Suche Scheinwerfer oder Einsatz mit E-Nummer für RC43

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
barney

Suche Scheinwerfer oder Einsatz mit E-Nummer für RC43

Beitrag von barney » 19. Apr 2011, 20:29

Hallo,
ich war heute mit meinem Moped beim TÜV. Dummerweise hat die Terminvereinbarung mit dem Prüfer meines Vertrauens irgendwie nicht gekappt, und dem Ersatzmann fiel auf, daß an meinem 94er US-Modell noch der amerikanische Scheinwerfer verbaut ist. Deshalb meine Frage: Hat vielleicht jemand nach einem Umbau sowas über, oder hat jemand einen Tip welcher Scheinwerfer aus dem Zubehör ohne größere Umbauten an den original Lampenhalter paßt?
Bin dankbar für jedes Angebot und jeden Tip.

Gruß Barney

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Suche Scheinwerfer oder Einsatz mit E-Nummer für RC43

Beitrag von webmaster » 20. Apr 2011, 22:10

Alle Scheinwerfereinsätze der VT Modelle sollten passen.

Was mich nur stutzt, ein amerikanisches Modell hat keine Standlichtleuchte, wird aber trotzdem, in der Regel, zugelassen und getüvt.

Wo hat er das Problem :?:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

barney

Re: Suche Scheinwerfer oder Einsatz mit E-Nummer für RC43

Beitrag von barney » 21. Apr 2011, 15:30

Die fehlende E-Nummer ist sein Problem. Nachdem er den Meilentacho gesehen hatte, fing er an auf allen Beleuchtungsteilen nach E-Nummern zu suchen.
Die Rückleuchte hat auch keine, aber dazu steht was im Fahrzeugschein, "etwa wirkungsgleich".
Zum Scheinwerfer steht leider nichts drin. Nicht bauartgenehmigter Scheinwerfer hat er in den TÜV-Bericht geschrieben.
Dabei ist das Moped seit 1995 in Deutschland.
Bei Honda hier in Braunschweig wollen sie für den Scheinwerfereinsatz 120,- Teuros :cry: . Habe heute über http://www.bike-teile.de einen gebrauchten Einsatz bestellt,
hoffe er paßt auch. Aber das wird erst nach Ostern was.
Gruß Barney

Frank1966

Re: Suche Scheinwerfer oder Einsatz mit E-Nummer für RC43

Beitrag von Frank1966 » 29. Apr 2011, 10:18

Ich habe ein 94er US-Modell, und in meinem Schein steht

*Scheinwerfer Kennz. Stanley 3952, Schlußl./Bremsleuchte Kennz. Stanley HM42RC DOT, iN-ETWA-WIRK.*

und laut dem Vorbesitzer gabs damit auch nie Ärger mit dem TÜV. Kann ich Dir gerne eine Kopie von zukommen lassen. Vielleicht reicht das schon.

barney

Re: Suche Scheinwerfer oder Einsatz mit E-Nummer für RC43

Beitrag von barney » 29. Apr 2011, 18:47

Hallo Frank,
wäre echt super wenn du mir eine Kopie zukommen lassen könntest. Stanley 3952 ist exakt die Bezeichnung des Einsatzes den der Prüfer bei mir moniert hat. Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß die Import-Richlinie auf die er sich beruft erst 1998 in Kraft getreten ist. Dort Steht zu Scheinwerfern " nur mit europ. Prüfzeichen ". Kann man auf den Seiten des TÜV- Süd nachlesen. http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... richtlinie . Das Moped wurde aber schon 1995 in Deutschland zugelassen.
Mein über bike-teile.de bestellter Einsatz ist leider noch nicht da. Auf jeden Fall will ich den Tüv-Jungs bei der Nachprüfung noch ein bisschen auf die Nerven gehen, wird zwar vermutlich nichts nützen, aber den Spaß mach´ ich mir.

Frank1966

Re: Suche Scheinwerfer oder Einsatz mit E-Nummer für RC43

Beitrag von Frank1966 » 29. Apr 2011, 23:08

Du hast Post :-D

speschelede61

Re: Suche Scheinwerfer oder Einsatz mit E-Nummer für RC43

Beitrag von speschelede61 » 27. Mai 2011, 14:11

So jetzt brauch ich auch noch nen Hauptlichtapparat. Hat noch jemand möglichst aus der Nähe ein Teil im Keller? Bis bald

Ede

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Suche Scheinwerfer oder Einsatz mit E-Nummer für RC43

Beitrag von webmaster » 27. Mai 2011, 17:42

@Ede

Der von den VT Modellen paßt auch...

Ich habe keinen mehr doppelt.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

barney

Re: Suche Scheinwerfer oder Einsatz mit E-Nummer für RC43

Beitrag von barney » 27. Mai 2011, 23:05

Wie webmaster schon schrieb: VT 750 Teile passen, VT 600 nach meinen Erkenntnissen nicht unbedingt. Was aber noch passt und relativ unkompliziert zu bekommen ist, sind die Scheinwerfer und Einsätze der CA 125 und CM 250C. Habe selber einen kompletten CA 125 Scheinwerfer in gutem Zustand für nur 20,- Teuros bei einem Teilehändler hier in Braunschweig ergattert. Der Einsatz den ich über http://www.biketeile.de bestellt hatte (Firma Motorrad Ott, Wernberg), brauchte nämlich fast 3 Wochen und etliche Telefonate um überhaupt anzukommen und entpuppte sich dann auch noch als Schrott. Beule im Reflektor mit Rostansatz, also kein Transportschaden. Auf die Rückerstattung meiner Kohle warte ich immer noch. :twisted:
Scheinen totale Schnarchnasen zu sein bei Motorrad Ott, besser woanders bestellen. Als ich fündig wurde, war die Auswahl bei biketeile.de für die CA 125 aber recht groß.
Gruß Barney

speschelede61

Re: Suche Scheinwerfer oder Einsatz mit E-Nummer für RC43

Beitrag von speschelede61 » 29. Mai 2011, 18:02

Vielen Dank für die Tipps

sumos_weib

Re: Suche Scheinwerfer oder Einsatz mit E-Nummer für RC43

Beitrag von sumos_weib » 6. Jun 2011, 20:40

EDE frag doch mal den Sumo....hab den Originalen inne Garage...auch für Dich gilt .:kannste haben (für Tüv) dann suchste in Ruhe ..und gibst Ihn zurück............. ;) kann Ihn zum SF mitbringen........... :mrgreen:

speschelede61

Re: Suche Scheinwerfer oder Einsatz mit E-Nummer für RC43

Beitrag von speschelede61 » 8. Jun 2011, 13:59

Danke Sumo, de Kölsche, habe TÜV so geschafft. Wer hier aus der Gegend kommt, und dessen Mopped auch etwas lauter ist z. B. ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ruhig fragen. Erzähl ich bei Gelegenheit noch n Spruch zu. War lustig. Auch Drehzahlmesser-Gehäuse mit Isolierband fixiert. Überlege ob nen ganz anderen Scheinwerfer oder n Doppelten oder so kaufe.

Mir fehlen noch also Drehzahlmessergehäuse (Halterung abgebrochen) wenn das überhaupt so einfach auszutauschen ist und Halterung der Vorverlegten Fechter-Drive rechts.

LG

Quax äääh Ede

Antworten