Frontfender

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Hondark
Beiträge: 20
Registriert: 8. Apr 2020, 09:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Frontfender

Beitrag von Hondark » 8. Apr 2020, 14:00

Hallo Leute.
Bin nach langer Zeit wieder da und bin jetzt auf der Suche nach einem Frontfender für eine RC43, schön wäre schwarz.
Falls nicht auch kein Ding.

Grüsse

Bäron

Re: Frontfender

Beitrag von Bäron » 9. Apr 2020, 14:25

Deto, wobei für mich dir Farbe egal wäre, da mein Blauviolett doch sicherlich etwas schwerer zu finden ist :lol:
Der Vorbesitzer hat bei meinem Fender herum gedoktort und neue Löcher gemacht :roll:

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Frontfender

Beitrag von Erich » 9. Apr 2020, 14:40

Also Bäron,

6,5 ltr. Verbrauch? Da würde ich mal zum Doktor gehen - da muss irgendetwas mit Deiner rechten Hand nicht in Ordnung sein - oder vielleicht sinds ja die Nerven? Stellst Du manchmal so ein unkontrollierbares Zucken in der Rechten fest? Oder bemerkst Du - unter Deinem Helm selbstverständlich - so ein debiles Grinsen, wenn Du mal wieder jemanden "versägt" hast? Siehst Du - dann ist doch alles geklärt! Es liegt nicht an der Magna - es liegt an Dir :mrgreen:

Es grüßt (ebenfalls mit debilem Grinsen :!: :!: ;) )
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Bäron

Re: Frontfender

Beitrag von Bäron » 9. Apr 2020, 16:19

@Erich

Ist der Verbrauch zu hoch oder wie?
Naja, ich fahr Landstraße wenn möglich immer "a bissl" über 110 und Beschleunig immer etwas aggressiver mit dem debilen Grinser :lol:
Aber ernsthaft, es gehört Ventilspiel und Vergaser eingestellt und ich hab (zurzeit) weder das Werkzeug noch KnowHow dafür.
Und Werkstätten haben hier zurzeit alle zu :?
Nachher sollte der Verbrauch sicher etwas abnehmen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Frontfender

Beitrag von Oberbazi » 9. Apr 2020, 17:00

Wir hatten das Thema Verbrauch bereits ausführlich im Forum diskutiert. Kannst du leicht über die SuFu finden.
Die meisten kommen bei der RC 43 mit 5,5, l/100 km hin, also Reichweite ca. 200-230 km (auf Reserve).
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Bäron

Re: Frontfender

Beitrag von Bäron » 9. Apr 2020, 17:12

Ohje :(
Naja, bei mir muss man auch bedenken, das ich als 2 Passagiere zähle. :oops:
Macht es aber auch nicht besser :|

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Frontfender

Beitrag von Oberbazi » 9. Apr 2020, 20:58

Bäron hat geschrieben:
9. Apr 2020, 17:12
Ohje :(
Naja, bei mir muss man auch bedenken, das ich als 2 Passagiere zähle. :oops:
Macht es aber auch nicht besser :|
Das Argument zählt nicht:
Ich hatte auch gut 130 kg bei 5,5 l Verbrauch. (Jetzt bin ich unter 100 ;) ).
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Frontfender

Beitrag von Terz » 20. Apr 2020, 09:08

Korrekt.

trotz meiner breiten Schultern und 115kg (ohne Leder etc) habe ich durchwech einen der besten Verbräuche.
Wenn wir gemeinsam touren, bin ich fast immer 0,1l-0,3l drunter.

