Suche Rahmen RC43 u.v.m.

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
fun

Suche Rahmen RC43 u.v.m.

Beitrag von fun » 10. Feb 2012, 20:49

N`Abend miteinander!

Nachdem ich eine RC43 Bj. 94 mit 1000 Km auf der Uhr geschenkt bekommen habe bin ich nun auf der Suche nach den Teilen, die damals - vor 17 Jahren - beim Unfall drauf gegangen sind.
Unter anderem ist dies der Rahmen (meines Erachtens nicht mehr reparabel). Ansonsten ist die komplette linke Fahrzeugseite kaputt (Krümmer, Auspuff, Schaltung) und muss ersetzt werden. Den DZM hat`s auch noch erwischt.

Kann mir von euch jemand weiter helfen?
Ich weiß wohl, dass es gerade bei der RC43 mit ET`s etwas mau aussieht, aber vielleicht hat ja einer einen heißen Tipp.
Die Bucht gibt derzeit nix her, die einschlägigen Händler haben auch nix bzw. gerade das, was ich nicht brauche und über bucht.com will ich jetzt nicht unbedingt was ordern.

Danke an alle!

Gruß
Thomas

Frank1966

Re: Suche Rahmen RC43 u.v.m.

Beitrag von Frank1966 » 10. Feb 2012, 23:01

Wie sind denn Deine Englischkenntnisse? Hier sind, mal als Beispiel, 2 Angebote von ebay USA, und der Anbieter versendet weltweit.


http://www.ebay.com/itm/03-Honda-VF-750 ... 1e6b1d6f4a

http://www.ebay.com/itm/03-Honda-VF-750 ... 1e6b1d6c36

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Suche Rahmen RC43 u.v.m.

Beitrag von webmaster » 11. Feb 2012, 17:18

@Fun

Wenn der Rahmen schon platt ist.....

Wenn es denn kein Frontalzusammenstoß war, bei dem die Gabel u.a. verbogen wurden, sondern "nur" ein auf der linke Seite rutschen, dann kannst Du den Rahmen richten lassen.

Kannst Du nich einmal ein Foto reinstellen?

ebay und bike-teile.com sind weitere Plattformen.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Frank1966

Re: Suche Rahmen RC43 u.v.m.

Beitrag von Frank1966 » 11. Feb 2012, 17:49

webmaster hat geschrieben:Wenn es denn kein Frontalzusammenstoß war, bei dem die Gabel u.a. verbogen wurden, sondern "nur" ein auf der linke Seite rutschen, dann kannst Du den Rahmen richten lassen.r
Nicht unbedingt, hab bei ebay mal einen Rahmen von einer VF1100 gesehen, bei dem das untere Rahmenrohr so weggeschliffen war vom Rutschen, dass er definitv nicht mehr zu gebrauchen war.

fun

Re: Suche Rahmen RC43 u.v.m.

Beitrag von fun » 21. Feb 2012, 19:05

N`Abend,

nun, das Motorrad fiel damals auf die rechte Seite. Auf Grund eines größeren verbauten Lenkers ist der rechten Seite - bis auf den unteren Endtopf - nichts passiert.
Die linke Seite sieht übel aus.
Der eine Instandsetzer sagt, dass da nix mehr zu machen ist. Ein anderer würde mir das entsprechende Rahmenteilstück nachfertigen und das Ganze dann wieder komplettieren.
Preislich bin ich nun am Scheideweg!

Reparieren lassen oder aus den USA importieren? Preislich käme das Ganze in etwa gleich.

Die Auktionen in der Bucht habe ich schon unter Beobachtung. Bin mir halt nun nicht sicher, was ich tun soll.....
Oder gibt es die Möglichkeit, all die schönen Sachen in einen anderen Rahmen (nicht RC43) zu verbauen?

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Suche Rahmen RC43 u.v.m.

Beitrag von webmaster » 21. Feb 2012, 23:22

Nur mal einen Tipp am Rande....

Ich hatte 1997 meinen ersten Unfall mit der VF750c - RC43. Der damalige Gutachter war der Meinung, der Rahmen wäre platt, da der Unterzug im forderen Bereich eine dicke Kerbe hatte, geknickt sei.........das ist aber serienmäßig so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Hat mich schlappe 8500,- DM gebracht wegen wirtschaftlichen Totalschaden.

Schaue auch mal bei www.bike-teile.com

Mail mit oder schreibe mir eine PN auf welche Teile Du bei ebay gehst, damit ich mich zurückhalte :!:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

fun

Re: Suche Rahmen RC43 u.v.m.

Beitrag von fun » 24. Feb 2012, 20:34

N`Abend an alle!

Ich habe mittlerweile die ersten Teile zusammen :mrgreen:
DZM, Fußrastenanlage links und Bremspumpe kann ich jetzt schon mein Eigen nennen. NUR FEHLT NOCH DER RAHMEN!!! Also bitte melden, wenn jemand was weiß, was übrig hat, jemanden kennt, der einen kennt, der was übrig hat...... :!: :!: :!:

@Oliver
Das mit dem Knick mag ja sein, nur habe ich die Maschine geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer hat sich da versicherungstechnisch schon bedient. Ich hab da also keinen anspruch mehr drauf, leider.
Die einschlägigen Internet-Adressen geben leider auch nix her.

Also, an alle da draußen: die Saison beginnt bald und ich möchte auch endlich cruisen ;-) Überschüssige Rahmen an mich, bitte!!!

Danke
Thomas

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Suche Rahmen RC43 u.v.m.

Beitrag von webmaster » 24. Feb 2012, 21:04

@fun

Also, was ich meinte ist, solltest Du der Meinung sein oder der Gutachter, dass der "Knick", der auch auf beiden Seiten ist, unfallbedingt ist, so ist DAS eben nicht der Fall.

Aber ohne Fotos.....

Also ich habe so ziemlich ALLES im Blick, nur nicht die USA und mir ist noch KEIN Rahmen einer RC43 untergekommen, sonst stände mdieser in MEINER Garage :mrgreen: :mrgreen: .

Stahlrohrrahmen richten kostet nicht viel :!: Man(n) muss auch nich alles abbauen, Motor zum Beispiel MUSS monttiert bleiben.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

fun

Re: Suche Rahmen RC43 u.v.m.

Beitrag von fun » 25. Feb 2012, 10:09

Guten Morgen,

als Anhang nun mal zwei Bilder meines Problems. Deutlich zu erkennen ist, dass die von-Haus-aus-daseiende Delle "optimiert" wurde.
Erstaunlicher Weise sind jedoch Gabel und Schwinge beim Zusammenstoß unversehrt geblieben.

Gruß
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Suche Rahmen RC43 u.v.m.

Beitrag von webmaster » 25. Feb 2012, 16:14

Ich habe zwei RC43 Rahmen in Amerika gefunden, in Europa ist fand ich nichts.

Nun, bei ebay sind ja nun Angebote verschiedener Anbieter wovon auszugehen ist, dass die Teile von Unfallmaschinen sind. Ich rege an, mit diesen in Kontakt zu treten und gegebenenfalls einen Unfallrahmen zu kaufen und das zerstörte Teil zu tauschen. Eine Fachfirma kann das.

"Nach Herstellerrichtlinien geschweißt".......

Bei den auf den Bildern dargestellten Zerstörungsgrad sehen ich wenig Hoffung, auch nicht mit extrem viel Wärme, den Knick wieder raus zu bekommen.

Ich gehe davon aus, dass die Halterungen am Motor nicht abgebrochen sind oder ?

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

fun

Re: Suche Rahmen RC43 u.v.m.

Beitrag von fun » 25. Feb 2012, 19:51

N`Abend!
Neeee, die Motorhalterungen sind nicht gebrochen. Und...ich habe eine Firma gefunden, die mir diesen Schaden richten könnte/würde (Teil rausschneiden und neu nachbauen). Meine Voraussetzung war, dass ich danach auch wieder TÜV-en kann! Dem wurde zugestimmt...

Also alles im grünen Bereich - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Die Rahmen auf "ebäh.com" hab ich zur Sicherheit auch schon im Visier! Allerdings habe ich bei "ebäh.de" keine Rahmen gefunden. Falls nähere Informationen vorliegen, bitte Nachricht an mich!!!

Gruß an alle Mitleidenden

Gruß
Thomas

fun

Re: Suche Rahmen RC43 u.v.m.

Beitrag von fun » 15. Mär 2012, 18:58

N`Abend,

bald ist die Suche nach den noch fehlenden Ersatzteilen abgeschlossen.
Der Rahmen ist mittlerweile in guten Händen und so fehlen mir nur noch Kleinigkeiten.

Frage an alle:
Wer kann mir mit einem Krümmer (vorne links) weiter helfen?
Da meine Auspuffanlage eher mehr einem Schrotthaufen gleicht, wäre mir die optische Erscheinung egal. Allerdings sollten die Anschlussmaße noch stimmen, also die Passung zwischen Motorblock und Schalldämpfer.
Mir schwebt vor, die Anlage entweder komplett mit Glasfaser zu ummanteln (auch die Schalldämpfer), oder nur die Krümmer zu ummanteln und die Schalldämpfer zu lackieren. Würde ich die Schalldämpfer neu verchromen, müsse ich sie auch noch ausbeulen lassen...€€€€€€€

Wer hatt also einen linken Krümmer (müsste der 2. Zylinder sein?) übrig und würde sich gegen einen finanziellen Ausgleich von selbigen trennen?


Gruß
Thomas

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Suche Rahmen RC43 u.v.m.

Beitrag von webmaster » 16. Mär 2012, 08:03

Ich kann Dir leider nicht helfen.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Skipper
Beiträge: 27
Registriert: 3. Mär 2012, 21:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche Rahmen RC43 u.v.m.

Beitrag von Skipper » 16. Mär 2012, 13:51

Hallo vielleicht siehst Du hier mal. http://www.ebay.de/sch/roko0018/m.html? ... m270.l1313 Kann jedoch nicht sagen, ob es genau das ist. Er scheint aber noch mehr da zu haben.
Viel Glück! Andreas
[size=85]Am Ende wird Alles gut! Wenns noch nicht gut ist, wars auch noch nicht am Ende![/size]

fun

Re: Suche Rahmen RC43 u.v.m.

Beitrag von fun » 18. Mär 2012, 16:33

Servus,

vielen Dank an alle - im Speziellen an Skipper. Der Krümmer ist jetzt meiner.
Demnächst kommen noch die fehlenden Gaszüge. Somit brauche ich dann nur noch einen Satz hinterer Federbeine. bei den meinen ist einer an der Kolbenstange arg verbogen.

Bis demnächst.
Gruß
Thomas

Antworten