Breiter Lenker für RC09

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Benutzeravatar
Micha aus Franken
Beiträge: 9
Registriert: 3. Jun 2020, 11:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Breiter Lenker für RC09

Beitrag von Micha aus Franken » 21. Jun 2020, 16:28

Hallo ich suche einen breiten lenker für die RC09. Ich hab den originalen drauf und habe auf längeren Touren festgestellt das der abstand vom Sitz zu Lenker für mich zu klein ist. Etwas breiter und net ganz so gekröpft wäre super. Vielleicht hatte ja jemand schon das gleich Problem. Auch das verstellen vom Lenker hat nicht viel gebracht. Leider. So ein Lenker wie in dem beitrag RC09 gekürztes Heck würde denke ich gut passen. Allerdings möchte ich nicht extra eine Gabelbrücke umbauen müssen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Charst
Beiträge: 31
Registriert: 8. Apr 2020, 21:18
Typ, RC09, RC21 usw.: rc09

Re: Breiter Lenker für RC09

Beitrag von Charst » 21. Jun 2020, 16:58

Hallo Micha,

ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dieser Lenker (siehe link zu POLO unten) passt - wenn auch sauknapp in Bezug auf Lenkanschlag rechts. Links ist es eigentlich problemlos. Es gibt eine Stellungsvariante vom Lenker, Gasgriff und Bremspumpe, die verhindert, dass es zur Tankberührung kommt. Das Fahren damit ist - wie ich finde - sehr angenehm. Alle originalen Züge und Kabel reichen aus. Auch benötigst Du keine Raiser.
Ich bin der Meinung: Weniger Kröpfung ohne Raiser geht nicht. Solltest Du einen wählen mit mehr Kröpfung, verschaffst Du dir u.U. mehr Freiraum. Allerdings sollte die Breite mindestens 815mm betragen. Bei Polo findest Du alle wichtigen Maße des Lenkers. Das sollte dir eine gute Basis für weitere Nachforschungen und Entscheidungen geben.

Charst

https://www.polo-motorrad.de/de/streetb ... gLxhvD_BwE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Micha aus Franken
Beiträge: 9
Registriert: 3. Jun 2020, 11:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Breiter Lenker für RC09

Beitrag von Micha aus Franken » 21. Jun 2020, 17:25

Ja sowas stell ich mir vor. Vielen Dank

Problemfall
Beiträge: 27
Registriert: 24. Mär 2020, 19:33
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Breiter Lenker für RC09

Beitrag von Problemfall » 26. Jun 2020, 19:46

Servus

Ich habe schon beide auf der Magna ausprobiert. Den Breiten von dem ersten Bild und einen Superbike Lenker wie in Polo-Link. Ich bin beim Superbike Lenker von Fehling geblieben. ;)

Viele Grüße
Uwe

Antworten