Seite 1 von 1

RC09 Ansaugstutzen

Verfasst: 31. Mai 2016, 11:17
von Killykill
Hallo all

Da ich irgendwann vorhabe meine Vergaser zu machen, fang ich schon mal mit der Ersatzteilsuche an.

Weiß jemand ob es irgendwo noch die Ansaugstutzen neu gibt?
oder ob es baugleiche von anderen Modelen neu gibt?

Gruß Killy der letzte Dinosaurier

Re: RC09 Ansaugstutzen

Verfasst: 31. Mai 2016, 19:39
von Killykill
Jo aber leider haben sie diese Gummiteile nicht mehr, nur noch für dir RC43 und ich weiß nicht ob die passen
und bei Honda direkt gibts die auch nicht mehr.

Re: RC09 Ansaugstutzen

Verfasst: 31. Mai 2016, 19:55
von webmaster
Vielleicht passen auch die der vf750s

Re: RC09 Ansaugstutzen

Verfasst: 31. Mai 2016, 20:03
von Killykill
webmaster hat geschrieben:Vielleicht passen auch die der vf750s

Jo die passen laut Handbuch, :lol:
aber genau das selbe Problem. :lol:

Re: RC09 Ansaugstutzen

Verfasst: 1. Jun 2016, 08:51
von Hirbel
Hi

Was hast du mit den Ansaugstutzen für ein Problem - hast du wohl Risse entdeckt ?

Das würde natürlich erklären warum sie keine Leistung hat, Fremdluft ist für Unterdruckvergaser pures Gift - du weisst wie man sowas testet ?

Man kann die "Risschen" auch mit Spezialkleber abdichten, haben da immer einen genommen die Steinmetze verwenden um dauerelastische wasserdichte Fugen herzustellen.

Gruß

Hirbel

Re: RC09 Ansaugstutzen

Verfasst: 1. Jun 2016, 09:21
von Killykill
Hi

Ne noch hab ich keine Risse entdeckt, hab sie ja auch noch nicht auseinander genommen, :-)

Aber ich habe solche Verschleißteile gern zu liegen, bevor ich anfange, gerade weil ich weiß wie schwierig es ist Teile für das Moped zu bekommen.
Um so kürzer ist die Standzeit, wenn ich dann einmal angefangen habe.

Und wie heißt es so schön, "Hoffe das Beste, Erwarte das schlimste" :-)

wie man das testet weiß ich noch nicht,
aber wenn es einen Test gibt, wo ich nicht auseinander bauen muß oder Spezialwerkzeug brauch immer her damit.

Gruß Killy der letzte Dinosaurier

Re: RC09 Ansaugstutzen

Verfasst: 1. Jun 2016, 09:31
von Hirbel
Hi

Also du startest den Motor und spritz satt Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen.

Wenn jetzt Undichtigkeiten da sind wird der Bremsenreiniger nach innen gesaugt und es erhöht sich die Drehzahl.

Oder umgekehrt wenn sich die Drehzahl nicht erhöht ist das System dicht.

Natürlich nicht soviel draufspritzen das der Luftfilter was von dem Zeug erwischt, da würde sich logischerweise auch die Drehzahl erhöhen.

Gruß

Hirbel

Re: RC09 Ansaugstutzen

Verfasst: 1. Jun 2016, 09:36
von Killykill
Danke Hirbel

super Tipp. werd ich am WE mal Checken,
Bremsenreiniger hab ich ja genug auf Arbeit 8)

Gruß Killy der letzte Dinosaurier