Gabelcover

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Stag68
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2019, 15:25
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Gabelcover

Beitrag von Stag68 » 26. Feb 2019, 14:05

:-D Moin, ich habe zwar das Forum schon durchsucht allerdings habe ich keine wirkliche Antwort gefunden. Suche Gabelcover für meine Magna. Wer kann helfen bzw. hat einen Tipp für mich.
Gruß Christian

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 83
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gabelcover

Beitrag von caddy » 26. Feb 2019, 18:43


Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3058
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Gabelcover

Beitrag von webmaster » 27. Feb 2019, 09:36

Ich denke, er meint die Dinger wie an den VT750C Modellen....

Für die RC43 gibt es diese nicht und von den VT Modellen die Dinger passen nicht, die Abstände Gabelbrücke - Gabeljoch sind unterschiedlich :!:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Stag68
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2019, 15:25
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gabelcover

Beitrag von Stag68 » 27. Feb 2019, 09:48

Danke erstmal für die Antworten. Ja ich meine eigentlich die dicken Überzieher! Irgendwer hatte ja schon mal erwähnt im Forum, dass jemand die Dinger anfertigen lassen kann. Leider gab es da keine richtige Antwort zu. Vielleicht erinnert sich derjenige ja noch. Wäre cool. :-D

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2175
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gabelcover

Beitrag von Wolfgang » 27. Feb 2019, 11:08

Stag68 hat geschrieben:
27. Feb 2019, 09:48
.... dass jemand die Dinger anfertigen lassen kann.....

Das kann eigentlich jeder der eine Drehbank bedienen kann, oder jemanden kennt der eine Drehbank bedienen kann - und es gibt sogar Firmen die Spezialisten haben die eine Drehbank bedienen können :lol:

Man muss denen halt sagen was man will - damit meine ich aber nicht "Ich will Cover" :o
Sondern idealerweise eine Zeichnung mit Maßen ..... diese widerum kannst nach Ausmessen der Randbedingungen (Gabelbrücke etc.) leicht selbst festlegen und anfertigen.

Das schöne (finde ich) an der Magna ist, dass es nicht viel dafür aus dem Regal gibt.
Wer etwas Besonderes will muss selbst aktiv werden ......... dafür gibt es dann aber auch Einzelstücke ;) 8)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 83
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gabelcover

Beitrag von caddy » 27. Feb 2019, 19:41

Achso, verchromte dünnwandige Teleskoprohre. Gibts als Zubehör bei Staubsaugern :lol: Sorry :roll:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3058
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Gabelcover

Beitrag von webmaster » 28. Feb 2019, 12:05

Das Problem was man aber hat, wenn man auf gewerbliche Zerspaner zurückgreifen muss ist, dass man erstmal eine Firma finden muss, die das auch macht und einen nicht wegschickt - wegen voller Auftragsbücher.......

Man muss betteln lernen.....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2175
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gabelcover

Beitrag von Wolfgang » 1. Mär 2019, 11:22

webmaster hat geschrieben:
28. Feb 2019, 12:05
.......Man muss betteln lernen.....

Nein,
man muss die Stärken des Gegenüber hervorheben "Sie sind doch ein Spezialist ..... usw." ;) :lol:
und Erich hat einmal im Zusammenhang mit "Verchromen für Trinkgeld" gesagt "Wie man in den Wald hinein usw. ..." ;)

Besser sind natürlich die ersten beiden Wege und "Eine Hand wäscht die Andere" ;)


Aber Gabelcover - zumindest im Tauchrohrbereich - scheitern schon aus anderen Bauraum-Gründen (Fenderbefestigung und Bremssattelaufnahme).
Und nur so dicke Hülsen zwischen oberer und unterer Gabelbrücke wirken wie gewollt und nicht richtig gekonnt ... eine halbe Sache halt! = Meine Meinung
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1785
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gabelcover

Beitrag von RGraefen » 11. Mär 2019, 09:15

@Wolfgang, mit dicken Überziehern dürften Gummis gemeint sein, so wie im richtigen Leben ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2175
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gabelcover

Beitrag von Wolfgang » 11. Mär 2019, 16:31

RGraefen hat geschrieben:
11. Mär 2019, 09:15
@Wolfgang, mit dicken Überziehern dürften Gummis gemeint sein, ... ;)
Grüße, Robert
Da muss ich dir leider widersprechen 8)
..... was ich ja sonst eigentlich nur bei Elektrischen Themen mache ;) :lol: :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Antworten