Kabel mit Stecker für Laderegler

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Benutzeravatar
MagnaBerlin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Feb 2015, 15:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Kabel mit Stecker für Laderegler

Beitrag von MagnaBerlin » 4. Sep 2020, 19:36

Hallo,
ich bin beim Basteln und suche die beiden Kabel mit Stecker für den Laderegler, da ich mir einen Ersatz mit MosFet in Reserve legen möchte.
Einige hatten ja schon defekte Regler, wenn also jemand die Kabel davon loswerden möchte?
Einfach Schreiben was ihr dafür haben wollt.
Herzlichen Dank im voraus!
Viel Grüße aus Berlin!
Michael

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kabel mit Stecker für Laderegler

Beitrag von webmaster » 5. Sep 2020, 23:33

Ich raffe nicht was du brauchst, die Laderegler sind fertig verdrahtet
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
MagnaBerlin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Feb 2015, 15:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kabel mit Stecker für Laderegler

Beitrag von MagnaBerlin » 6. Sep 2020, 09:59

Guten Morgen,
ganz einfach: die aus dem Laderegler kommenden Kabel abschneiden ;-)
Ich brauche also nur, wie ich geschrieben habe, die Kabel mit Stecker. :-D
Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kabel mit Stecker für Laderegler

Beitrag von webmaster » 6. Sep 2020, 19:29

Meinst du ein solches Kabel :?:
.
.
VF750C-RC43 Kabel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
MagnaBerlin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Feb 2015, 15:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kabel mit Stecker für Laderegler

Beitrag von MagnaBerlin » 6. Sep 2020, 20:01

Guten Abend,
ich meine das/die Kabel die direkt aus dem Regler kommen:
Laderegler.jpg
Gruß und noch einen schönen Abend
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kabel mit Stecker für Laderegler

Beitrag von webmaster » 6. Sep 2020, 20:09

Also zweimal Female ....einmal hätte ich ja, siehe Bild....

Ich meine die Dinger heißen Flachstecker 6,3 mm mit Rastnase ......

Einen defekten Laderegler oder die Kabel, habe ich leider nicht mehr.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
MagnaBerlin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Feb 2015, 15:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kabel mit Stecker für Laderegler

Beitrag von MagnaBerlin » 7. Sep 2020, 17:38

Hallo Oliver,
schade, aber danke schön für deine Mühe.
Vieleicht gibt es ja doch jemanden, der einen defekten Regler mit Kabel loswerden möchte? :-D
Noch einen schönen Abend
Michael

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kabel mit Stecker für Laderegler

Beitrag von Wolfgang » 7. Sep 2020, 18:30

Hallo Michael,

vielleicht habe ich den vor einigen Jahren ausgebauten Regler noch.

Nachschauen kann ich derzeit aber leider nicht da ich unterwegs bin und - nach heutigem Stand - noch ein "wenig" Ostsee anhängen will.
So ca. für die erste Oktoberwoche ist die Heimfahrt ins Auge gefasst .................. und dann kann ich definitiv nachschauen ;) :lol:

Wahrscheinlich hat es aber Zeit, denn du schreibst ja von "auf Ersatz legen"
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kabel mit Stecker für Laderegler

Beitrag von RGraefen » 8. Sep 2020, 21:26

Schau doch mal bei AMP nach, heute Tyco, https://www.te.com/deu-de/products/connectors.html, einer der weltweit größten Steckverbinderhersteller. Denn Honda macht den bestimmt nicht selbst.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
MagnaBerlin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Feb 2015, 15:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kabel mit Stecker für Laderegler

Beitrag von MagnaBerlin » 20. Sep 2020, 12:34

@Robert: Danke für den Link, aber ich brauche die Kabel mit den Steckern dran. :(

@Wolfgang: Ja, ist so wie du geschrieben hast. Soll ersteinmal nur auf Lager liegen. :-D

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
LemurDerivat38
Beiträge: 94
Registriert: 17. Mai 2019, 19:08
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kabel mit Stecker für Laderegler

Beitrag von LemurDerivat38 » 21. Sep 2020, 08:57

Also ich hab den alten Regler noch rum liegen muss nur schauen wie die Stecker ausschauen (Zustand!)
Wenn sich sonst keiner findet kann der auch postalisch den Weg von Ö zu dir finden :-D
Grüße aus dem Weinviertel ;)

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kabel mit Stecker für Laderegler

Beitrag von Hirbel » 21. Sep 2020, 10:22

Moin Michl

Tschuldigung aber bei uns ist der Michael automatisch der Michl oder Michel, ist also keine Abwertung sondern höchstens eine aufwertende Bezeichnung ;)

So wie ich dich verstanden habe hast du dir den Regler auf Vorrat gekauft und willst ihn erst einbauen wenn der alte Probleme macht.

Nun kommt es öfter vor das die Steckverbindung wegen Korrosion Probleme macht und letztendlich auch der Grund dafür sein kann das der Regler den Geist aufgibt.

Nach 26 Jahren wurde bei meiner nicht ein einziges Mal die Steckverbindung vom Regler getrennt !

Ich würde bei einem Reglertausch ganz einfach die Kabel SAUBER miteinander verlöten und passende Schrumpfschläuche mit Kleber drüberschrumpfen ( die natürlich vor dem Verlöten drüberstecken ;) ).

Eine gut ausgeführte Lötverbindung ist besser als jede Steck- oder Schraubverbindung und wäre durch den Schrumpfschlauch mit Kleber Wasserdicht.

Das wäre schneller und billiger durchzuführen und angenommen das passiert bei mir in 4 Jahren dann hätte ich wieder 30 Jahre meine Ruhe, da wäre ich dann 86 :lol: :lol: :lol:

Im erneuten Reparaturfall kann man einfach den Schrumpfi runterschneiden und die Lötverbindung wieder auflöten, aber wie gesagt man muss da normalerweise nicht ran, vor allem wenn du einen hochwertigen Mosfet einbaust, der sollte lange Zeit seinen Dienst tun.

Jetzt werde ich wahrscheinlich wieder von den "das geht aber so nicht Herren" zerfleischt, is mir aber auch egal :mrgreen:

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kabel mit Stecker für Laderegler

Beitrag von RGraefen » 22. Sep 2020, 08:26

Hallo Michael,

ein Steckverbinder besteht in der Regel aus den Steckergehäusen und den zugehörigen Kontakten, das heißt, dass Du die Kontakte auf Deine Drähte aufcrimpst und dann in die Steckergehäuse hineinschiebst und verrastest.
Fertige Kabelbäume wirst Du nur nach viel Suchen beim Schrotthändler fiinden können, wenn überhaupt.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Kabel mit Stecker für Laderegler

Beitrag von rocky » 8. Okt 2020, 19:09

hallo michael,

ich kann diese kabel vom kaputten regler abschneiden (maximale länge an den steckern) u dir als brief schicken, dir kostet es natürelmont nur das porto

gruss rocky
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Antworten