Bin auch neu

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Rudi

Bin auch neu

Beitrag von Rudi » 25. Mai 2005, 10:03

Hallo möchte mich auch mal kurz vorstellen.



Wie unschwer zu erkennen, heiße ich Rudi. Länge über alles 192cm, ca. 85 kg Lebendgewicht und 49 Lenze alt, wohnhaft in Limburg/Lahn.

Lahn, das ist das kleine Flüsschen, das durch Limburg fließt und den Taunus vom Westerwald trennt und irgendwann in den Rhein mündet. Wie man/frau sieht, bin ich hauptsächlich im Westerwald und Taunus unterwegs. Hin und wieder auch mal die Lahn entlang bis zum Rhein (Koblenz oder Wiesbaden). Und ein bischen Eifel habe ich auch schon gefunden.

Den Schein habe ich erst kürzlich (10.05.) gemacht. Meine Magna (RC43, Bj96) steht aber schon seit Februar in der Garage. Nu ist Frau und Tochter dran mit Führerschein und damit wir uns nicht zu arg ums Moped prügeln müssen, habe ich noch eine kleine Shadow, mit der meine Tochter z.Zt. in die Schule fährt.

Was vergessen? Einfach nachfragen.



Rudi

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

streckenkunde

Beitrag von v4jo » 25. Mai 2005, 21:46

hi du...

wenn du mal einen coolen tip für die ein oder andere strecke an der lahn hast, lass hören. ich wollte demnächt mal 2-3 tage an die rheinschleife. ist ja auch nicht so weit weg von dir.



cu jo 8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

Rudi

Beitrag von Rudi » 26. Mai 2005, 20:31

Hallo,



ich kann dir nur die Strecken ab limburg sagen, die ich selber in letzter Zeit gefahren bin. Wenn du es kurvig magst, gibt es eine schöne Strecke von Limburg durchs Aartal bis Zollhaus, dann kuvig nach Katzenellenbogen, davor rechts ab und dann sehr kurvig nach Laurenburg. Da bist du dann an der Lahn und kannst über Nassau (man bedenke-nicht auf den Bahamas), Bad Ems, an der Lahn entlang, bis Lahnstein fahren, wo die Lahn in den Rhein mündet. Und ab hier entweder rheinauf (>Wi) oder rheinab (> Ko).

Oder von Limburg aus ein Stückchen in den Westerwald, dann ins hier bekannte Gelbbachtal, schöne Kurven und schöne Gegend. Endet bei Bad Ems, von hier s.o.

Oder von Limburg durchs Aartal bis Bad Schwalbach, durch Bad Schwalbach und dann ins Wispertal (für Moped Höchstgeschw 60, die kaum einer fährt). Mündet bei Lorch am Rhein.



Wenn ich den Rhein erreicht habe, fahre ich abwechseln mal rheinabwärts bis Koblenz und dann die B49 über Montabaur nach Limburg

oder

rheinaufwärts nach Wiesbaden. Stop im Yachthafen. Dort SChiffe und Boote gucken und dann B417 wieder zurück nach Limburg.



Wenn du nach Limburg kommen möchtest fahre ich/wir gerne mit.



Grüße

Rudi



PS:Wir haben auch ein Gästezimmer.

Antworten