Mit Sicherheit ist das eine Einstellungssache, der du eher früher als später nachgehen solltest.
Trust me! Im an Engineer

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Frontfender

Beitrag von Hirbel » 20. Apr 2020, 09:17

Moin

Na ja ein ausgesprochener V-Körper hat aber auch mehr Luftwiderstand ;)

Das macht sich natürlich bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar - mehr als das Gewicht :!:

Ich sehe das ja bei mir selber - auch ich habe einen extremen V-Körper ;)

SCHMALE SCHULTERN UND ABSTEHENDE OHREN :lol: :lol: :lol:

Drum fängt die ab 160 km/h richtig zum saufen an ;)

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
LemurDerivat38
Beiträge: 94
Registriert: 17. Mai 2019, 19:08
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Frontfender

Beitrag von LemurDerivat38 » 20. Apr 2020, 15:45

Ich Trau es mich gar nicht sagen... ich hab einen 16 Liter Tank und komme damit im Stop and Go 200km weit... zumindest wahr das vor 2 Jahren so... muss direkt mal schauen wenn sie wieder auf der Straße ist. Aber den debilen (Dauer-) Grinser kenn ich und habe ich auch immer dabei :lol: :lol:
Grüße aus dem Weinviertel ;)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Frontfender

Beitrag von Wolfgang » 21. Apr 2020, 16:57

Und, hast schon einen Frontfender :?

Sorry ich habe auch keinen :(
Servus aus München

Wolfgang

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Frontfender

Beitrag von Hirbel » 21. Apr 2020, 19:26

Hi Hondark

Den einzigen den ich gefunden habe ist der hier

https://www.ebay.de/itm/VORDERKOTFLUGEL ... Sw-W5UtBGy

ABER

Die schreiben für Magna 1100, der auf den Bildern ist aber eindeutig einer für die RC 43 :!:

Würde mit denen mal Kontakt aufnehmen - entweder die haben die falschen Bilder eingestellt oder die haben sich in der Anzeige ganz einfach verschrieben und es sollte 750 statt 1100 heißen, was ja auch sein könnte.

Dann wäre das gut für dich denn für 50 + 15 Versand also 65 Euro wirst du keinen vorderen Kotflügel bekommen und der wäre ein neuer Replika also lackierfertig :!:

Fragen kostet ja nix und irgendwo müssen die ja das Bild her haben, ausserdem ist der von der 1100er ein verchromter aus Metall das ist mit Sicherheit ein Schreibfehler :!:

Die haben 100 % positive Bewertung und sind seit 2013 bei Ebäh und haben sich auf originale Nachbauten spezialisiert, wäre vielleicht auch ein Kandidat für die Seitendeckelfrage der RC 09 - nur mal am Rande bemerkt.

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Frontfender

Beitrag von webmaster » 26. Apr 2020, 18:16

Mahlzeit :!:

Ich würde alle Händler bei ebay anfragen, die RC43 Teile anbieten.

Nicht immer haben diese alles eingestellt.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Hondark
Beiträge: 20
Registriert: 8. Apr 2020, 09:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Frontfender

Beitrag von Hondark » 17. Mai 2020, 10:38

Ich habe den Händler von EBay mal angeschrieben, aber der ist anscheinend im Urlaub bis Ende Mai. Wo auch immer bei unserem Reiseverbot.
Sobald er sich meldet gebe ich Bescheid.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Frontfender

Beitrag von Wolfgang » 27. Mai 2020, 12:09

Hier, derzeit in der Bucht - ich finde, ist ein guter Preis 8)

https://www.ebay.de/itm/Frontfender-Sch ... SwUJNeyRJQ
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Frontfender

Beitrag von RGraefen » 3. Jun 2020, 09:00

Ein Schnäppchen, dafür würde ich meinen blauen nicht verscherbeln ;)
Die Farbe ist ja dermaßen rar.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Bäron

Re: Frontfender

Beitrag von Bäron » 10. Jun 2020, 18:38

Manometer... da schauste einmal ein Weilchen nicht ins Forum und
dann gibt es da den Link zum Frontfender mit der richtigen Farbe... ich könnt heulen.
Trotzdem danke @Wolfgang

Hondark
Beiträge: 20
Registriert: 8. Apr 2020, 09:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Frontfender

Beitrag von Hondark » 27. Aug 2020, 14:09

Kurze Info.

Ich habe den von EBay bestellt und er passt.
Danke für den Tip, Hirbel.

Antworten