Kettenspannabschlussteil (genauer ?)

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Sehr_zufrieden

Kettenspannabschlussteil (genauer ?)

Beitrag von Sehr_zufrieden » 9. Jul 2010, 16:18

Hallo Magna-Fangemeinde,

Muss ein wenig Lehrgeld zahlen, habe meine Kontermutter beim letzten Kettenspannen wohl nicht ordentlich genug festgezogen und nun hat sich diese zusammen mit der eigentlich haltenden Mutter und dem Aufsatz, der den Abschluss des Rahmens gebildet hat, verabschiedet.

Ich suche also so ein Teil. Weiß leider nicht, wie das heißt. Das Teil an dem die Mutter zur Kettenspannung eigentlich anliegt. Der Name wäre schon einmal hilfreich, damit ich danach suchen kann. Wenn jemand gleich wüsste, wo ich das preiswert her bekäme, noch besser? (RC43 Baujahr '99)
Zudem suche ich noch einen neuen Kettensatz. Wenn mir jemand da einen Händler empfehlen könnte, bzw. sagen könnte, was ein guter Preis dafür wäre, wäre ich auch sehr glücklich. Bei Louis hab ich es für 179,95 € gesehen.

Schon mal vielen Dank
Matthias

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kettenspannabschlussteil (genauer ?)

Beitrag von RGraefen » 9. Jul 2010, 17:01

Was Dir verlustig gegangen ist nennt sich wohl Endabdeckung Kettenspanner oder auch "Antriebskettenspannereinstellabdeckung", und zum Thema Kette empfehle ich, erst einmal die Suchfunktion zu nutzen, damit Du auch die richtige beschaffst.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Sehr_zufrieden

Re: Kettenspannabschlussteil (genauer ?)

Beitrag von Sehr_zufrieden » 10. Jul 2010, 12:54

Grüße RGraefen,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich mal mit den Vorschlägen auf die Suche machen. Und die Suchen-Funktionen werde ich dann auch einmal bemühen.

Nochmals vielen Dank
Matthias

Antworten