Sturzbügel für vorverlegte Fußrastenanlage (Falcon)

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Bumblebee

Sturzbügel für vorverlegte Fußrastenanlage (Falcon)

Beitrag von Bumblebee » 1. Sep 2013, 18:50

Da meine Neue ja vorverlegte Fußrasten hat, suche ich dafür passende Sturzbügel.

Wenn da wer welche über hat, oder weiß, wo ich welche bekommen kann, bin ich für Hinweise dankbar.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sturzbügel für vorverlegte Fußrastenanlage (Falcon)

Beitrag von RGraefen » 1. Sep 2013, 22:01

Tja, entweder Sturzbügel oder Vorverlegte, letztere haben schon die Funktion, eine ungewollte Seitenlage glimpflicher ablaufen zu lassen.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Sturzbügel für vorverlegte Fußrastenanlage (Falcon)

Beitrag von Oberbazi » 2. Sep 2013, 22:01

Servus Thomas,

ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem (Seeger-Anlage) und die gleiche Frage.
Ich habe mich nach erfolgloser Recherche dafür entschieden, Hepko-und-Becker Sturzbügel zu montieren und sie nur mit je 2 Schrauben zu befestigen: unterhalb der mittleren Schraube habe ich sie dann einfach abgesägt. Ohne Verbiegen haben sie meinen Ableger beim Fahrsicherheitstraining überstanden (im Gegensatz zu meinen Mittelfußknochen ... ).

Ich kann dir somit diese Variante bestens empfehlen.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten