Suche Tank für ne 43er

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
kopje

Suche Tank für ne 43er

Beitrag von kopje » 30. Okt 2012, 12:11

Moin,

ich suche einen Tank für eine 43er. Zustand egal. Der Tunnel sollte allerdings ok sein.

kopje

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche Tank für ne 43er

Beitrag von Sissi » 30. Okt 2012, 12:46

Servus kopje,
da kann ich Dir weiterhelfen, mein alter Tank wurde innen vom Vorgänger gemacht, weiß lackiert. Ich hab in runter, da beim volltanken immer bei warmen Motor der Überlauf reagiert hat und nen halben Liter ausgespuckt hat. Außerdem hat die rechte Naht zu schwitzen begonnen und neben der Benzinhahnöffnung guckt Dichtmasse raus. Kannst Du was damit anfangen?
D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Rocky

Re: Suche Tank für ne 43er

Beitrag von Rocky » 30. Okt 2012, 13:06

hallo leute,
hab mal tank in ungarn reparieren lassen, ausbeulen lackieren (hochwertige perfeffekt bei der shadow) das ganze programm, hat 3hderter kostet :!:
neuer kostet das doppelte :!:

meine stinkt aber auch nach volltanken und paar km fahrt oft stark nach benzin, habe auch den überlauf in verdacht.
was kann man tun damit sie nicht den teuren stoff abstößt :?:

thx, gruss rocky

kopje

Re: Suche Tank für ne 43er

Beitrag von kopje » 30. Okt 2012, 21:30

Sers sissi :-D

Natürlich.......gerade sowas suche ich. Sach ma nen Preis...... inkl. Versand.

kooooooopje

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche Tank für ne 43er

Beitrag von RGraefen » 1. Nov 2012, 08:55

kann mit der unterschiedlichen Temperatur im Tankstellentank und Magna-Tank zusammenhängen. Frisch getankt ist das Benzin meistens gut kühl, dann ein paar Sonnenstrahlen auf den tank, und schon wird sie inkontinent. Wäre aber am Gummiablauf unter dem Bike zu erkennen.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche Tank für ne 43er

Beitrag von Sissi » 1. Nov 2012, 10:27

@Robert: Genau dies hatte Josch auch gemeint, aber auf gemeinsamen Touren z. B. mit dem Oberbazi hab ich festgestellt, dass meine Magna die einzige inkontinente ist. Es pritschelte wie aus nen Wasserhahn aus dem Überlaufschlauch. Seit ich einen anderen Tank habe, war das nie mehr der Fall.
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche Tank für ne 43er

Beitrag von RGraefen » 1. Nov 2012, 13:17

Der Überlaufschlauch ist ja eigentlich der Kraftstofftank-Belüftungsschlauch, WHB Seite 1-26 bzw. Entlüftungsschlauch, WHB Seite 2-2. Der kommt an den Pinökel hinten auf der Tankunterseite. Von dort läuft im Tank ein Rohr zum Einfüllstutzen. Da kann also nur etwas rauslaufen, wenn der Benzinstand zu hoch ist, oder das Rohr ein Loch hat, anders kann ich mir das nicht erklären. Also Druck auf den Pinökel geben und am Stutzen das Loch zu halten und schauen, ob es abpfeift.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten