Auspufftopf (rechts) Honda VF 750 C - RC09

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
gremlin2

Auspufftopf (rechts) Honda VF 750 C - RC09

Beitrag von gremlin2 » 10. Aug 2016, 17:12

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem originalen Auspufftopf (rechts) für eine Honda VF 750 C - RC09 - Baujahr 1983 oder 1982. So genau weiß das bei meiner keiner. Den linken habe ich mir vor ein paar Monaten aus Spaß bei EBay ersteigert (war billig und man weiß ja nie wofür man es braucht wie ich heute feststellen musste)

War heute beim Scheidungsanwalt (TÜV), der mir gesagt hat, dass der Auspuff der montiert ist so nicht durchgeht und ich eine ABE benötige. Damit kein TÜV und 1 Monat Zeit um die Mängel zu beheben. Sch… :(

Da ich das Motorrad vor 2 Jahren aus der Schweiz importiert habe, habe ich keinerlei Unterlagen für den Auspuff und weiß somit auch nicht ob der Auspuff überhaupt über eine ABE verfügt. Ich kann auf dem Auspuff weder eine Artikelnummer noch eine E-Prüfnummer finden.

Vermutlich ist dieser montiert:

http://store.mivv.it/Exhaust-Silencer/H ... -1-en.html

Artikelnummer: 00.72.96.064.42 - ich hoffe das diese stimmt!

Falls jemand ne ABE dafür hat umso besser. :!: :!: :!:

Vor 2 Jahren habe ich mit diesem Auspuff noch TÜV bekommen und nun wollte der TÜV die ABE sehen. Ich frage mich echt was der Honda-Händler damals eigentlich gemacht hat, aber das ist ne lange Geschichte…

Also falls Ihr sowas rumliegen habt und nicht mehr braucht gebt mir bitte Bescheid was ihr dafür haben wollt.

Grüße vom Bodensee

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Auspufftopf (rechts) Honda VF 750 C - RC09

Beitrag von webmaster » 11. Aug 2016, 14:59

@Gremlin

Vielleicht ist es einfacher das Motorrad von einem Hondahändler über den TÜV bringen zu lassen, als was neues zu montieren....

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Killykill
Beiträge: 98
Registriert: 21. Apr 2016, 20:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Auspufftopf (rechts) Honda VF 750 C - RC09

Beitrag von Killykill » 13. Aug 2016, 20:33

Oh Ja und dann in einzelteilen wieder verkaufen.

2-3 Sachen nehm ich Dir sofort ab xd

Gruß Killy der letzte Dinosaurier
Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.

gremlin2

Re: Auspufftopf (rechts) Honda VF 750 C - RC09

Beitrag von gremlin2 » 24. Aug 2016, 17:38

Sorry alle zusammen, dass ich mich erst jetzt zurückmelde. Arbeit, Arbeit, Arbeit und nichts als Arbeit...
Das mit dem Topf hat sich erledigt. Auch der eine den ich noch hatte war nicht original. Habe aber glücklicherweise 2 komplett neue Töpfe bei ricardo gefunden (auch noch in meiner Nähe) und natürlich auch per Sofortkauf sofort zugeschlagen und gleich abgeholt. :mrgreen:
Ging preislich sogar (zum Vergleich was bei einigen deutschen Händlern) angeboten bekommen habe, zumal die meisten keine Originaltöpfe waren und hier bei uns der TÜV da äußerst penibel ist.
Ab zum TÜV und siehe da ich hab wieder 2 Jahre.
Danke nochmal an alle.

Grüße vom Bodensee

Bert

Antworten