Gepäckträger

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Gepäckträger

Beitrag von Rainer » 2. Jan 2013, 10:07

Hi Magnaten,
erst mal an alle ein gutes neues Jahr und immer ne Handbreit trockenen Asphalt und den Rädern.

Ich hätte da gern mal so ein Problem.

Meine Süße schleppt immer wenn wir in Urlaub biken so allerhand Zeug mit, Klamoten, Dunstabzugshaube, zwei Föns ( falls einer mal kaputtgeht ) Radio, Videoleinwand und was so alles dringend gebraucht wird wenn man unterwegs ist. Jetzt hab ich mir, vor ein paar Jahren, zwei recht teure, unkaputtbare super wasserdichte Reisetaschen gekauft, von der Fa. weiß nicht mehr Bikerarmani oder so. Im letzten Urlaub haben die Dinger dann schlappgemacht, nach nur 10 Tagen Dauerregen war auch die letzte Socke nass. Jetzt soll was neues her, nämlich ein Trunk Box, zum abnehmen ( nicht ich soll abnehmen sondern die Box soll leicht vom Bike zu lösen sein aber trotzdem so fest dran sein das man sie nicht verliert ). Ich hab im Ebay eine abgeschossen, wie neu, original Honda, ganz ordentlich verarbeitet und alles dabei was man zum dranklicken so braucht. Für nur 70 Evros incl. einer Rückenlehne für meine Mitnehmetechnikerin. Nur farblich muß noch ein wenig freundliches schwarz drauf, damits zum Moped passt. Jetzt wollt ich mir dazu einen Gepäckträger kaufen, die Sissybar abschrauben und dann das Gerödel ans Moped dranschrauben. Jetzt zum Problem.
Hat wer eine Idee wo oder wer einen Gepäckträger im Programm hat oder hat evt. noch einer/eine von Euch was in der Garage liegen was nicht mehr gebraucht wird und ich kaufen könnte ?
Alternativ müßte ich meine Sissybar oben kappen und einen kleines Anschraubgepäckträgerchen ( da hab ich noch was ) dranbasteln. Würde gehen, ich möchte aber nur ungern die Sissybar versäbeln, wäre schade drum.
Falls wer eine Idee dazu hat, her damit.

Gruß aus Wartenberg

Rainer

Gruß aus Wartenberg
Rainer

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gepäckträger

Beitrag von Wolfgang » 2. Jan 2013, 11:22

Hm :o

Ideen zu Gepäckträger :?:

Da fällt mir gerade nix ein :(
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger

Beitrag von webmaster » 2. Jan 2013, 11:41

Rainer, ist das so eine Box wie sie an Quads kommt :?:

Ich habe für mich ein spezielles System gebaut, mit dem ich 4 GIVI Koffer a 40L montieren kann. Gerne stelle ich Dir eine Zeichnung mit Maßketten zur Verfügung.

Ich habe nur nicht verstanden, was Du jetzt gekauft hast.......

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Rocky

Re: Gepäckträger

Beitrag von Rocky » 2. Jan 2013, 16:40

hab letzten sommer auch bei tante luise versucht unterschiedliche GIVI koffer auf den gepäckträger der sissi bar
(tschuldiugn lieber sissi :-D :-D )
zu montieren aber dabei 2 probleme entdeckt....da waren sie wieder meine 2 problem aus otto der film...... :-D

das größere problem die sissi bar ist sehr schräg nach hinten geneigt und es bleibt
für den koffer kaum platz...
und durch die schrägneigung muß man den Givi weit nach hinten schieben......und das sieht
sehr schrecklich aus

die einzige lösung die ich sehe wäre einen koffer nach maß zu fertigen mit einer schräge gemäß der neigung
der rückenlehne.......

;)

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Gepäckträger

Beitrag von Achilles » 2. Jan 2013, 20:34

;) Rainer, Olli hat die Lösung, da sei dir sicher.
Hoffentlich hast du dir die "richtigen" Koffer gekauft :mrgreen:
Aber wenn Olli auf reisen geht - sieht schon toll aus mit so´nem Wohnzimmer auf der Magna :mrgreen: :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Gepäckträger

Beitrag von Rainer » 3. Jan 2013, 09:47

Hi Leute,
erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich werde heut mal ein paar Fotos machen und einstellen. Dann wird das Problem sicherlich besser zu erkennen sein. Eine Lösung fürs Problem gibst ja schon, dafür muß ich aber die Sissi Bar oben abschneiden und einen Gepäckträger dranschrauben oder schweißen. Allzutief kann ich mit der Box eh nicht gehen weil ich ab und zu an die Schraube von der Sitzbank muß, aber das sollte nicht das Problem sein. Wenn es einen Stinknormalen Gepäckträger ( einer der an den Fenderstruts verschraubt wird ) für die RC 43 gäbe, wären alle Mücken gefangen. Leider habe ich so was nicht gefunden.

Gruß

Rainer

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Gepäckträger

Beitrag von Rainer » 5. Jan 2013, 17:13

Hi Magnaten,
peinlich peinlich peinlich, ich bin zu doof die paar Bilder die ich gemacht habe einzustellen. Kann mir bitte wer eine Kurzanleitung " für doofe " schicken ?

Danke dafür schon mal vorab. Gruß

Rainer

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger

Beitrag von webmaster » 5. Jan 2013, 17:49

Bilder - wenn nichts anderes zur Verfügung steht - mit PAINT verkleinern, ca. 150kb - 200 kb,

Post öffnen, unter dem sich öffnenden Textfeld gibt es zwei Register OPTION und DATEIANHANG HOCHLADEN,
du gehst auf das Register DATEIANHANG HOCHLADEN,

der Rest ist selbsterklärend.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten