Seite 1 von 1

Deckeldichtung Kupplungsseite

Verfasst: 29. Mär 2021, 12:30
von us Magna
mion Magna Biker, ich suche für die RC09 die Dichtung von dem Deckel der Kupplungsseite, können auch zwei sein. Wenn jemand etwas hat, gerne eine kurze Rückmeldung.
LHzG
Bernie

Re: Deckeldichtung Kupplungsseite

Verfasst: 29. Mär 2021, 18:03
von webmaster
Bei cmsnl.com und anderen Seiten, kannst du die Ersatzteilnummer raussuchen und dann im google eingeben.

Alternativ Dichtungspapier, von zum Beispiel Elring, kaufen und ausschneiden.

Re: Deckeldichtung Kupplungsseite

Verfasst: 31. Mär 2021, 00:52
von us Magna
Danke Dir, cmsnl.com oder alternativ selber machen. Habe früher viele Dichtungen selber heraus geklopft, Übung fehlt aber da komm ich wieder hin

Re: Deckeldichtung Kupplungsseite

Verfasst: 31. Mär 2021, 09:44
von rocky
da hab ich eine frage: wie kann man eine dichtung selbst anfertigen? mußt du eine schablone machen?
danke, lg

Re: Deckeldichtung Kupplungsseite

Verfasst: 31. Mär 2021, 18:32
von caddy
Hängt vom Geschick des Einzelnen ab.
Man kann die Dichtfläche mit Fett oder Öl bestreichen, auf das Dichtungsmaterial drücken und man hat eine Kopie der auszuschneidenden Dichtung. Habs selber noch nie so gemacht weils bei mir zu unsauber wird. Man kann auch das Dichtungsmaterial auf die Dichtfläche legen und die Kanten mit nem kleinen Hammer oder ähnlichem Schläger anschlagen wodurch sich auch ein harter Abdruck bildet. Mit nem Cutter oder anderem scharfen Zeugs dann schneiden. Bei Löchern benutze ich am liebsten eine Lochzange.
Und dann das richtige Dichtungsschlagen welches gut für dünne Dichtungen geeignet ist. Die Hammermethode aber es wird solange vorsichtig auch die Kante gekloppt bis das Dichtungsmaterial durch ist.

Re: Deckeldichtung Kupplungsseite

Verfasst: 31. Mär 2021, 21:51
von webmaster
👍👍👍👍👍👍