Spät kommt er....

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
MIK45

Spät kommt er....

Beitrag von MIK45 » 12. Mai 2007, 14:03

doch er kommt.

Meine Magna wird jetzt bald 14 Jahre, seit knapp 12 Jahren nenn ich Sie mein eigen. In dieser Zeit hat Sie noch kein einziges mal auch nur irgendwelche Schwierigkeiten gemacht. Jetzt hat Sie 22,5 tkm auf dem Buckel, die sieht man ihr aber auch nicht an. Alle sechs Jahre bekommt Sie neue Reifen. Nicht weil diese sich abfahren würden, sondern weil Sie dann ausgehärtet sind. Letzte Jahr hat Sie dann eine große Schwester bekommen, sodaß Sie jetzt kein Einzelbike mehr ist.

Meine Weinigkeit kommt aus dem Bereich Wien, bin noch keine 40, fahre seit fast 16 Jahren, auch beruflich, und hab mich bei euch schon seit einiger Zeit eingelesen. Also werd ich halt jetzt mal auch von Zeit zu Zeit mitreden.

Viel Spaß weiterhin mit eurem Forum,

Gruß MIK

Bild

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 12. Mai 2007, 21:43

Schön, schön...wieder ein Ösi.... :-D :-D



Tigerpitsch wierd es freuen...



Your are welcome :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

alpen chapter

Beitrag von v4jo » 13. Mai 2007, 18:44

hi, ich seh schon,ihr werdet eine IG ÖÖSI ins leben rufen.... :P :P
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 14. Mai 2007, 07:02

Ein herzliches "Na seeerwaaaaaaas" nach Wien ;)
Servus aus München

Wolfgang

sumos_weib

watt is datt denn?

Beitrag von sumos_weib » 14. Mai 2007, 09:07

Hallo , grüsse aus Cologne....... was ist den das Schwarze vor der Haustür???????kommt bei euch keine Müllabfuhr? :mrgreen: ;) ;) ;) ;)

MIK45

Beitrag von MIK45 » 14. Mai 2007, 10:47

Danke, danke. Das schwarze Ding da ist nur das etwas fahraktivere Teil von beiden. Wenn´s halt auch mal flotter um die Kurven gehen soll. Außerdem bremst es mit zwei vollschwimmenden 320er Wave-scheiben auch etwas besser als eine einzelne Scheibe der silbernen.

Aber keine Sorge, ich denke eigentlich nicht daran, das Magnanieren (fahren mit einer Magna... :-D ) aufzugeben. Wenn ich mal einen kultivierten, laufruhigen Motor haben möchte, dann wird die Honda gestartet....

sumos_weib

Beitrag von sumos_weib » 14. Mai 2007, 18:53

;) Kluge Antwort! ;)

Tigerpitsch

Beitrag von Tigerpitsch » 14. Mai 2007, 22:56

Sumo ,hast Du von den Ösis etwas anderes erwartet ;) ;)

@vjo werde mir einmal eine Magna IG Austria überlegen,momentan ist ein48 Stunden Tag zu kurz :( :(

ähh Willkommen

lg guntram

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 15. Mai 2007, 00:02

schlagfertig sind sie schon, die Wiener :-D ,

aber wenn man höhergelegte Fußrasten hat (Seeger :mrgreen: ), dann klappt's auch mit den Kurven!

Und auch mit einer Bremsscheibe lässt sich das Vorderrad blockieren, spreche da aus Erfahrung! :oops: :oops: :oops:



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

MIK45

Beitrag von MIK45 » 15. Mai 2007, 13:06

RGraefen hat geschrieben:
Und auch mit einer Bremsscheibe lässt sich das Vorderrad blockieren, spreche da aus Erfahrung! :oops: :oops: :oops:



Grüße, Robert


Ich weiß, ich weiß. Deshalb tausche ich ja alle sechs Jahre meine Reifen. Die sind dann so ausgehärtet, daß einfach keine Bremskräfte, bzw. Seitenführungskräfte übertragen werden. Da folgt dann schon der eine oder andere blockierer wegen überbremsten Rad.



