RC43 - Bremsscheibenschloss vergessen....

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Cepheus

RC43 - Bremsscheibenschloss vergessen....

Beitrag von Cepheus » 18. Feb 2014, 23:52

hey,

(gleich vorweg, klar das hier nicht der richtige bereich ist, habe aber in den anderen bereichen keine möglichkeit
gefunden einen thread zu posten)

habe kürzlich beim starten mein bremsscheibenschloss vergessen, beim langsamen
anrollen kam dann das klacken des schlosses als es auf - ich nehme an - die Bremsanlage
bzw. den Bremsschlach traf.

bei erster begutachtung und danach kurzem fahr/bremstest war keine beeinträchtigung merkbar,
irgendwer ne meinung dazu?

danke schon vorab!

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC43 - Bremsscheibenschloss vergessen....

Beitrag von webmaster » 19. Feb 2014, 04:46

Wenn nix eiert, alles bremst, nix schief aussieht => weiterfahren und werf das Bremsscheibenschloss weg :!:

Bau Dir lieber eine Alarmanlage ein mit einem Neigungssensor in der Lampe, wenn den Lenker jemand beweget, wird er gerade gestellt, der Kontakt wird geschlossen und es fängt an zu Hupen, jaulen, singen, rülpsen, wie auch immer.

Ich hatte eine zusätzliche Hupe - Motorradhupe - mit einem Prallblech oberhalb des Hinterrades und unterhalb des Heckfenders am Hilfsrahmen befestigt.

Hat bis zum 24.10.2004 gut funktioniert.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC43 - Bremsscheibenschloss vergessen....

Beitrag von Wolfgang » 19. Feb 2014, 08:32

Also ich würde schon die Bremssattelhalteaugen am Gabeltauchrohr und die Augen am Bremssattel auf evtl. Risse prüfen.
Dazu noch die Schrauben prüfen oder tauschen.

Sollte die Bremsleitung gequetscht worden sein bzw. über das starre Leitungsende die Hohlschraube in Mitleidenschaft gezogen sein, dann sollte auch das auf Risse kontrolliert werden.

Denn trotz Anriss würde sie natürlich weiter bremsen, es würde nichts schleifen .... es wäre aber eine "Zeitbombe"!
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: RC43 - Bremsscheibenschloss vergessen....

Beitrag von v4jo » 19. Feb 2014, 19:36

Die Aluguss Aufnahme kostet 133€
Erfahrungswert
WER braucht schon BMW,wenn....?

Karl

Re: RC43 - Bremsscheibenschloss vergessen....

Beitrag von Karl » 21. Feb 2014, 23:20

Hallo!
Dies Missgeschick ist mir auch mal passiert. Wolfgang hat es schon beschrieben, was an der Bremsanlage kaputt wird, bzw. zu prüfen ist.
Tipp: Kauf dir bei Louis ein neonfarbenes Spiral- Erinnerungskabel um 4,90Euro.
Ein solides Bremsscheibenschloß ist allemal besser als irgendeine quietschende Alarmanlage, die sowieso keinen kümmert wenn sie mal lärmt!
Viele Grüße
Karl

Antworten