So ...

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
ping

So ...

Beitrag von ping » 14. Jul 2010, 14:57

Ich stell mich auch mal kurz vor:

Mein Name ist Marcel, ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer RC 43 Besitzer und hocke grad in meinem 4. Hochschulsemester.

Hier mein Stolz:
Bild

Mich kann man generell in der Gegend von Potsdam, Berlin und Vogelsdorf (Nahe Strausberg) antreffen.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein, also schöne grüße, Euer

Marcel

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: So ...

Beitrag von webmaster » 14. Jul 2010, 16:22

Mahlzeit Parcel, aus der Kulturhochburg 2010 ein dreifaches Helau...ach falsche Jahreszeit...einfach nur "Tach auch" :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: So ...

Beitrag von v4jo » 14. Jul 2010, 19:23

ja geil, aber der rollstuhl und die silberkarre müssen jetzt noch raus aus der garage....
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

ping

Re: So ...

Beitrag von ping » 14. Jul 2010, 21:46

dann zeig mir mal wie ich mit dem motorrad den wocheneinkauf machen soll ;-)

josch

Re: So ...

Beitrag von josch » 15. Jul 2010, 00:09

Ganz einfach - so:

Bild

Mach' ich immer so (ausser bei Sauwetter), weil ich mit meinen alten Ranzkarren - Umwelt-Hysterie und Öko-Terrorismus sei Dank -. ja nicht mehr in die City darf. Aber statt für die gleichen Einkäufe mein CO2 und den mangels Diesel garnicht vorhandenen Feinstaub auf 30-40km über die Dörfer zu verteilen, rodel ich mit der Magna mal eben die paar km nach Minga rein. Ist schneller und billiger und ich hab obendrein keine Parkprobleme.

Aber wieso die Unterlage unter der Magna? Gerade der RC43-V4 ist doch wohl einer der wenigen Motoren, die dicht sind. OK, die Schläuche der Tank- oder Kurbelgehäusebelüftung schwitzen mal etwas, aber so 'nen einsamen Tropfen kann man gelegentlich abwischen, wenn er nicht von Fahrtwind und Straßenstaub eintrocknet wird.

Ansonsten: Wie sich doch die Zeiten ändern. Ich konnte mir zu Studi-Zeiten gerade mal 'ne Ente leisten. Von 'nem 750er V4-Mopped hätte ich nicht zu träumen gewagt, die damals schon alte XL250 war schon purer Luxus - als der Spritpreis die 1 DM Schallmauer durchbrach...

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: So ...

Beitrag von webmaster » 15. Jul 2010, 12:01

Kenne ich....1991 - 1994 Transalp, GIVI 2 x 45 L + 1 x 36 L, da geht ein ganzer Einkaufswagen rein und mehr als in so manchens Cabrio :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: So ...

Beitrag von Oberbazi » 16. Jul 2010, 00:14

Servus Marcel,

du bist für mich wieder der lebende Beweis der Inflation der Gütergesellschaft: als ich im 4. Semester war, konnte ich mir gerade eine 50 ccm Vespa leisten und du:
fährst das beste Motorrad der Welt und gehst wahrscheinlich noch 2 x im Monat zum Italiener :evil:

Das ist nicht fair! :evil:

Ich wünsche dir von Herzen, dass du niemals ein besseres Motorrad fähst als die Magna und dass du auch nie in den Genuss einer Rund-um Klinik-Wohlfühlversorgung kommst, wie Ede sie eben hatte!

Weil: Strafe muss sein!

Das war's!

Und trotzem:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

chemnitzer

Re: So ...

Beitrag von chemnitzer » 18. Jul 2010, 00:54

Oberbazi hat geschrieben:Servus Marcel,

du bist für mich wieder der lebende Beweis der Inflation der Gütergesellschaft: als ich im 4. Semester war, konnte ich mir gerade eine 50 ccm Vespa leisten und du:
fährst das beste Motorrad der Welt und gehst wahrscheinlich noch 2 x im Monat zum Italiener :evil:

Das ist nicht fair! :evil:

Ich wünsche dir von Herzen, dass du niemals ein besseres Motorrad fähst als die Magna und dass du auch nie in den Genuss einer Rund-um Klinik-Wohlfühlversorgung kommst, wie Ede sie eben hatte!

Weil: Strafe muss sein!

Das war's!

He, Oberbazi!
Das waren auch noch andere Zeiten. Die heutigen Kidis tragen auch alle kleine unsichtbare Aufkleber mit sich rum. Darauf steht geschrieben:
Sponsored bei Mama und Papa - naja und wir wollten doch auch alle daß es Ihnen besser geht als uns - oder???

Und trotzem:

ping

Re: So ...

Beitrag von ping » 18. Jul 2010, 10:56

:D Die kann ich mir auch nur leisten, weil ich neben dem Studium meine eigene kleine Firma betreibe.
Und bekommt man den Kasten Bier mit dem Gepäckträger hinten wirklich heil nach Hause?

P.S.: Das Auto ist nicht meins :)

Motorralf

Re: So ...

Beitrag von Motorralf » 19. Jul 2010, 10:15

moin :)

was sind das für Koffer? Sieht fesch aus...

Cheers Ralf

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: So ...

Beitrag von Oberbazi » 20. Jul 2010, 00:21

Hi,

ich habe den Eindruck, dass nicht alle den tieferen Sinn meines Beitrags verstanden haben. Also, bevor es Ärger gibt, hier die Auflösung:
chemnitzer hat geschrieben:
Oberbazi hat geschrieben: Ich wünsche dir von Herzen, dass du niemals ein besseres Motorrad fährst als die Magna
heißt: ich wünsche ihm immer das beste Motorrad! - Denn was Besseres als die Magna wird schwer zu finden sein!
chemnitzer hat geschrieben:
Oberbazi hat geschrieben:
und dass du auch nie in den Genuss einer Rund-um Klinik-Wohlfühlversorgung kommst, wie Ede sie eben hatte!
Heißt: ich wünsche ihm immer genug Asphalt unter dem Reifen, dass es ihm nicht ergehe wie dem armen Ede!

Also:

keep cool - there's no aggression! Und immer daran denken, dass bei Oberbazi "nomen est omen"
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

ping

Re: So ...

Beitrag von ping » 21. Jul 2010, 19:39

@Ralf:
Das sind alte Givi Monokey Koffer, die Artikelnummer ist leider schon abgeschabt :(

@Oberbazi:
Ich hab schon beim ersten Mal mitbekommen was du meinst ;)

Motorralf

Re: So ...

Beitrag von Motorralf » 22. Jul 2010, 11:26

cool.. villeicht find ich sowas in der bucht. auf dem bang-your-head festival letztes wochenende hatte es geregnet und der steg meiner satteltaschen hat sich schön gedehnt, so das die rechte fast auf dem auspuff hing. das ist alles nix mit dem leder mist.

Antworten