Bugspoiler

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
chaggy
Beiträge: 92
Registriert: 22. Sep 2008, 14:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Bugspoiler

Beitrag von chaggy » 22. Dez 2008, 20:47

Hi,

ich suche einen Bugspoiler für meine RC43!

Gruss
Chaggy

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 22. Dez 2008, 22:40

Dark Honda fragen :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

magnax2

Beitrag von magnax2 » 23. Dez 2008, 08:00

der ist echt fein, der von Denis 8) :!: :-D

Gerald

ZZ-TOP

Beitrag von ZZ-TOP » 23. Dez 2008, 17:21

Hätte ich evenuell auch Interesse dran

eddyw

Beitrag von eddyw » 28. Dez 2008, 11:46

Hallo,
Meine sie das:
http://www.fatmax.com/magna/magna.htm
Mfg.Eddy
:-)

magnax2

Beitrag von magnax2 » 29. Dez 2008, 06:57

Hi Eddy!!

Das teil auf der Seite die du eingestellt hast schaut ja potthäßlich aus :cry: , käme bei uns nicht in Frage :mrgreen:

Schau mal bei Darkhonda hier im Forum 8) :-D
der baut solche Teile, 100% Passgenauichkeit und das Teil schaut auch spitzenmäßig aus :!: :!: :!:
Nur lackieren mußt du es lassen, oder selber tun :lol:

Bei mir ist ein Bildchen im Album, wo auf der Magna meiner Frau Christiane der Bugspoiler zu sehen ist ;) :mrgreen:

Grüße aus Kärnten,

Christiane und Gerald

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 4. Jan 2009, 11:47

Bild

AceofSpades

bugspoiler

Beitrag von AceofSpades » 5. Jan 2009, 13:17

Tach Darkhonda :-)
Was soll der Spoiler denn kosten ?
Gruß

AceofSpades

bugspoiler

Beitrag von AceofSpades » 5. Jan 2009, 13:17

Tach Darkhonda :-)
Was soll der Spoiler denn kosten ?
Gruß

ZZ-TOP

Beitrag von ZZ-TOP » 5. Jan 2009, 16:20

Jo :lol: :lol:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 5. Jan 2009, 16:25

Hi Darkhonda,

die gleiche Frage (Preis) habe ich auch und zusätzlich, ob man die RC 43 nach dem Montieren noch mit dem Rahmen auf einen Hebebühne stellen kann (ich mache das zum Kettenschmieren, weil man unten so schlecht rankommt ...)

Liebe Grüße

Oberbazi

AceofSpades

Beitrag von AceofSpades » 5. Jan 2009, 18:45

Tach Oberbazi......
DIE Frage is' mir nach dem Doppelpost *grummel*...auch durch'n Kopp gegangen.
Könnte knapp werden.
.
Und außerdem kotzt mich der Winter an !
.
Gruß

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 5. Jan 2009, 22:00

Das käme auf eine Versuch drauf an. Bei vorverlegten Rasten geht es auf jeden Fall, da mache ich es selber auch. Da aber bei Originalrasten Frästeile zum Verschrauben dienen, die dann auch unter den Rahmenunterzügen lang laufen, käme es eben mal auf einen Test drauf an. Ich könnte mir aber vorstellen, daß der BS das halten sollte.

Ich probiere das mal aus.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 6. Jan 2009, 03:07

Supi!

Ich habe vorverlegte Seeger-Rasten dran - sollte also klappen, oder?

Vergiss bitte nicht, auch eine Preisaussage zu machen, vielleicht als PN?

Liebe Grüße

Oberbazi

magnalady

Beitrag von magnalady » 6. Jan 2009, 13:12

Hallo Darkhonda

hab mir das Foto angesehen und muss sagen, sieht wirklich Super aus dein BS.
Der Preis dafür wäre schon interessant :?: :roll:

l.g. Michi

magnax2

Beitrag von magnax2 » 6. Jan 2009, 21:57

:( Muß mir jetzt was einfallen lassen darkhonda, fahren ja bald alle mit diesen BS rum :(

Gerald

magnax2

Beitrag von magnax2 » 6. Jan 2009, 21:59

:-) Unsre Magnas heben wir hinten nit nem Montageheber an, klappt prima, und der kostet gerade mal so um die 20,-

ansonsten sind wir ja zu zweit, einer draufgesessen, der andere schmiert!!

Gerald

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 7. Jan 2009, 21:25

So, weil jetzt so viele gerfragt haben hier der Preis.

100,- € bei der Variante für original Fußrasten
90,- € bei Vorverlegten, bzw. wo die original Verschraubung frei ist.

Wie der Preis zu stande kommt, will ich hier mal darstellen.

Grundsätzlich kann ich mit Sicherheit sagen, daß die Qualität des Bugspoilers erheblich besser ist, als das, was man so bei Polo oder sonst wo bekommt. Dieser BS ist kein Universalteil, wo noch ewig gebohrt, angepasst und geschnitten werden muss, daß Teil passt 100% an die Magna, montage max. 10 Min.

Der Preis kommt daher, daß ich an das was ich mache hohe Ansprüche stelle, somit auch an die Materialien. Ich benutze kein Wirrfaserflies und auch keinen Polyesterharz, wie es alle anderen machen. Grundsätzlich ist das zwar ausreichend, jedoch eine gleichbleibende Qualität kann damit nicht sichergestellt werden und dazu kommt noch, daß das Zeug stinkt wie die Hölle.
Die Materialien von mir sind nur Luftfahrtzugelassene Harze und Glasfasergewebe. Das ist vielleicht übertrieben, da ich jedoch Flugzeugbauer bin und mir der Kram somit ständig zu Verfügung steht, verwende ich es auch. Dadurch kann ich auch immer guten Gewissens die Teile weitergeben und weiß, daß der BS auch noch bei 200 Km/h hält. Weitergeben sage ich daher, weil ich die Bugspoiler nicht gewerblich verkaufe, keine großartige Werbung dafür mache, sondern die Teile nur auf Wunsch für die Mitglieder aus diesem Forum baue und dabei sicherlich nicht wirklich Geld verdiene.



Gruß
Dennis
Zuletzt geändert von Darkhonda am 9. Jan 2009, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 8. Jan 2009, 01:00

Hi Dennis,

ich finde den Preis sehr fair und werde sicher zuschlagen. Ich muss allerdings, wenn wir draußen nicht unbedingt minus 10° haben, mal nachsehen, ob bei der Seeger-Anlage die Original-Fußrastenschraublöcher noch frei geblieben sind. Oder vielleicht weiß Robert das ja - der hat die gleiche ...
Mir ist allerdings das mit der Bühne immer noch nicht klar, weil auf dem Bild der BS relativ weit runtergezogen wirkt. Ich würde mich allerdings auf Dein Wort schon verlassen, dass die beiden Rahmenbügel nach der Montage der BS tiefer liegen als der BS.

Du hörst von mir, wenn mir klar ist, welche Ausführung ich benötige.

Vorab jedenfalls schon mal vielen Dank für diesen super Forenservice von Dir!!!!!

Liebe Grüße

Oberbazi

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 8. Jan 2009, 19:56

Du meinst, ich soll bei -10° Außentemperatur nach DA fahren :?: :?: :?: :roll: :roll: :roll:
(@ Dennis: und auch noch ohne Frontfender ;) )
Hat das auch noch Zeit bis im Frühjahr :?: :?: :?: Im Winter ist da doch mehr die Pan mit Windschutz und Heizgriffen angesagt. (o.k., in der Beziehung bin ich eher ein Warmduscher :mrgreen: 8) )

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 8. Jan 2009, 23:21

Servus Robert,

natürlich meinte ich das nicht! Ich dachte, Du wüsstest vielleicht auswendig, ob nach der Montage Deiner Seeger-Anlage die Aufnahmepunkte der Originalrasten freigeblieben sind. Ich habe meine Seeger Rasten nicht selber montiert, weiß also nicht wo die Original-Rasten überall verschraubt waren.

Nach Darmstadt fahren kann ich theoretisch auch - zumindest bin ich sicher im April in Mannheim - da ist es ja nur noch ein Katzensprung.

Und Eile ist natürlich gar keine geboten. Wenn Du aber sowieso Dennis mal besuchen willst, dann kanst du natürlich meine Fragestellung gerne auch gleich mitbehandeln. Unverschämt bin ich ja Gott sei Dank überhaupt nicht ... ;)

Liebe Grüße

Oberbazi

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 9. Jan 2009, 16:48

Soweit ich mich erinnern kann, ist bei der Seegeranlage rechts so ein Wegbegrenzer, Anschlag oder Umlenkung an der Halteplatte der Origionalrasten geschraubt. Damit wäre die Verschraubung am Rahmen nicht frei, es muss dann der BS mit den Frästeilen genommen werden.

Gruß
Dennis

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 9. Jan 2009, 21:27

wobei wir gelernt haben, dass es bei Seeger zwei verschiedene Ausführungen für die Magna gibt, eine mit Umlenkung des Bremsgestänges an der Fußrastenbefestigung (=meine, rot) und eine durchgehende Bremsstange (=Jhonny, schwarz) phpbb/album_pic.php?pic_id=291. Ich werde morgen mal in der Garage ein Detailfoto von meiner FR-Anlage machen und ins Album stellen, heute ist es zu kalt, -15°.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 10. Jan 2009, 12:08

Servus Robert und Dennis,

Roberts letzter Hinweis war echt wichtig: ich weiß jetzt, dass ich so eine Umlenkung montiert habe. Daher würde für mich die Frästeilvariante nötig.
Nun aber müsste Dennis noch abklären, ob dieser BS den Rahmen zum Aufbocken freilässt oder übersteht ...

Aufbocken ist für mich echt ein muss - so steht mein Hobel jetzt die ganze Zeit im Winter auf der Bühne um die Räder zu entlasten ... Im Sommer ist es wegen Kettenschmieren nötig.

Also Dennis, bin gespannt auf Deine Info - aber lass Dir bitte Zeit!

Liebe Grüße

Oberbazi

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 10. Jan 2009, 12:34

ich habe da mal zwei Fotos gemacht, ich hoffe, das hilft :-D
phpbb/album_pic.php?pic_id=328
phpbb/album_pic.php?pic_id=329

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Hubert

Magna : JH2RC43AXVM400746

Beitrag von Hubert » 10. Jan 2009, 13:53

Hallo Ihr,

@ Dennis: Ist der Preis inkl. Lackierung bei mir in Schwarz... :?: ;)

z. Info ...so ist es bei einer Falkon Rastenanlage ....
Bild

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 11. Jan 2009, 13:16

...der Hubert ist ein Lauser ... ;) :lol:

...aber Dennis, wenn du den schwarzen Lack eh' schon in der Hand hast ... :roll: ;) :mrgreen:

@Robert: Danke - jetzt ist es wirklich eindeutig: ich habe die gleiche Anlage wir Du.

Schönen Sonntag!

Oberbazi

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 13. Jan 2009, 20:55

Bei dem BS geht sogar unter den Rahmen. Ich stelle meine Magna aber trotzdem einfach drauf, hat bisher dem BS nichts ausgemacht. Wie es bei der Variante mit den Frästeilen ist, weiß ich nicht so genau. Man kann aber den BS ohne großen Aufwand so einstellen, daß er die Unterzüge fast berührt und dann hält er das Gewicht der Magna ganz sicher.

@Hubert
Die Teilchen sind nur weiß grundiert :cry:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 13. Jan 2009, 21:42

Hi Dennis,

keine Ahnung, wie man den BS einstellen kann ... aber das wirst Du mir schon erklären.
Könnte man in meinem Fall auch eine Variante anfertigen, so dass die rechte Seite gefräßt und die linke Seite verschraubt ist (dort ist ja die Rastenaufnahme nicht blockiert ...)? Hält dann vielleicht alles etwas besser ...

Und du bist sicher, dass der Kunststoff bei minus 20° und 250 kg Belastung nicht schlapp macht ???

Na denn!

Liebe Grüße

Oberbazi

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 14. Jan 2009, 21:20

Der Variante mit der Frästeilen ist es egal, welche Rasten verbaut sind. Die passen an jede Rastensorte. Da es aber für micht mit mehr Aufwand und auch Geld verbunden ist, frage ich immer nach.

Bei mir steht die Magna auch in er Garage auf einem Bock. Wenn das GFK nicht sehr weit gebogen wird, was nur der Fall wäre, wenn er unten zu weit von den Rahmenunterzügen montiert wird, wird der sicherlich halten. GFK auf Druck kann einiges ab. Temperatur spielt dabei weniger eine Rolle, schließlich fliegen die damit ja bis - 50°C.

Es kann lediglich sein, das man die Montagelöcher etwas nach unten auffeilen muß, sie also zu senkrechten Langlöchern macht. Damit kann man dann den BS eben dichter an die Rahmenunterzüge bekommt, so das er beim Aufbocken gleich den Rahmen berührt und sich nicht lange verbiegen muß.

Ich kann das leider im Moment nicht ausprobieren, sollte aber wenn übhaupt nötig keine Problem darstellen.

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 21. Jan 2009, 19:10

so, habe die Frästeile bekommen.
Wer jetzt wirklich einen Bugspoiler haben will sollte sich bei mir per PN oder Mail melden.


Gruß
Dennis

AceofSpades

Beitrag von AceofSpades » 30. Jan 2009, 18:44

Tach.
Falls sich ein Magnat noch immer Gedanken darüber macht, ob er sich nun einen Bugspoiler von DarkHonda basteln lassen soll.... :

1. der Spoiler ist stabil ( ich habe mich draufgekniet , 86 kg Lebendgewicht))
2. der Spoiler passt genau ( selbst ich kann den ohne Mühe montieren )
3. das Teil sieht total gut aus ( sagt jeder )
4. Darkhonda hat 100% gegeben ( is so ! )

Nachteil: wenn ihr alle einen wollt,.. hat der arme Kerl derbe Laminationen vor sich.. und das Übelste an der Sache:.... dann haben ALLE einen !!

So..Boys&Girls.... auf das es wärmer wird !!
Gruß
Ace

ZZ-TOP

Beitrag von ZZ-TOP » 30. Jan 2009, 19:13

Was hasst Du für´s Lackieren bezahlt???Also ich hab ne Sonderlackierung und war bei nem Lackierer hier in Düsseldorf fragen was mich das kosten würde.Sagt der zu mir "zwischen 150,-€ und 250,- € :cry: :cry: :evil: Da hab ich mich erst mal auf den Ar... gesetzt.Was meint der was das fürn Teil is ,von nem LKW???Na ja , werd mal sehen.

magnax2

Beitrag von magnax2 » 31. Jan 2009, 11:13

@Jürgen 8)

Sonderlackierung :?: :roll:

Meinen BS hab ich in die Lackiererei gestellt(Übern Winter)mit der Bitte:wenn mal was schwarzes-Farbmäßig-anfällt, soll er den mitlackieren.
Einen Monat später toll lackierten BS abgeholt, für 40,-, das war total ok.

Jetzt will -muß ich meinen Tank mit einigen Schichten Klarlack überziehen lassen. so um die 100,. will der Lackierer :| :?: :!:

Na ja, muß wohl sein :?

gerald

AceofSpades

Beitrag von AceofSpades » 31. Jan 2009, 15:25

Tach.
ZZ.. 150 € für einen Bugspoiler lacken ???
ey.. 30 Taler. mehr nich. aber dann auch total glänzend inklusive Extraklarlack.
.
Ich löhne für sämtlich lackierbaren Teile von einer GSX Bj 81, inkl. vorarbeiten 250 €. Aber nix Polskilack.
da haste mal n Richtwert. 8)
.
Gruß

ZZ-TOP

Beitrag von ZZ-TOP » 2. Feb 2009, 18:52

Jo Sonderlackierung,sogenannter Effecktlack. Soll ne 7 Schichten Lackierung sein. War heute wieder mal unterwegs aber es scheint unmöglich die gleiche Farbe mit dem gleichen Effekt herzustellen.Hmm,naja mal sehen.Vieleicht mach ich ihn in Pink oder so ;) ;) ;) :lol:

AceofSpades

Beitrag von AceofSpades » 2. Feb 2009, 19:37

Tach ZZ...
YO.. ich hab' mir Deinen Eisenhaufen angesehen.
Effektlack.
Tja. DAS is teuer. Logisch.
Und die Frage wäre zu klären, ob Du für den Lack die Rezeptur hast.
Denn... ich glaube nicht, daß irgendein Lacker die Mischung von 'nem annern
Lacker zu mindestens akzeptablen 95 % hinmischt.
Und wenn nich.. sieht es dann aus wie hingefriggelt!
Mal'ne Idee: Lass den Spoiler doch in schwarz machen. und zwar so, das es zum Kühler bzw. zum Sitz passt. Also beim Klarlack n Schuss Matine 'rin !
Sieht bestimmt rattig aus und is wesentlich preiswerter.
.
Gruss

ZZ-TOP

Beitrag von ZZ-TOP » 2. Feb 2009, 20:59

habsch auch schon mal dran gedacht,Naja,mal
sehen

red_baron

Re: Bugspoiler

Beitrag von red_baron » 13. Apr 2009, 11:31

@ darkhonda

Ich finde deinen Bugspoiler absolut genial und würde daher gerne einen bei dir bestellen !
Wie lange würde das ca dauern ?

Darkhonda

Re: Bugspoiler

Beitrag von Darkhonda » 14. Apr 2009, 21:19

Könnte nächste Woche fertig sein, ich muss aber erst wissen welche Fussrasten Du verbaut hast.


Gruss
Dennis

Antworten