Stelle mich vor

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.

Stelle mich vor

Beitragvon GeriRC43 » Di 23. Okt 2018, 21:26

Hallo , viele Grüße aus Görlitz.Ich bin Gerold(46)und stolzer Besitzer einer RC43 .Leider aber noch keine Zeit zum Fahren in den letzten Wochen der Saison gefunden.
Da meine Schraubenzeit (Simson :-D )schon etwas zurückliegt,hoffe ich hier ein paar Tipps und Anregungen zu bekommen.
Gruß Gerold
GeriRC43
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 20:52
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Stelle mich vor

Beitragvon Hotte » Mi 24. Okt 2018, 00:10

Hallo Gerold herzlich willkommen wenn du keine Umbauten machen willst brauchst du so gut wie nie schrauben.
Wenn doch benutze die Hilfe oben rechts. :-D
Gruß
Bild
Benutzeravatar
Hotte
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 19:59
Wohnort: Essen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Stelle mich vor

Beitragvon Oberbazi » Mi 24. Okt 2018, 00:26

Servus Gerald,

willkommen im Forum.
Da du eine RC 43 erworben hast, empfehle ich dir, die "Sicherheitstipps" (Suchfunktion oben rechts) nachzulesen. Das bring was, wie generell das Nachlesen von interessanten Themen.
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitragvon Kerl » Mi 24. Okt 2018, 04:40

Bild Gerold,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.
Benutzeravatar
Kerl
 
Beiträge: 492
Bilder: 3
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 08:38
Wohnort: Amstetten - Österreich und nicht BAWÜ, darauf lege ich besonderen Wert :-)
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Stelle mich vor

Beitragvon Wolfgang » Mi 24. Okt 2018, 06:37

Hallo Gerold,

ein herzliches Willkommen sowie allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt ... wenn du dann einmal die Zeit gefunden hast ;)


Wenn du nichts umbauen willst, dann lese unbedingt die Beiträge über die Avonreifen ( :!: die für die Originalräder).
Damit hast - praktisch für Lau - eine deutliche Verbesserung gegenüber den im Schein eingetragenen "alten" Reifentypen
.............. aber lies einfach selbst, ist ja schon mehr als genug dazu geschrieben worden :lol:

Wenn du aber etwas umbauen willst, dann kannst auch schon jede Menge Infos finden 8)


Man liest sich - vielleicht ;)
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 2105
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Stelle mich vor

Beitragvon Heckebock18 » Mi 24. Okt 2018, 09:11

Hallo Gerold,
herzlich willkommen.
-----------------------
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Heckebock18
 
Beiträge: 22
Bilder: 1
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 07:09
Wohnort: 35759 Driedorf
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Stelle mich vor

Beitragvon Erich » Mi 24. Okt 2018, 10:25

Hallo Gerold,

auch aus dem wunderschönen Bingen am Rhein ein herzliches Willkommen in unserem total bekloppten Haufen Motorradirrer. Du wirst sehr schnell merken, dass Du hier die Tipps für Deine Magna bekommst, die Du nirgends sonst bekommst. Wenn Du wirklich ein Problem oder eine Frage hast - einfach - wie schon beschrieben - die Suchfunktion oben rechts nutzen. Wenn Du allerdings die Schrauberei erwartest, Die Du wohl noch zu Simson - Zeiten zu bewältigen hattest, hast Du das falsche Mopped ausgesucht. Die Magnas laufen und laufen und laufen und laufen.... wenn man Ihnen regelmäßig die richtigen Säfte zuführt und sie ab und an ein wenig pflegt. Zum Putzen ist die Magna natürlich hervorragend geeignet, schön viel Chrom, der natürlich immer wieder glänzen will :lol: :lol:

Du wohnst zwar a. A. d. W. - aber vielleicht sieht man sich ja mal bei irgendeinem Treffen.

In diesem Sinne wünscht Dir allzeit Gute und unfallfreie Fahrt
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll, um sie mit A....löchern zu verbringen!!!
Benutzeravatar
Erich
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 22. Mär 2018, 18:16
Wohnort: Bingen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Stelle mich vor

Beitragvon RudolfDiesl » Mi 24. Okt 2018, 12:18

Servus GeriRC43 (von dem erlebenswerten Görlitz),

ein herzliches Willkommen von mir aus dem südlichsten Süden.
Die Lausitz ist ja das richtige Habitat für Deine Magna.
Wir waren im Sommer in Zittau (O-See) und haben die Gegend bei Dir rum unsicher gemacht. Leider nicht mit Moped, aber gejuckt hat es schon.

Allzeit gute Fahrt!

Gruß
RudolfDiesl

PS: Grüße auch an Bar & Cafe Gracja
the south will rise again
Benutzeravatar
RudolfDiesl
 
Beiträge: 215
Bilder: 2
Registriert: So 6. Nov 2016, 17:46
Wohnort: Bad Aibling
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Stelle mich vor

Beitragvon Kawa68 » Mi 24. Okt 2018, 16:01

Hallo. :mrgreen:

Das meiste wurde ja schon geschrieben. Hier werden Sie geholfen....

Willkommen im Forum.

Gruß
Claus
Schönen Gruß von der Schwäbischen Alb
Benutzeravatar
Kawa68
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:02
Wohnort: Schwäbische Alb
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43


Zurück zu Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron