Seilzüge und Co.

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Seilzüge und Co.

Beitrag von Sissi » 5. Mär 2013, 18:24

Hilferuf aus Bayern. Das Augenmaß hat versagt und ich bräuchte längere Seilzüge und Kabel, da bei meinem neuen Lenker die alten Teile ums A..... lecken nicht passen.

Wer hat von breit auf Original zurückgebaut und braucht das alte Zeugs nicht mehr?

Mit großen Flehe-Augen
D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Rocky

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von Rocky » 5. Mär 2013, 22:12

:-D :-D :-D :-D
tschuldigung ist superwitzig und i hab e so wenig zum lachen

i kenn an der hat a ganze magna mit breitem lenker, aber potthässliche
(nicht die frau gemeint) loss zwoaraholbtausnd umiwoxn und sie ghärt dir :?

ja i weis i bin heute nicht sehr hilfreich, dafür lustig drauf, und ich betone nicht besoffen

;)
Zuletzt geändert von Rocky am 5. Mär 2013, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von Sissi » 5. Mär 2013, 22:44

Wie tät der Wiener sagen?
Gäh häasd, bist debbaad? ;) :mrgreen:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von Wolfgang » 6. Mär 2013, 09:24

Hallo Sissi,

solltest du auf diesem Weg nicht fündig werden, kannst hier Bowdenzüge auf Mass/Wunsch bekommen

http://www.graner-fahrzeugtechnik.de/

http://www.gd-motobikeparts.de/index2_home.htm
Servus aus München

Wolfgang

Rocky

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von Rocky » 6. Mär 2013, 14:36

a wos dann muaß er holt mit der fahrn:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rocky

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von Rocky » 6. Mär 2013, 14:41

vorläufig könntest die seilzüge auch hängen lassen (also nicht am lenker entlangführen)
i glaub das ist sicherheitstechnisch kein problem, oder :?:
harleys sieht man oft so abgefakt daherkommen

solange hydraulilkschlauch der bremse paßt
;)

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von Sissi » 6. Mär 2013, 21:29

Merci Wolfgang,
Bin für den Tip echt dankbar. Falls der hier vor Ort zickt, hab ich ne Alternative.

Beste Grüße
D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von Wolfgang » 8. Mär 2013, 18:18

Hallo Sissi,

die Originalzüge müsste ich eigentlich alle eingemottet haben (und bin mir sicher, dass die auch zu finden wären ;) )

Was ich damit sagen will???
Kannst die ggf. haben zum wegschicken und umbauen lassen, wenn die langen dann da sind, baust um und gibst mir deine Originalen (zum einmotten).
Damit bleibt deine Magna immer fahrbereit - nur für den Fall, dass uns jetzt tatsächlich der Sommer überfällt :mrgreen:

Sag einfach Bescheid, wenn ich suchen soll.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von Sissi » 8. Mär 2013, 19:01

Wolfgang, bist ein echter Kumpel, aber ich hab meine Seilzüge schon ausgebaut und weggegeben. Nächste Woche krieg ich die neuen.
Fahren würd ich eh nicht, ich seh immer wieder diese weißen " Staubwolken", wenn die LKWs vorbeidonnern, das tu ich meiner Mo nicht an.
Trotzdem merci, Sachstand folgt.
Beste Grüße
D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

wullew

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von wullew » 9. Mär 2013, 15:16

ja Jungs habe mein Mädl heute besucht - schee is... Sie wart schooo

Hallo Sissi was macht de Lampenplanung???
Gruß
da Aiblinger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von Sissi » 9. Mär 2013, 19:54

Die Lampenplanung ist hinten angestellt, muss erst meine Umbauten fertig machen und TÜV und und und.... :|
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Rocky

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von Rocky » 10. Mär 2013, 11:15

eine frage stellt sich für mich: wieso braucht der umbauer die original- seilzüge?
lg

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von Sissi » 10. Mär 2013, 14:34

Der Umbauer braucht die Originale wegen den Fittings, d.h. den Endstücken zum Verschrauben. Die könnten gerade, gekröpft, Langewinde usw. sein. Entweder kann er die alten verwenden (nicht ratsam) oder besorgt identische neue.
Beste Grüße
D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

wullew

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von wullew » 10. Mär 2013, 15:57

hallo,


ja klar bei mir kommt einiges:

Reifen hi und vo
Tüv
öl
Ventile
Bremsbeläge.


und und und.

Einen schönen Sontag wenigstens scheint die sun


Gruß
da Aiblinger

Rocky

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von Rocky » 10. Mär 2013, 18:57

hab mir voriges jahr neue brems beläge für die magna geholt, mir
is aufgefallen die sind extrem dünn :?: i glaub
da sind max 3 mm oben

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von RGraefen » 11. Mär 2013, 09:51

Bremsbelag.jpg
Klotzstärke 9,6mm, Trägerplatte 4mm

Grüße, Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Rocky

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von Rocky » 11. Mär 2013, 10:25

hallo Robert, also 5.6 mm belag, vielen Dank, i such dann mal meine Schiebelehre und geh
das gscheit nachmessen :!: und dann gehts zum einbauen :-D
;) lg

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von RGraefen » 11. Mär 2013, 22:06

einfache Mathematik, war doch leicht auszurechnen ;)

Grüße, Robert
Zuletzt geändert von RGraefen am 12. Mär 2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Rocky

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von Rocky » 12. Mär 2013, 11:09

genau, ich war nur extrem überrascht, weil bei der shadow dürfte doppelt
soviel belag oben sein, und ich diese unterschiede nicht verstehe...

lg ;)

ps einen großen unterschie gibt es noch: die bremsen von der shadow sind sauschlecht, einfache scheibe vorne und
trommel hinten wie die magna..
die von der magna ganz gut (man muß halt viel kraft aufwenden verglichen mit
doppelscheibenbremse, aber sonst find ich sie gut)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von RGraefen » 12. Mär 2013, 14:22

da könnten wir jetzt einen Exkurs in die Physik machen und über Reibwerte diskutieren..., aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, dass ich schon jedes Vorderrad zum Blockieren bzw. ABS-Ansprechen gebracht habe :? von daher passen die Reibwerte. Ich habe überall die Original-Honda-Bremsscheibe(n) und verwende Goldfren-Beläge. Da ist die Belagstärke so, dass die Bremskolben im Neuzustand der Beläge nicht schon halb ausgefahren sind.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Rocky

Re: Seilzüge und Co.

Beitrag von Rocky » 12. Mär 2013, 20:53

das war bis jetzt auch meine meinung. mit jeder bremse kommt man schnell an die blockiergrenze.
es ist nur der kraftaufwand bei einer schlechten bremse höher, und es dauer länger.

durch die viskosität der flüssigkeit die trägheit der bremskolben mit trägerplatte und den abstand
der klötze von der scheibe ergibt sich je nach bremse eine mehr oder weniger große
zeitkonstante

aber das wichtigste ist sicher richtiges bremsen zu lernen, das verhindert viele unfälle

Antworten