Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverlegte

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Bobber71

Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverlegte

Beitrag von Bobber71 » 17. Aug 2018, 05:25

Hallo. Falls einer ein seitliches Kennzeichen hat oder vorverlegte Fussrasten bitte PN an mich.

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverle

Beitrag von Terz » 17. Aug 2018, 10:30

Vorverlegte hatte jemand erst hier angeboten. Such mal
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverle

Beitrag von RGraefen » 17. Aug 2018, 15:48

seitlich gibt es serienmäßig nichts, da ist dann eigene Kreativität gefragt, denn es sind zwei Töpfe im Weg.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Bobber71

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverle

Beitrag von Bobber71 » 17. Aug 2018, 19:32

Hmm ok. Dann muss ich mal schauen was ich mache danke

Bobber71

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverle

Beitrag von Bobber71 » 17. Aug 2018, 19:41

Hab aber eben komischerweise ein seitliches Kennzeichen für ne Magna 750c Rc43 93 bis 2000 bj gefunden bei Ebay von JS Parts mit Beleuchtung. Net das ich mir das Teil bestelle und es passt am Ende nicht.

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverle

Beitrag von Rainer » 18. Aug 2018, 20:33

Hi Bobber,
passenwirds schon irgendwie, aber wie das ausschaut ??? Und dann läufst du ewig dagegen wenn du um dein Moped rumläufst, vor allem in zu engen Garagen.

Gruss aus Erding

Rainer

Ps. Wenn ein Umbau ansteht mach ich das immer so das ich mir das Teil an die für mich schönste Stelle halte ( Klebaband, Draht, Ehefrau oder was sonst greifbar ist ) und schau mir das in Ruhe eine Weile an. Danach fange ich an mir zu überlegen wie ich es schaffe das Teil an der gewünschten Stelle dauerhaft zu befestigen. Eine Halterung für ein Schild kann doch eigentlich kein Problem sein.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverle

Beitrag von Oberbazi » 18. Aug 2018, 22:24

Rainer hat geschrieben:
Ps. Wenn ein Umbau ansteht mach ich das immer so das ich mir das Teil an die für mich schönste Stelle halte ( Klebaband, Draht, Ehefrau oder was sonst greifbar ist ) und schau mir das in Ruhe eine Weile an. Danach fange ich an mir zu überlegen wie ich es schaffe das Teil an der gewünschten Stelle dauerhaft zu befestigen. Eine Halterung für ein Schild kann doch eigentlich kein Problem sein.
Das klappt mit deiner Ehefrau aber nicht! Denn da, wo deine Chrissy ist, ist immer die schönste Stelle!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild


Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverle

Beitrag von RGraefen » 20. Aug 2018, 10:48

habe mir das Teil mal angeschaut, das wird mit der Hinterradachsmutter befestigt, der Halter wird wohl vom Auspuff direkt angeblasen. Solltest Du Dir noch mal anschauen. Dennis hatte sich einen gebastelt, der sich neben den Auspuffrohren befand, der hatte aber die Tendenz zum Abvibrieren.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverle

Beitrag von Terz » 20. Aug 2018, 12:53

Also ich steh ja total auf Symmetrie, weshalb die Heckansicht von der Magna so toll ist..

Ich wüsste nicht warum man ein Nummernschild unbedingt seitlich anbringen muss... Hat man 2 Endtöpfe rechts und links nix.. ok... aber so? sieht doch scheiße aus und verdeckt auch noch die netten Endtöpfe
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverle

Beitrag von RGraefen » 20. Aug 2018, 15:02

man kann das ja auch positiv formulieren ;) "Das einzeilige Schild von Wolfgangs Magna hat auch was" :-D
Alles eine Frage des Geschmacks, sagte der Affe, und biss in die Seife :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverle

Beitrag von Terz » 20. Aug 2018, 15:11

Klar, alles eine Frage des Geschmacks..

Aber Fakt ist, Kacke bleibt Kacke, egal ob du sie schön her richtest und dekorierst :lol:

Das is wie mit den Mullbinden um den Auspuff :lol: :lol: :lol:
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverle

Beitrag von Wolfgang » 22. Aug 2018, 17:00

Hallo Bobber,

zu den geschmacklichen Fragen sage ich nix - denn es hat ja jeder einen eigenen Geschmack .... hoffentlich :lol:

Nur kurz angerissen ein paar Zulassungsrelevante Punkte:
- Rücklicht, und auch der Rückstrahler, muss in der Fahrzeugmitte sein .... also da wo sie jetzt auch schon sind!
- Die Positionierung des Kennzeichens unterliegt gewissen Vorgaben, welche sich auf die "Sichtbarkeit" des Kennzeichens beziehen ..... und daraus abgeleitet ergeben sich bestimmte Winkel (von hinten betrachtet) aus welchen das Kennzeichen sichtbar sein muss.
Wenn du diese einhalten willst, dann wandert das Kennzeichen ca. bis zur Grenze Felge/Reifen nach hinten - was dann blöd ausschaut :roll: (Aber Geschmack siehe oben ;) )

Wenn du sie nicht einhältst ist es natürlich deine Entscheidung, kann aber auch dein Problem werden - evtl. schon bei der nächsten Hauptuntersuchung oder vielleicht auch bei einer Kontrolle am Strassenrand.


Aufgekommen - oder sagen wir "in Mode gekommen" - sind die Dinger als vor allem bei HD die Reifenbreiten immer mehr zunahmen (bis zu 300 mm). Diese Schlappen sollten natürlich auch hergezeigt werden ... also das Kennzeichen zur Seite geschoben (ist ja auch kein Auspuff auf der linken Seite)!

:?: Willst du wirklich einen 150er Teerschneider - oder den 160er-Avonschlappen - so präsent herausstellen :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverle

Beitrag von RGraefen » 22. Aug 2018, 18:07

übrigens, Dennis hatte den Reifen auf 240/40 aufgepumpt, deeeeeen kann man auch zeigen ;) :lol: :lol: :lol:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Bobber71

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverle

Beitrag von Bobber71 » 25. Aug 2018, 13:41

Danke für eure Tips und Ansichten aber ich kenne keinen meiner Kumpels die kein seitliches Kennzeichen haben :lol: ich habs im inet gesehn da war ne schicke Magna auf Bobberumbau mit seitlichem und sah klasse aus. Auch wenn ich gesteinigt werde das muss einfach so ;) :lol:

Bobber71

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverle

Beitrag von Bobber71 » 25. Aug 2018, 13:43

Zumal die ja ne ABE haben somit dürfte es keinen Ärger mit der Bullerei geben :)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverle

Beitrag von RGraefen » 25. Aug 2018, 21:11

kannst ja auch die Auspuffanlage umbauen auf 4-in-2 oder 4-in-1, das ergibt Platz auf der linken Seite, und das Grübeln über 4 Tüten an einer Harley entfällt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)


us Magna

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverlegte

Beitrag von us Magna » 22. Mai 2020, 20:15

mein seitliches Kennzeichhalter habe ich selber gemacht und wurde eingetragen
LHzG
Bernie
DSCF0364Kennzeichen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverlegte

Beitrag von Erich » 22. Mai 2020, 22:39

Also Bobber,

da will ich meinen Senf auch mal dazu geben.

Ich habe auch eine RC43 mit vorverlegten Fußrasten von Burchard und einer Silvertail Auspuffanlage (Foto's sind eingestellt). Auch ich habe überlegt, das Nummernschild seitlich irgendwie dranzupappen. Nachdem ich mir einen Dummy aus Pappe gebaut und ihn seitlich befestigt hatte, war das Thema für mich durch. Ich muss Terz 100% zustimmen - das Ding passt da nicht hin und stört den harmonischen Anblick von hinten. Ist aber - wie auch schon erwähnt - wirklich Geschmackssache.

Willst Du wirklich umbauen, nur weil deine Kumpels seitliche Kennzeichen haben? Ist der eigentliche Grund nicht der, daß Dir das Serienheck mit dem vorstehenden Rücklicht und dem "Kuchenblech", an dem das Kennzeichen befestigt ist, nicht gefällt? Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, einen speziell für die Magna hergestellten, komplett anderen Heckfender zu montieren. Das habe ich nämlich gemacht - und bin mehr als glücklich damit. Über die SuFu solltest Du die Fotos von meiner Maschine eigentlich finden. Wenn nicht, schick mir eine Mail mit Deiner Mailadresse - ich sende Dir die Fotos gerne zu.

Es grüßt Dich aus dem schönen Bingen
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverlegte

Beitrag von Wolfgang » 27. Mai 2020, 12:03

:o :o Bobbers Frage / Suche ist von 2018 und Bobber war am 3.3.2019 zuletzt angemeldet :roll: :roll: :roll:


Aber wenn schon, so kann ein Heck auch ausschauen ;) 8)
Heck.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverlegte

Beitrag von RGraefen » 3. Jun 2020, 09:02

am meisten fasziniert mich immer wieder an Deiner Maschine das blanke Kettenrad :lol:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche seitliches Kennzeichen für meine RC43 und vorverlegte

Beitrag von Wolfgang » 8. Jun 2020, 11:50

Das ist zum Einen dieses "Dry..."-Dingsbumszeugs und ..............

.......... ich Gestehe ;): Manchmal putze ich auch das Kettenrad :oops: :lol: :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Antworten