Neue hier

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.

Neue hier

Beitragvon opifex » Mi 8. Aug 2018, 09:09

Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Wir sind eine Motorrad verrückte Familie, wir haben zur Zeit 6 Motorräder(1300 Pan Europaen, Yamaha TDM 850, Honda NTV 650, Honda VFR 750 F, AME H7 und ne Honda NSR 125).
Die 125er wird jetzt verkauft und wir suchen eine Magna (RC28 oder 43).

Haben wir jemanden im Forum der mir eine Kaufberatung für die Modelle (RC28 und RC43) geben kann?
In der Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden.
opifex
 
Beiträge: 1
Bilder: 0
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 08:19
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neue hier

Beitragvon RGraefen » Mi 8. Aug 2018, 12:09

Hallo hier im Forum, in Bezug auf was benötigst Du denn Beratung? Das eine ist ein altes Bike, was es noch relativ häufig gibt und auch entsprechende Ersatz- und Verschleißteile vorrätig sind, das andere ist ein sehr altes Bike in geringer Stückzahl, Ersatzteile sind rar. Ansonsten steht Honda drauf, also aus Erfahrung gut.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)
Benutzeravatar
RGraefen
 
Beiträge: 1728
Bilder: 10
Registriert: So 17. Okt 2004, 17:44
Wohnort: 68623 Lampertheim-Hüttenfeld
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neue hier

Beitragvon Simon » Mi 8. Aug 2018, 13:29

Hallo opifex,

vielleicht gibst du uns noch einige Infos zu dir. (alter, Name...) wir sind hier ein recht familiärer Haufen, wenn ich das so sagen darf ;-)

bezüglich rc 43 kann ich dir nichts sagen.

Zur RC28: geiles Moped. Geile Optik! Aber absoluter Horror was Ersatzteile angeht :cry:

Besten Gruß aus Hamburg
Simon
Benutzeravatar
Simon
 
Beiträge: 122
Bilder: 1
Registriert: Do 13. Aug 2015, 09:07
Wohnort: Bötersen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC28

Re: Neue hier

Beitragvon Oberbazi » Mi 8. Aug 2018, 22:05

Servus Opifex,

meine Vorgänger haben die Entscheidungshilfen auf den Punkt gebracht. Ich persönlich würde an deiner Stelle auch die RC 28 in Betracht ziehen! Soviel ich weiß, hat Rapunzel so eine Dritt-Magna, die er verkaufen würde ...
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neue hier

Beitragvon Kawa68 » Mi 8. Aug 2018, 23:13

Hallo und viel Spaß hier im Forum und bei Deiner Suche.
Schönen Gruß von der Schwäbischen Alb
Benutzeravatar
Kawa68
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:02
Wohnort: Schwäbische Alb
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitragvon Kerl » Do 9. Aug 2018, 07:07

Bild Opifex,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spaß mit Deinen Mopeds und hier im Forum wünscht Dir der Bild.
Benutzeravatar
Kerl
 
Beiträge: 486
Bilder: 3
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 08:38
Wohnort: Amstetten - Österreich und nicht BAWÜ, darauf lege ich besonderen Wert :-)
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Neue hier

Beitragvon Achilles » Do 9. Aug 2018, 08:22

:-D hallo Opifex (Gallier von Haus aus :mrgreen: ;) ),
ein herzliches "Glück Auf" vom Niederrhein :-D .

Ich bevorzuge RC43 - fahre ich selbst 8) - wegen der absoluten Zuverlässigkeit. Was sie mir bei meinen bisherigen Touren in diesem Jahr wieder eindrucksvoll bewiesen hat ;)

Und sonst erst mal viel Spaß in diesem familieren Haufen :lol:

Dat Achilles
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
Benutzeravatar
Achilles
Administrator
 
Beiträge: 1448
Registriert: Di 19. Okt 2004, 20:32
Wohnort: 47441 Moers
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neue hier

Beitragvon Terz » Do 9. Aug 2018, 10:50

Der Trend geht klar zum 6. Motorrad. Find ich gut.

Guude aus Hessen und ja, RC43 is en tolles Bike zum Fahren, quasi unkaputtbar. Rc28 ist halt en optisches Schmankerl (nicht das die 43er hässlich wäre :lol: ).. Touren, vor allem wegen des Gepäcks welches man dafür transportieren möchte, gestalten sich schwieriger
Trust me! Im an Engineer
Benutzeravatar
Terz
 
Beiträge: 432
Bilder: 0
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 07:56
Wohnort: Bad Orb
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neue hier

Beitragvon Rapunzel » Di 9. Okt 2018, 20:18

Guten Abend @all

Jepp,eine rote RC28(evtl. zum Verkauf),meine schwarze RC43,eine(Petras) silberne RC43 und nun noch eine schwarze RC 43.
Letztere wird diesen Winter auf Vordermann gebracht und im Frühjahr an den Mann.
Sollte von irgend jemand hier Interesse bestehen,so kann er sich gerne an mich wenden und mich via PN kontaktieren.
Die Garage beinhaltet ja auch noch Petras BMW,also der Platz ist knapp bemessen.
Weitere Ersatzteile sind ebenso bei mir zu erfragen...


...bis dahin allzeit gute Fahrt an euch Rabauken

Dat Rapunzel
See you on the road or next party
Gruss,dat Rapunzel
Benutzeravatar
Rapunzel
 
Beiträge: 921
Bilder: 10
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 09:38
Wohnort: Schelldorf
Typ, RC09, RC21 usw.: 1xRC28 & 2xRC43

Re: Neue hier

Beitragvon RudolfDiesl » Mi 10. Okt 2018, 07:34

Servus Opifex,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Etwas mehr Info´s zu Euch würde ich mir auch wünschen.

Gruß
RudolfDiesl
the south will rise again
Benutzeravatar
RudolfDiesl
 
Beiträge: 214
Bilder: 2
Registriert: So 6. Nov 2016, 17:46
Wohnort: Bad Aibling
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09


Zurück zu Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast