Grosse LED Blinker

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
magnathor
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dez 2018, 21:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 21

Grosse LED Blinker

Beitrag von magnathor » 28. Mär 2020, 17:32

Ich bin auf der Suche nach möglichst grossen formschönen LED Blinkern. Heute wollen alle winzig und so scheint mir gibt der Markt nix her.
Die "größten" die ich gefunden habe, sind 45mm im Durchmesser, z.B. Highsider. Hat jemand einen Tip, wo ich sowas her bekommen könnte? also grösser als 45mm??

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von webmaster » 28. Mär 2020, 18:33

Saubere Einstellung, man(n) will gesehen werden...wer Bertis Blinker kennt, weiß wovon ich sprechen :!:

45mm ist doch schon ein gutes Maß, größere kenne ich leider auch nicht.

Das sind doch die Dinger mit integriertem Bremslicht oder?

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 351
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von Erich » 28. Mär 2020, 19:42

Hallo Magnathor,

da wirst Du wahrscheinlich nichts größeres finden. Die LED - Technik "verführt" eben zu kleinen Blinkern, die aber durchaus sogar heller und noch besser sichtbar sind, als die alten Halogen - Funzeln. Ich selbst habe meine RC43 hinten mit einem neuen Fender und kleineren, in die Struts integrierten Blinkern umgerüstet. Die klobigen vorderen Blinker werden demnächst durch LEDs, wahrscheinlich "Kellermänner" ersetzt. Das bedeutet für Dich - wenn meine Blinker bei Dir passen, kannst Du sie haben - sind allerdings keine LEDs!

Gruß
Erich
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

Hirbel
Beiträge: 1825
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von Hirbel » 28. Mär 2020, 23:01

Na also

Die Originalen mit Led Leuchtmittel wäre doch dann was du suchst oder :?: :!:

Hell wie ein Led und gross und klobig wie die Originalen :idea:

Hirbel

magnathor
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dez 2018, 21:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 21

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von magnathor » 29. Mär 2020, 09:20

Danke für Dein Angebot Erich, aber so schön finde ich die Originalen jetzt auch nicht

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 351
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von Erich » 29. Mär 2020, 09:44

magnathor hat geschrieben:
29. Mär 2020, 09:20
Danke für Dein Angebot Erich, aber so schön finde ich die Originalen jetzt auch nicht
Eben :!: :!: :!: :mrgreen:

Erich
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

Hirbel
Beiträge: 1825
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von Hirbel » 29. Mär 2020, 11:34

Hmm...


Also grosse klobige Led Blinker die "schöner" als die Originalen sind - das wird schwierig.

Da findet man wahrscheinlich eher die "eierlegende Wollmilchsau"

Man kann dir da auch schlecht helfen da wir ja keinerlei Vorstellung haben WIE die denn aussehen sollen.

Rund - Oval - Rechteckig - Chrom - Schwarz - Flach - :?: :?: :?:

Gruß

Hirbel

magnathor
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dez 2018, 21:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 21

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von magnathor » 29. Mär 2020, 13:09

Ich fürchte Du siehst das richtig Hirbel, mir ist nicht zu helfen. Selbst wenn man eine Vorstellung davon hat,
wie die Blinker aussehen sollen, weil der Markt g a r n i x her gibt.
Gefallen würden mir beispielsweise so ´ne Form wie sie da dran sind
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-8892
also so Bullet mäßig :roll:

Hirbel
Beiträge: 1825
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von Hirbel » 29. Mär 2020, 15:45

ABER

Die originalen Blinker der RC 21 und der RC 43 sind doch "Bullet-Blinker" und sie sind gross und klobig :?:

Also der hier

https://www.louis.de/artikel/honda-blin ... r=10033273

Oder hat da bei dir mal einer andere angebaut :?:

Oder stört dich von der Optik das orange Blinkerglas (das ist übrigens Absicht wegen der Sichtbarkeit von der Seite) und sollte der eher so aussehen

https://www.house-of-flames.com/Teile-Z ... -69147-03A

Es gibt auch Zierringe bzw. Blinkergläser die aussen rum aus Chrom sind und nur nach vorne "abstrahlen" (hab ich zumindest schon mal gesehen) - das wird aber wieder dem TÜV nicht gefallen da meines Wissens in Deutschland die Blinker auch von der Seite "Sichtbar" sein müssen.

Das könntest aber mit kleinen Led Zusatzblinkern lösen die du seitlich "versteckt" anbringst und einem nur ins Auge stechen wenn sie blinken.
Das mit der Sichtbarkeit von der Seite liegt in deinem eigenen Interesse, bevor dich ein unaufmerksamer Autofahrer beim Abbiegen von der Maschine runter holt.

Sowas z.B.

https://www.wish.com/product/5e0b1dc9fc ... &share=web

Die werden einfach auf die Standrohre montiert sind rundherum sichtbar und fallen kaum auf.

Es gibt immer eine Lösung - fragt sich nur wieviel man ausgeben will ;)

Gruß

Hirbel

magnathor
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dez 2018, 21:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 21

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von magnathor » 29. Mär 2020, 16:36

Danke für die Hinweise Hirbel. Die Harley Blinker sind schon nach meinem Gusto und diese Gabelringe kannte ich noch nicht.
Die Original Blinker bekommt man schon noch, aber die sehen schei..aus
Zudem kombinieren die nicht mit meinem Scheinwerfer. Da habe ich auch einen Harley Scheinwerfer montiert, mit LED Einsatz in
Rauchgrau :-)

Hirbel
Beiträge: 1825
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von Hirbel » 29. Mär 2020, 18:13

Hi

Hast mal Bilder damit man sich was vorstellen kann :?:

Hier hab ich die erwähnten Chromvisiere für die originalen Hondablinker gefunden

https://www.ebay.de/itm/HONDA-VF700C-VF ... 1297497096

Die werden auf die Gläser montiert und seitlich und nach unten strahlen die dann logischerweise auch ab.

Evtl. würden die in Verbindung mit weissen Gläsern und dann gelben (LED) Birnchen optisch besser zu deiner passen.

https://www.ebay.de/itm/Blinker-Glaser- ... SwtTJZzPt9

Oder in schwarz getönt

https://www.ebay.de/itm/Blinker-Glaser- ... SwOudZzPt0

Wennst deine originalen mit den rauchgrauen Gläsern ausstattest und eben mit gelben LED Birnchen plus die Chromvisiere müssten die doch zu deinem Harleyscheinwerfer passen - jedenfalls kann man die dann nicht mehr als Hondablinker erkennen ;)

Die Harley Blinker für 200 Stecken sind ja nicht gerade billig und dann sind die noch nicht montiert du brauchst ja dann auch noch passende Halter die dann evtl. maßgefertigt oder angepasst werden müssen :!:

Alles nicht einfach aber möglich

Hirbel

magnathor
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dez 2018, 21:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 21

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von magnathor » 29. Mär 2020, 22:12

app.php/gallery/image/103/medium[/image]
Hi Hirbel,

ich habe jetzt mal ein Bild in die Galerie geladen, do siagst bissl wos... :-)

Ansonsten Top Service :-)
Hast Recht, damit kann ich was zusammen pfriemeln, ohne fette Investitionen

viele Grüsse

magnathor
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dez 2018, 21:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 21

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von magnathor » 29. Mär 2020, 22:27

Aja, ob man die als Honda Blinker erkennt ist mir sowieso wurscht, es soll passen.
Aber soweit ich weiß, gibt es keine zugelassenen LED Nachrüst-Birnen, für gar nix.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 351
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von Erich » 29. Mär 2020, 22:53

Hallo Magnathor,
muss auch noch mal meinen Senf dazugeben. Natürlich kann man viel umbauen bzw. "passend" machen. Gerade bei diesen Dingen würde ich aber wirklich immer darauf achten, dass Du beim TÜV oder der Rennleitung keine Probleme bekommst.

Natürlich liegst Du richtig - auch ich kenne keine LED - Birnen, mit denen man einen "alten" Scheinwerfer rechtlich unbedenklich umrüsten kann. Hast Du schon mal drüber nachgedacht, mit Lenkerendenblinkern zu arbeiten? Gibt es tolle von Kellermann oder auch Rizoma. Aber größere, als die von Dir schon genannten Highsider Blinker kenne ich auch nicht. Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen!

Es "blinkt" Dir aus Bingen :mrgreen:
Erich
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

Hirbel
Beiträge: 1825
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von Hirbel » 30. Mär 2020, 01:34

Hi

Die weissen und schwarz getönten Gläser haben eine E-Zulassung, für die gelbe Lichtfarbe sind ja normale Birnen dabei mit gelbem Glaskörper, die wären also zulässig.

Die Chromvisiere für die Blinker, wenn die Funktion des Blinkers nicht beeinträchtigt wird, wird sich da keiner dran stören, wenn nicht sind die schnell abgenommen - sollte man so einen Paragraphenreiter erwischen bzw. von einem erwischt werden.

Zu den LED Birnchen die sogenanten Retrobirnchen, die sind eigentlich nicht zulässig, aber wenn die nicht zu hell sind und ein ähnliches Abstrahlverhalten wie eine normales Leuchtmittel mit Glühfaden haben wird das, gerade bei den Blinkern, wahrscheinlich nicht mal einer merken, es ist ja keine Klarglas- sondern eine "undurchsichtige" Streuscheibe :!:

Wenn da natürlich eine 10 Watt LED oder noch stärker drin ist gibt die soviel Licht wie ein alter herkömmlicher Fahrscheinwerfer, die blenden dann bereits am Tag, geschweige denn in der Nacht :!:

Als Faustformel kann man die Leistung ungefähr 7 bis 10 mal rechnen, je nach dem welche LED eingesetzt ist, auch da gibt es krasse Unterschiede.

2 bis 3 Watt reichen also für den Einsatz in Blinkern -> 21 Watt

Der ADAC hat 2017 folgendes dazu geschrieben

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... retrofits/

Aber das wäre ja für meinen Vorschlag gar nicht nötig, da ja wie gesagt die gelben und vor allem zulässigen (Glüh-)Birnen dabei sind ;)

Die Blinker würden dann mit der weissen Scheibe so wie dieser Scheinwerfer

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict ... Harley.jpg

aussehen und insgesamt den Eindruck von seitlich montierten Zusatzscheinwerfern erwecken, da ja keine gelbe Streuscheibe vorhanden - wenn das einem gefällt ist es ja in Ordnung.

Die ganze Umbaumassnahme würde gerade mal 40 Euro kosten und man hätte, wie bei meinen Vorschlägen immer, eine "Rückfallebene" - man könnte ohne weiteres mit wenigen Handgriffen in den Originalzustand zurücksetzen :!:

Das wäre bei allen anderen Lösungen NICHT der Fall :!: :!: :!:

Und die Harley Bullet-Blinker sehen ja im Prinzip auch wie "Zusatzscheinwerfer" aus und würden zusätzliche Schwierigkeiten (Montage) mit sich bringen - die würden Magnathor aber gefallen ;)

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2336
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von Wolfgang » 30. Mär 2020, 10:04

Hirbel hat geschrieben:
29. Mär 2020, 15:45
............... da meines Wissens in Deutschland die Blinker auch von der Seite "Sichtbar" sein müssen.
High All,
von der "Seite sichtbar" ist vielleicht etwas zu krass ausgedrückt - das könnte ja 90° bedeuten.
Die Blinker müssen nur aus einem bestimmten Winkel von hinten-außen / vorne -außen sichtbar sein.
Genaue Anbauvorschriften können leicht gegoogelt werden oder liegen den Blinkern meistens bei (z.B. Kellermann)

Hirbel hat geschrieben:
29. Mär 2020, 15:45
Das könntest aber mit kleinen Led Zusatzblinkern lösen die du seitlich "versteckt" anbringst und einem nur ins Auge stechen wenn sie blinken.
..................
Es gibt immer eine Lösung - fragt sich nur wieviel man ausgeben will ;)
@Hirbel
Hab ich Dich endlich 8) ;)
Du wirst ja noch ein richtiger Customizer :lol: :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2336
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von Wolfgang » 30. Mär 2020, 10:47

Hallo Magnathor,

die Yamaha Dragstar 1100 hatte auch ziemlich große Teile ...... sicher auch andere Bikes aus dieser Zeit.
Musst/Kannst ja mal weiter nachforschen
Monsterblinker Dragstar 1100.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus aus München

Wolfgang

magnathor
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dez 2018, 21:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 21

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von magnathor » 31. Mär 2020, 17:04

Vielen Dank für eure Unterstützung, Jungs. :-D
Ich habe eine Entscheidung getroffen und stelle dann mal Bilder ein, wenn die Teile montiert sind :-)

Hirbel
Beiträge: 1825
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von Hirbel » 31. Mär 2020, 17:13

Moin

Bin ich mal gespannt wie ein "Pfitscherpfeil"

Hirbel

magnathor
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dez 2018, 21:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 21

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von magnathor » 12. Apr 2020, 22:33

Also wie versprochen, Bilders von Grande Blinker. LED´s sinds halt jetzt nicht geworden, aber sie kombinieren... :-D
20200410_153132[1]112.jpg
20200410_153352[1]21.jpg
..

So ´ne Winzlinge, wie auf dem mittleren Bild, Highsider LED habe ich jetzt 2 über, inkl. halter für vorne gabel 39mm, ebenso Highsider,
falls wer brauchen kann...
20200410_153311[1]123.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von webmaster » 13. Apr 2020, 08:14

Finde ich ALLES gut :!:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Hirbel
Beiträge: 1825
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von Hirbel » 13. Apr 2020, 09:53

Moin

Schönes Moped - müssen ja nicht immer LED sein - auch andere passen optisch, wie man hier sieht ;)

Wegen der schwarzen Rückspiegel passen hier auch die schwarzen Blinker bessser, und die "Linsenoptik" mit Klarglas vom Scheinwerfer wird in den Blinkern weiter geführt und gibt Ihr eine eigene "Note".

Hast gut gemacht.

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2336
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von Wolfgang » 13. Apr 2020, 16:22

Muss ja dir gefallen ;)

Die Blinkerkombination
- vorne große schwarze
- hinten kleine verchromte
und das zu dem hypermodernen Linsenscheinwerfer an dem Oldie-Bike :?

Meins wär's nicht ................ aber siehe erster Satz ;)
Servus aus München

Wolfgang

magnathor
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dez 2018, 21:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 21

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von magnathor » 13. Apr 2020, 19:23

Danke für euer Feedback. Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich (fast) immer offen :-)
So richtig rund, finde ich; macht das aber erst der leicht modifizierte Sitz. das gibt eine Linie.
Der "Höcker" hat mich immer etwas gestört und etwas schmäler ist er jetzt auch.

..
20200410_153352[1]131.jpg
20200410_153248[1]14.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von webmaster » 14. Apr 2020, 15:39

Fehlen jetzt nur noch Speichenräder, symmetrische Instrumente und verchromte Lenkerarmaturen.

Vielleicht kann ich ja irgendwann endlich damit aufwarten...wenn ich mal weitermachen würde.....

LG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

magnathor
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dez 2018, 21:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 21

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von magnathor » 14. Apr 2020, 16:58

Ja Oliver, absolut :-D
aber Leben geht ja weiter, Schritt für Schritt
Mindestens Speichenräder wäre schon seeeehr geil :-)

magnathor
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dez 2018, 21:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 21

Re: Grosse LED Blinker

Beitrag von magnathor » 15. Apr 2020, 15:40

Oli hat ´ma anjefixt :lol:

Antworten