Neu hier als Suchender.

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
oldelch

Neu hier als Suchender.

Beitrag von oldelch » 16. Dez 2009, 20:16

Hallo Leute,
hab mich hier eingeloggt,da ich mir eine Magna suchen möchte.Hab mich in das Teil verguckt (auf Bildern).Fahr zur Zeit ne BMW K75 BJ 85, ist mir aber ein wenig zu schwer und zu breit.Bin nur 173cm gross.
Also meine erste Frage an euch:
Was muss ich denn mindestens legen für ne Magma aus den 80er Jahren, ich sag mal mit guter Substanz ,auch reparaturbedürftig natürlich.
Muss ich auf was besonders achten.Fahrleistung?
dankbar für Info.
grüssse oldelch

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Neu hier als Suchender.

Beitrag von v4jo » 16. Dez 2009, 20:38

erstmal glückwunsch zur entscheidung die BMW abzugeben.
und preislich ist nach oben keine grenze gesetzt,also für 15000€ kannst du meine haben.
ab 2500€ gibbet die RC43 ab bj93 mit c.a.75000km im orginalzustant. bei ebay sind immer welche drin.
batterie,regler,reifen(keine METZLER) gabelfedern u.simmerringe, kettenkit, ölaustritt am luftfilter(motorbelüftung).beule im tank(sturz/umgekippt).
kratzer am auspuff. vergaser abgelassen? rückstände/wasser. zündkerzen..... kupplung
ich glaub das war alles....was mir spontan einfällt.
cu jo 8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Neu hier als Suchender.

Beitrag von Käseecke » 16. Dez 2009, 21:48

Hallo
Willkommen im Forum,aber die Magna ist schwerer!!!! dachte stehen 227kg gegen 240kg

Gruss Heike

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neu hier als Suchender.

Beitrag von Oberbazi » 17. Dez 2009, 00:06

Hi,

willkommen hier.
Nach meiner Erfahrung findest Du relativ gute Angebote (meist günstiger als Ebay) in http://www.mobile.de und http://www.motoscout24.de.

Ich denke, dass Du eine RC 43 BJ ab 93 mit ca. 30 000 km dort ab 3000 € bekommen kannst. Hängt natürlich immer vom Pflegezustand ab. Die vom Jo angebotene 15 000er Version habe ich noch nicht gesehen, aber im Custom-Bereich ist wohl alles denkbar ... Riffelblech mit Blattgoldauflage?

Gerade weil die Magna sehr zuverlässig ist, würde ich an Deiner Stelle nicht unbedingt Wert darauf legen, eine reparaturbedürftige zu erstehen. Das wäre mir suspekt, da der Vorbesitzer dann wohl gravierende Wartungsfehler begangen haben dürfte ...

Grundsätzlich musst Du Dich natürlich auch auf einen Typus festlegen - z.B. Kardanantrieb??? Die Magna ist auch ziemlich schwer, der Schwerpunkt liegt aber etwas tiefer als bei der BMW. Auf den Fuß sollte Sie Dir jedenfalls nicht fallen (außer Du willst 5 Wochen krank geschrieben sein ...)

Viel Erfolg bei der Suche
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

oldelch

Re: Neu hier als Suchender.

Beitrag von oldelch » 17. Dez 2009, 12:35

hallo,
besten Dank für eure Beiträge,
ich dachte an das ältere Kardanmodell aus den 80ern.
glaub das Gewicht ist nicht das Hauptproblem für mich .Bei der K75 ist der breite querliegende Motor und die weit gespreizten Beine das pROBLEM:
Ich hoffe dass ich so bis 1500eur max.was finden könnte?
grüsse oldelch

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Neu hier als Suchender.

Beitrag von webmaster » 17. Dez 2009, 13:27

@Old Elch

Erstmal "Tach auch" und gute Entscheidung...was sollen wir hier auch sonst sagen :mrgreen: für 1500,-- Euronen wage ich zu bezweifeln, dass Du ne 80er Magna bekommst, an der Du dann Deine Freude hast, es sei denn, Du bastelst gerne, dann hast Du Freude. Für ein gutes, gepflegtes Modell, im Originalzustand, eine RC09, zahlst Du AB 2000,-- Euronen aufwärts. Für eine RC21 im guten Zustand zwischen 2500,-- und 3000,--. Wenn Du Dir etwas mit gutem Wiederverkaufswert zulegen willst, empfehle ich Dir eine RC21. Die RC21 hat Liebhaberpreise, wogegen die RC09 und RC43 manchmal nur nocht Restwertpreise haben. An eine unverbastelte RC21 ist schwer ran zu kommen.

Mobile. de und autoscoute24.de sind die richtigen Portale, von ibä halte ich in diesen Fall nichts.

LHzG

vf750cboy66

Oliver

P.S.: Meine RC43 kannst für 12500 Euro habe :mrgreen: Dann kaufe ich mir ne RC21, SC12 und RC43.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

oldelch

Re: Neu hier als Suchender.

Beitrag von oldelch » 17. Dez 2009, 22:37

hallo,
weiss leider nicht was ne RC21 genau ist.
schau mich mal um hier,vielleicht find ich eine
grüsse oldelch

sumos_weib

Re: Neu hier als Suchender.

Beitrag von sumos_weib » 18. Dez 2009, 07:26

Mahlzeit....wieder ein Gläubiger :lol: Probesitzen bzw. Fahren würde ich dringend anraten...und mal Rangieren-Rückwärts usw.




meine kriegste für 19500€ dann kauf ich dir die anderen auch noch!

thor

Re: Neu hier als Suchender.

Beitrag von thor » 20. Aug 2010, 19:37

Hallo Leute,

auch ich bin neu hier im Forum und habe mir eine VF 1100 SC12 gekauft und brauche jetzt ein Werkstatthandbuch. Habe hier schon eines gefunden für die VF750 RC09, aber da gibt es sicherlich große Unterschiede oder?

Wäre Super wenn mir hier jemand helfen könnte.

Besten Dank schon mal.

Grüße
Thor

Antworten