Schnelle auszubauen, aber immer noch besser als 2 Jahre lang 750er mit 250er Power fahren. Irgendein unkastrierter Fahrer, der den Bock vor der Prüfung zum TÜV karrt, sollte sich doch wohl finden lassen.

sumos_weib

Re: Tagchen... ne Pfälzerin am Start

Beitrag von sumos_weib » 14. Okt 2010, 13:04

Gruss aus Kölle am Rhein.......Interressante Sache mit der Gedrosselten Version....wenn du gut mit der Magna hinkommst , ist die Idee mit dem eigenen Mopped die Prüfung zumachen echt ne Alternative...aber Hauptsache Du hast sie und hast Spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sumo ;)

Antworten