Suche T-Bar Lenker

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Andrenalin
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jun 2018, 07:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC34

Suche T-Bar Lenker

Beitrag von Andrenalin » 1. Jan 2024, 16:14

Hi, möchte die Optik/Sitzposition ein wenig ändern und suche daher einen T Bar Lenker für die Magna.
Max. 800mm breit und 160-180mm hoch.

Oder Alternativ hohe Riser, mind 100mm.

Beides mit TÜV/ABE


Danke

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche T-Bar Lenker

Beitrag von Dark Adams » 1. Jan 2024, 19:30

Kuckst Du da...

https://www.fehling.de/produkt/t-bar-le ... -mm-breit/

Für Fehling Lenker gibs im Allgemeinen ABE bzw. Gutachten. Steht als Download auf der gleichen Seite unter den technischen Daten bereit.
Bleibt damit nur noch die Frage wie er Befestigt werden kann und soll... Da bin ich leider überfragt...
Unterer Rohrabstand für die Lenkeraufnahme 100mm.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Suche T-Bar Lenker

Beitrag von Oberbazi » 1. Jan 2024, 22:31

Hi,
bei Louis gibt es auch etliche Lenker mit Freigabe zum Downloaden. Ich hatte da mal eine LSL wide bar gekauft - war alles prima.
Im Shop kannst du ggf. Den Lenker hinhalten um zu erkennen, ob du die Riser auch verändern musst. Schau mal in der Suche - wir hatten das Riser-Thema schon ein paarmal…
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche T-Bar Lenker

Beitrag von caddy » 1. Jan 2024, 22:34

https://www.vf750c.de/viewtopic.php?f=4&t=5939
Schau dir mal die Bildchen an, Lenker und Riser sind bald über. Müsste ein LSL Widebar sein. Einkürzen ist fürn Tüver sicher kein Problem.
Ik will ne Haxe :(

Andrenalin
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jun 2018, 07:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC34

Re: Suche T-Bar Lenker

Beitrag von Andrenalin » 1. Jan 2024, 23:06

Danke, aber der ist mir zu „wellig“

Der Fehling ist mir zu teuer, daher die Frage hier, ob jemand einen gebrauchten abzugeben hat.

Werd mich morgen mal telefonisch über diesen informieren:

https://ame-chopper-shop.eshop.t-online ... 0H75C45%22

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche T-Bar Lenker

Beitrag von Erich » 1. Jan 2024, 23:12

Hallo Andre,

bevor Du, wie seinerzeit auch ich, einen Haufen Geld aus dem Fenster wirfst, solltest Du Dir darüber klar werden, warum Du einen anderen Lenker und damit verbunden, auch eine andere Sitzposition haben willst.

Bei mir war es so, dass die Sitzposition bei längeren Strecken nicht gepasst hat. Folge: Rücken und Ar... haben stark geschmerzt. Um es kurz zu machen: Wenn Dir der Weg nach Bingen nicht zu weit ist, kannst Du an meiner Magna testen. Ich habe ein neues, etwas niedrigeres Heck eingebaut, ca 160 mm hohe Riser mit Pull back und eine Dragbar verbaut. Ferner liegen hier noch die Originalriser, ein paar Riser mit Pull back (stammen von einer Harley) und eine V - Team Dragbar (Edelstahl, 100 cm). Damit könnten wir prüfen, was Dir zusagt. Also, die Einladung steht. Komme vorbei und wir finden die für Dich passende Lösung.

Die Linke zum Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche T-Bar Lenker

Beitrag von MiPa » 2. Jan 2024, 06:02

Moin
Stell dich aber mal bei dem "Umbau" darauf ein das du möglicherweise auch längere Gaszüge , Kupplungszug und Bremsleitung brauchst ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche T-Bar Lenker

Beitrag von vf750-man » 2. Jan 2024, 06:56

Morgen,
das mit den Bowdenzügen ist doch kein Problem, bei Bowdenzüg 24 und die orginalen Bögen benutzen.
Dagibt es hier auch schon ein Thread ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche T-Bar Lenker

Beitrag von Dark Adams » 2. Jan 2024, 10:17

Wie wäre denn ein solcher Lenker - ohne Riser zu montieren...? :?: :?: :?:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche T-Bar Lenker

Beitrag von vf750-man » 2. Jan 2024, 13:23

Geht nicht, nur ganz kurze Riser ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche T-Bar Lenker

Beitrag von Dark Adams » 2. Jan 2024, 14:14

nenn mich doof, aber wie sollen denn an einen T Lenker wie diesen Riser dran...??? Kuck doch ma...
7950.jpg
is ja schon irgendwie geil... vor allem in schwarz... lecker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Andrenalin
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jun 2018, 07:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC34

Re: Suche T-Bar Lenk

Beitrag von Andrenalin » 2. Jan 2024, 16:20

Genau den hätte ich gerne, der Händler klärt nun ob es ein Teilegutachten für die Magna gibt, wovon ich nicht ausgehe :?

@Erich, danke für dein Angebot.
Ich habe schon einiges durch mit probieren, fahre z.Z. mit Trittbrettern und einem Biltwell Lenker. Der ist mir aber zu sehr nach hinten gebogen, an den Griffen.
Ich brauche etwas gerades.
An meiner VT hab ich 100er Riser und einen Fehling Z-Lenker drauf. Und vorverlegte Fußrasten. Das ist perfekt… für die VT.
Der Z-Lenker passt aber optisch nicht so sehr an die Magna, und außerdem bräuchte ich dann höhere Riser.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche T-Bar Lenker

Beitrag von vf750-man » 2. Jan 2024, 18:40

Dit hatte ick nich uff den Schirm, Sorry :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche T-Bar Lenker

Beitrag von Erich » 2. Jan 2024, 18:58

Hallo Andre,

gehe mal auf

https://customhands.de/

und schaue Dich dort um. Die habe ich letztes Jahr auf einer Messe kennengelernt. Qualität erstklassig, außerordentlich vielseitig verstellbar (Höhe, Neigung, Pullback etc.) - aber eben auch sehr teuer.

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche T-Bar Lenker

Beitrag von Dark Adams » 2. Jan 2024, 19:13

Wie bereits oben beschrieben das Teilegutachten Nr.374-0032-00 findest Du auch dort. Es ist universell.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche T-Bar Lenker

Beitrag von MiPa » 3. Jan 2024, 06:10

Moin

An meiner Magna habe ich 1 Zoll Ritz Alu-Riser flat Style, gekröpft, 150 mm hoch, poliert incl. einem LSL Lenker Drag-Bar Wide 1020 mm + Ochsenaugen-Blinker verbaut
000_0008 (4).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

Andrenalin
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jun 2018, 07:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC34

Re: Suche T-Bar Lenker

Beitrag von Andrenalin » 3. Jan 2024, 21:07

Schaut auch gut aus, wäre mir für meinen Rücken und die rechte Schulter zu breit und zu flach. Bin seit meinem Unfall eingeschränkt was die Sitzposition betrifft

Antworten