Bevor ich es irgendwo anders tue

Hier kannst Du Teile anbieten (wegen der Spamer musst Du Dich zunächst registrieren)
Antworten
gtr
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2023, 23:22
Typ, RC09, RC21 usw.: rc09

Bevor ich es irgendwo anders tue

Beitrag von gtr » 25. Aug 2023, 00:38

Moin,
ich weiß, ich war lange nicht mehr hier, aber...
Habe mich lange Zeit um meine RC09 gekümmert, inkl. kompletter Zerlegung des Motors, um das Getriebe zu tauschen (leider nicht erfolgreich) und Erwerb einer Ersatz-Maschine, die ich auch noch einige Kilometer fuhr... Aber die mag auch nicht mehr und ich bin meinem Latein am Ende. Sie springt an, geht aber wieder aus, Vergaser ist sauber.
Bevor ich sie öffentlich bei Ebay oder so einstelle, möchte ich euch die Chance geben. Gute Hände sind mir wichtiger, als Profit.
Viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bevor ich es irgendwo anders tue

Beitrag von MiPa » 25. Aug 2023, 06:07

Moin Gregor

Ja das ist aber sehr schade das du die Lust an der Magna verloren hast :( , Gregor , wie schaut es denn mal mit einigen Daten und Bilder deiner Maschine aus die du hier veräußern möchtest ? Diese Informationen wären sehr hilfreich ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 364
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Bevor ich es irgendwo anders tue

Beitrag von Ecki » 25. Aug 2023, 08:13

Guten Morgen,
Es scheint so, also kommen recht viele RC09er Modelle mit dem Problem daher.

PAar Details wären interessant, vor allem auch dein Standort - wäre eventuell ganz verlockend... dann könnte ich hier mit den 2 vorhandenen kombinieren, und vielleicht fahren am Ende wieder ein oder zwei ;-D

gtr
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2023, 23:22
Typ, RC09, RC21 usw.: rc09

Re: Bevor ich es irgendwo anders tue

Beitrag von gtr » 28. Aug 2023, 22:11

Moin,
der Standort ist Bremen, Bilder muss ich die Tage mal machen.
Zum TÜV fuhr sie noch und auch zurück, danach wollte sie dann leider nicht mehr weiter als so in etwa 500 Meter fahren, zurück zum Standort schaffte sie es dann nach einer gewissen Wartezeit wieder. Danach wollte sie dann nicht mehr laufen. Sprich springt an, geht aber nach ca. 1 Sekunde wieder aus.
Viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Bevor ich es irgendwo anders tue

Beitrag von Oberbazi » 29. Aug 2023, 18:05

Servus Gregor,
schade, dass du dich so entscheiden musst. Dann werden wir uns wohl nicht mehr bei einem Magnatreffen über den Weg laufen…
Sehr schade!
Alles Gute und viel Glück beim Verkauf!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Bevor ich es irgendwo anders tue

Beitrag von Käseecke » 29. Aug 2023, 19:07

Hallo Gregor,es kann sein,das es die Impulsgeber sind!!!Bei mir war es bei der(anderen Magna) auch so.Nico hat lange gesucht :-D .
Zumdindest waere es ein Versuch wert.
LG.Heike

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 364
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Bevor ich es irgendwo anders tue

Beitrag von Ecki » 29. Aug 2023, 19:55

Wo sind denn diese Impulsgeber??

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Bevor ich es irgendwo anders tue

Beitrag von Käseecke » 29. Aug 2023, 21:11

Hallo Ecki,die sitzen hinter dem Kupplungsdeckel,aber es befinden sich Stecker wo man die Impulsgeber durchmessen kann.
Schreibe mal was im Buch steht.
1.Rechten Seitendeckel abnehmen.2.Steckverbindung des Impulsgeber loesen3.Spuelenwiderstand mesen(zwischen weissen und gelben kabel und zwischen den weissen und blauen Kabel.Der wert sollte bei 480 Ohm liegen.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bevor ich es irgendwo anders tue

Beitrag von caddy » 29. Aug 2023, 22:43

Schaust du hier Ecki
https://www.cmsnl.com/honda-vf750c-magn ... /0138.html
Da siehst du auch den Stecker welchen Nico meinte
Ik will ne Haxe :(

gtr
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2023, 23:22
Typ, RC09, RC21 usw.: rc09

Re: Bevor ich es irgendwo anders tue

Beitrag von gtr » 1. Okt 2023, 23:19

Sorry,
kam nicht daqzu zu antworten, hatte sie hetzt eine ganze Weile und mochte sie und auch die clique... Habe so in etwa alles durchgetauscht, was Elektronik war, aber ohne Erfolg, den Vergase habe ich natürlich auch gemacht. Ich bin mit meinem Latein am Ende, denn ich mag Motorrad fahrem, von daher habe ich ein fahrendes Motorrad, welches keine Magna ist erworben. Muss mal mit meinem Stellplatz-Geber reden, ob ich zusätzlichen Stellplatz mieten kann.
Zum Thema Magna IG Treffen, wenn es genehm wäre, würde ich auch ohne Magna kommen, ich wäre ja nicht der Erste, der es tut...
Zudem wäre mein anliegen, die Magna lieber in gute Hände und sei es, als Ersatzteillager abzugeben, als sie an jemanden zu verkaufen (oder abzugeben), der oder die lediglich Gewinn machen möchte.
Viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Bevor ich es irgendwo anders tue

Beitrag von Oberbazi » 3. Okt 2023, 15:18

gtr hat geschrieben:
1. Okt 2023, 23:19
Sorry,
kam nicht daqzu zu antworten, hatte sie hetzt eine ganze Weile und mochte sie und auch die clique... Habe so in etwa alles durchgetauscht, was Elektronik war, aber ohne Erfolg, den Vergase habe ich natürlich auch gemacht. Ich bin mit meinem Latein am Ende, denn ich mag Motorrad fahrem, von daher habe ich ein fahrendes Motorrad, welches keine Magna ist erworben. Muss mal mit meinem Stellplatz-Geber reden, ob ich zusätzlichen Stellplatz mieten kann.
Zum Thema Magna IG Treffen, wenn es genehm wäre, würde ich auch ohne Magna kommen, ich wäre ja nicht der Erste, der es tut...
Zudem wäre mein anliegen, die Magna lieber in gute Hände und sei es, als Ersatzteillager abzugeben, als sie an jemanden zu verkaufen (oder abzugeben), der oder die lediglich Gewinn machen möchte.
Viele Grüße
Gregor
Hi Gregor,
natürlich kannst du auch mir ner anderen Maschine vorbeischauen!
Bleib aber unbedingt hier registriert und lies öfter mal mit, damit du die Termine mitbekommst (offensichtlich wird für die IG in 2024 vorletztes Augustwochenende in Norddeutschland geplant...)
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

gtr
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2023, 23:22
Typ, RC09, RC21 usw.: rc09

Re: Bevor ich es irgendwo anders tue

Beitrag von gtr » 28. Okt 2023, 01:15

Moin,
ich habe keine Lust mehr zu suchen, warum mein Moped nicht läuft, ich komme gerne weiterhin zu Treffen, insbesondere in Norddeutschland, aber auch in der Eiffel.
Ich wollte den Magna fans die erste Chance geben, eine rc09, die aktuell nur anspringt und noch bis April 2025 TÜV hat anzubieten...
Ich werde sie jetzt wohl anderweitig anbieten.
Viele Grüße
Gregpr

Antworten