Also klar ist´s mir schon, daß man auch eine einzelne Scheibe zum blockieren bring, keine Frage. Nur wird der Bremsweg halt dadurch auch nicht kürzer....Darum folge ich dem Trend zum Zweitmotorrad



Also, danke allen für´s welcome. :-)

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

6 jahre

Beitrag von v4jo » 15. Mai 2007, 13:31

hi....

was 6 jahre für einen satz reifen...?

ok, es gab zeiten da hat der reifen keine 6000km gehalten,

das war in einer saison....

cu jo 8)



@tiger, stell das doch mal zur diskusion, deine chaptergründung im öösiland
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 15. Mai 2007, 16:45

seitdem ich ein Zweitmoped habe, reicht mir auch ein Reifensatz auf der Magna pro Saison. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

sumos_weib

alles Verräter.....

Beitrag von sumos_weib » 15. Mai 2007, 18:56

:twisted: :evil: Dem Ösi würde Ich gar keine Reifen mehr Verkaufen!!!!!!!!!!!Hosenschisser können die Magna schieben...auf den Felgen!!!!!!!Ich will Fahren !nicht Bremsen!!!! ;)

sumos_weib

wenn Tigerpitsch......

Beitrag von sumos_weib » 15. Mai 2007, 19:02

ein Chapter gründet Greif ich an ...und komm RÜBER!!!!!!!!! das gibt ein schönes Gemetzel..................................an der Theke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich komme dann bestimmt mit einigen Kriegern!!!! Könich kann dann bestimmt wieder nicht?( muss an dem Tag Abwaschen!? ;) :?: :mrgreen:

MIK45

Re: alles Verräter.....

Beitrag von MIK45 » 15. Mai 2007, 19:44

sumo hat geschrieben::twisted: :evil: Dem Ösi würde Ich gar keine Reifen mehr Verkaufen!!!!!!!!!!!Hosenschisser können die Magna schieben...auf den Felgen!!!!!!!Ich will Fahren !nicht Bremsen!!!! ;)


Joh, Sumo, komm und stell dich! Bin seit über 14 Jahren Berufsbiker, und komm im Jahr (Beruf und Freizeit) doch auf ca 15tkm. Bißerl was kann I schon. Obwohl... bei uns gibts ja doch ein paar Halbgötter am Mopped, da gehör ich nicht dazu. Auch halte ich mich oft sehr zurück, bin schließlich zweifacher Papa. Da riskiert man nicht zuviel. Aber für dich wird´s grade noch reichen. :-D



Ernst: Wennst im Jahr auf dem Hobel nicht mehr als ca 2.500 KM drauf bekommst, dann hält der Chopperreifen durchaus sechs Jahre..

Tigerpitsch

Beitrag von Tigerpitsch » 15. Mai 2007, 20:52

Sumo Darling :lol:

Bin am überlegen,habe momentan keine Zeit für einen Carinthian Chapter bzw Österreich Chapter :( aber er kommt :!:

Damit vjo sich mit BRD Magna Teilnehmern und nicht mit den Ösis ein Bier Rauchen muß ;) :mrgreen: Auf einen Überfall würde ich mich freuen, :-D :-D auch wen euer König keine zeit haben wird (wegen Windeln wechseln)

lg guntram

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Der Schrauber » 16. Mai 2007, 12:54

Ich meld mich dann freiwillig als Dolmetscher :-D

So direkt auf der Grenze sitzend :roll:
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

sumos_weib

2 Ösis und ein Grenzgänger

Beitrag von sumos_weib » 16. Mai 2007, 19:05

:? 2 ECHTE -und ein beinahe Ösi!!!!!!!!aber 3GUTE ANTWORTEN!!!!!!!! :mrgreen:





Wenn es soweit ist ,kommen bestimmt einige mit für ein Wochenende!!!! :mrgreen:





um euer Reich in beschlag zu nehmen!!!!!! ;) für das Wochenende!! ;) :mrgreen:

sumos_weib

Dolmädschar????

Beitrag von sumos_weib » 16. Mai 2007, 19:10

Hallo Schrauber.....nach 30 Bier sprech ich sogar Hindu!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

versteht dann zwar keiner, aber.....ET HÄTT NOCH IMMER JOT JEJANGE:





auf Deutsch!!!!!Bleibe auch in kritischen Situationen gelassen.

Es gab bisher immer noch einen Ausweg. :mrgreen: ;)

Antworten