Ansaugstutzen

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
kramer797

Ansaugstutzen

Beitrag von kramer797 » 14. Jun 2018, 13:41

Moin Moin,

ich suche 4 Ansaugstutzen (Vergaser) für die RC09, hat jemand welche zu vergeben?

Mfg Jörg

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von Hirbel » 14. Jun 2018, 23:51

Hi

Darf ich mal blöd fragen - warum ?

Hirbel

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von webmaster » 15. Jun 2018, 12:03

Die 750S hat vielleicht die gleichen....

aber Hirbel hat recht, warum?

Sind die so porös, dass die in der Hand zerbröseln?
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von Hirbel » 15. Jun 2018, 13:08

Hi

Soll also keine blöde anmache sein sondern ich hab die bei der CX 500 mal gewechselt und die wurden beim Ausbau beleidigt (war ein Tauschmotor der Jahre in einer Scheune rumgammelte).

Ansonsten sind da zwar im Alter aussen Risse zu sehen, das ist normal -aber wenn man die mit bremsenreiniger abspritzt hat bisher die Drehzahl des Motors (zumindest bei den mopeds die ich in der Hand hatte) keine Änderung gezeigt - also dicht.

Halt bei einem Reihenvierzylinder (aber auch da war Gewalteinwirkung im Spiel) da haben wir kurzer Hand mit Karosseriekleber den Riss zugeklebt.

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von webmaster » 15. Jun 2018, 17:30

Stimmt, mit Bremsenreiniger habe ich das bei der CX auch geprüft und würde es jetzt wieder so machen.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von Hirbel » 15. Jun 2018, 23:25

Es sind die alten Tricks die es wirklich bringen !!!

Und die sind absolut unschlagbar und stehen in keinem Schulbuch UND funktionieren immer noch :-)

kramer797

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von kramer797 » 18. Jun 2018, 10:12

Moin,

meine Ansaugstutzen haben Risse und sind knuppel hart.

Ich war mit dem Bremsenreiniger dabei und dann ist Sie ausgegangen.

Danke Hirbel, für den Tipp mit dem Karosseriekleber, das werde ich mal ausprobieren.
Mir bleibt wohl keine andere Möglichkeit, da ich keine "neuen" Ansaugstutzen finde.

Grüße von Jörg

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von Terz » 18. Jun 2018, 13:32

Ausmessen und 3d drucken wäre noch ne Option. Kennsze jemand mit nem 3d Drucker?
Trust me! Im an Engineer

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von Hirbel » 18. Jun 2018, 14:47

Das hab ich ja ursprünglich gemeint das die wahrscheinlich schlecht aufzutreiben sind.

Klar bei einem V motor hat man die schnell beleidigt wenn die Vergaser unnötigerweise und grob rausgerissen werden was bei dir wahrscheinlich mal einer in der Vergangenheit gemacht hat.

Hab die damals im aausgebauten Zustand (war ne cbr 1000) an den Rissen mit dem schwarzen Zeug ausgespritzt und mit angefeuchtetem Finger verschmiert natürlich vorher ordentlich sauber gemacht,
Und natürlich zwei Tage trocknen lassen - also nicht mal hingeschaut.

Das hat gehalten bis sie vor drei Jahren verkauft wurde und ich denke dass die immer noch drin sind.

Viel Erfolg

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von Hirbel » 18. Jun 2018, 14:51

Ach ja aufpassen es muss ein Kleber sein der elastisch bleibt.

Es gibt da auch welche die steinhart werden und die Risse vor dem saubermachen etwas aufrauhen dann greift der Kleber besser.

Antworten