Erledigt/ Suche Originalsitz

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Frank1966

Erledigt/ Suche Originalsitz

Beitrag von Frank1966 » 8. Apr 2011, 11:01

Nach der Enttäuschung mit dem Cobra Seat suche ich dringend einen Originalsitz, mir würde auch die Grundplatte reichen, und ich brauche eigentlich auch nur den Fahrersitz. Zustand ist egal, gerne auch komplett zerschlissen, will den eh neu und sehr viel flacher aufpolstern.
Zuletzt geändert von Frank1966 am 10. Apr 2011, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2601
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Suche Originalsitz

Beitrag von Oberbazi » 8. Apr 2011, 23:32

Hi Frank,

sorry, dass ich vom Thema ablenke: hast du schon eine Idee, wie du das mit dem Aufpolsern umsetzen willst? Welche Optik, welche Füllung?

Ich bin übermorgen beim Sattler um mit ihm mal pseudoklug daher zu reden ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Frank1966

Re: Suche Originalsitz

Beitrag von Frank1966 » 9. Apr 2011, 17:45

Füllung/Aufbau ist ein wenig abhängig davon, wie die nackte "Grundplatte" aussieht. Ich werde mich dabei an die Ratschläge von dieser Seite:
http://www.diymotorcycleseat.com/index.php
die an anderer Stelle im Forum erwähnt wird, halten, um den Sitz anatomisch angepasster zu gestalten. Und Optik? Wird hier eher durch die Funktion bestimmt. Ansonsten schwarzes (Kunst)Leder ohne Stickerei oder SchnickSchnack.

Frank1966

Re: Erledigt/ Suche Originalsitz

Beitrag von Frank1966 » 10. Apr 2011, 18:43

Ok, ich habe, oder besser, werde einen Sitz bekommen. Danke, Andreas :-D .

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2601
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Erledigt/ Suche Originalsitz

Beitrag von Oberbazi » 12. Apr 2011, 23:17

Hi,

ich war am Sonntag beim Sattler.
Habe mir dort schon mal einen Termin am 9.5. reserviert.
Er wird mir eine neue Bank auf die alte Grundplatte schneidern, mit Steißbeinentlastung, Stickereien, echt Leder und Design nach meinem Wunsch.
das Ganze für 200-250 € - da kann man nicht meckern, oder?

Bild folgt, wenn alles vorbei ist - obwohl - dann kennt ihr alle das Tatoo meiner Freundin ... :roll:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

magnax2

Re: Erledigt/ Suche Originalsitz

Beitrag von magnax2 » 13. Apr 2011, 20:31

:oops: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: ;)

Gerald

Antworten