Suche Auspuffanlage und vorverlegte Fussrasten für RC43

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Moselaner

Suche Auspuffanlage und vorverlegte Fussrasten für RC43

Beitrag von Moselaner » 6. Mai 2012, 15:49

Hallo zusammen,
auch ich suche für meine Magna RC 43 Bj. 1999 eine Auspuffanlage mit schönem Sound und eine vorverlegte Fussrastenanlage, würde mir ja diese Einsätze der Fa. Sound-Control-System kaufen, aber es ist nicht viel darüber zu lesen ob´s was bringt oder nicht. Zuviel geteilte Meinungen. Was für Tüten welcher Hersteller passen sonst noch? Evtl. bin ich auch noch an Sturzbügel interessiert. So, denke das reicht erstmal, würde mich über Antworten oder Ideen sehr freuen.

Bis dann

lg

Roman

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Suche Auspuffanlage und vorverlegte Fussrasten für RC43

Beitrag von Oberbazi » 6. Mai 2012, 18:08

Hi,

ob das Sound-Control-System was bringt?
Du wirst eher das Problem haben, dass es zu viel bringt und du noch nachdämmen musst, als umgekehrt.
Ich habe ca. 10% der Einstellung offen und fahre dann mit 93 dB. Nur für den TÜV mache ich dann ganz zu. Ich bin so zufrieden damit, dass ich die Magna meiner Freundin auch damit ausstatten werde. Ich denke, das sagt alles.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Moselaner

Re: Suche Auspuffanlage und vorverlegte Fussrasten für RC43

Beitrag von Moselaner » 7. Mai 2012, 07:52

Hallo Oberbazi,
danke für Deine schnelle und ehrliche Antwort, so hab mir die Teile auch bestellt und kanns kaum erwarten bis sie da sind. :lol:

glg

Roman

Skoll

Re: Suche Auspuffanlage und vorverlegte Fussrasten für RC43

Beitrag von Skoll » 7. Mai 2012, 11:04

Moin,
da haste alles richtig gemacht. Meine Empfehlung ist aber eine richtig gute Poppnietenzangen, mit einer aussen Baumarkt (die blaue) wirst du die mitgelieferten
Nieten nicht knacken können.
Gruß Frank

Moselaner

Re: Suche Auspuffanlage und vorverlegte Fussrasten für RC43

Beitrag von Moselaner » 11. Mai 2012, 20:42

hallo Frank,
danke für Deine Bestätigung und den Tip mit der Nietzange, ja hab schon öfter gelesen das "normale" Baumarktware da nichts bringt. Werde mal einen Bekannten fragen - der hat eine Autowerkstatt - vielleicht findet sich so ein Teil in seiner Sammlung, kanns kaum erwarten bis die Dinger kommen :P

Gruß

Roman

opa hein

Re: Suche Auspuffanlage und vorverlegte Fussrasten für RC43

Beitrag von opa hein » 13. Jun 2012, 15:15

vorgelegte fussrasten Honda Magna,

http://refinededcycle.com/

Benutzeravatar
Skipper
Beiträge: 27
Registriert: 3. Mär 2012, 21:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche Auspuffanlage und vorverlegte Fussrasten für RC43

Beitrag von Skipper » 13. Jun 2012, 17:42

Also ich fahre auch mit Sound Control Systems und bin voll zufrieden. Aber ich habe es auch nur ca. 10% offen.
Ich habe mir eine richtige Nietzange gebort beim Sound Control . Ist von mir nur 15 Minuten weg. Aber du bekommst sowas auch in einer Autowerkstatt.
Ein paar Sturzbügel habe ich noch über.

Andreas
[size=85]Am Ende wird Alles gut! Wenns noch nicht gut ist, wars auch noch nicht am Ende![/size]

Antworten