Unterdruck Benzinhahn

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
bigmagna

Unterdruck Benzinhahn

Beitrag von bigmagna » 16. Mär 2014, 12:56

Hallo , suche einen Unterdruck Benzinhahn oder einen Reparatur-Dichtsatz für meine RC43 Bj.1997. Da ich immer noch leichten Benzin Nebel auf dem rechten Seitendeckel habe und meine der UBH. ist leicht feucht (trotz Schrauben Nachziehen).Stinkt beim fahren auch immer nach Sprit. Oder kann mir einer sagen von welch anderer Honda der Baugleich ist. Habe Dichtsätze bei Louis gefunden , aber keine für das Schätzchen. Da passt doch bestimmt was.
Gruß Marko

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Unterdruck Benzinhahn

Beitrag von webmaster » 16. Mär 2014, 17:14

Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Unterdruck Benzinhahn

Beitrag von Wolfgang » 16. Mär 2014, 17:36

Du meinst doch die Pos. 11 - oder?
Benzinhahn1.JPG
dann passt nur das VF750-Teil
Benzinhahn2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus aus München

Wolfgang

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Unterdruck Benzinhahn

Beitrag von Rainer » 17. Mär 2014, 07:05

Hi Bigmagna,
ich habe noch einen, hatte mir mal einen Magna Testtank gekauft, wollte ihn vergrößern lassen, ging aber nicht weil zu verbeult und schwer zu scheißen weil Blech so dünn und hätte dann mehr gekostet wie ein neuer Großer. Da ist ein Benzinhahn mit dran, ob der besser ist wie Deiner kann ich nicht sagen, weil ich ihn nicht getestet habe. Wenn Du möchtest kann ich ihn Dir gerne schicken, Du testest, wenn er taugt und Du ihn behalten möchtest überweist Du mir 15 Evros und alle sind glücklich.
Erfahrungsgemäß ist in den seltesten Fällen die Benzinhähne am Getröppel schuld, es sind fast immer die Verbindungsstellen der Schläuche. Bist Du Dir sicher das es wirklich der Bezinhahn ist ? und hast Du mal nachgeschaut ob der Benzinhahn noch dicht mit dem Tank verschraubt ist ? oft wirkt an der Verschraubung zum Tank etwas Tevlonband Wunder.

Viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung und meld Dich falls Du den Benzinhahn haben möchtest, Gruß

Rainer

bigmagna

Re: Unterdruck Benzinhahn

Beitrag von bigmagna » 21. Mär 2014, 17:59

Hallo Rainer. Es ist nicht der Benzinhahn der am Tank ist , sondern vermutlich der Unterdruck- Benzinhahn. Die Pos 11 auf der Zeichnung. Habe sie letztes Wochenende mal etwas zerlegt und mit Bremsenreiniger alles sauber gemacht. Gestern ne Runde gedreht und sie ist noch trocken stinkt aber immer etwas nach Sprit. Hab dann mal mit dem Finger gefühlt und ich meine der U... Hahn ist schon etwas feucht.Aber ich finde sie zieht im letzten Gang auch nicht mehr so gut. Muss mal wieder auf gutes Wetter warten und weiter testen. Aber der Hahn am Tank ist es nicht.
Gruß Marko

Antworten