Verkaufe meine verunfallte RC43

Hier kannst Du Teile anbieten (wegen der Spamer musst Du Dich zunächst registrieren)
Antworten
Bumblebee

Verkaufe meine verunfallte RC43

Beitrag von Bumblebee » 3. Dez 2013, 17:06

Hallo,

da mich die Kosten des Unfalls, die ich bisher komplett selbst tragen musste (danke für die Verzögerungstaktik, Versicherung mit dem Schild), langsam überfordern, biete ich hier meine Unfallmagna zum Verkauf an.

Ein paar Eckdaten:

- Baujahr 94
- Laufleistung 25.000 km
- sehr gepflegt
- große Inspektion wurde letzten Winter durchgeführt
- neue Metzeler mit nicht mal 1000km

Schäden:

- Rahmen lt. Gutachter an 2 Stellen verzogen
- Auspuffanlage rechts verbeult und verkratzt
- rechter Sturzbügel plan umgelegt
- Tank verbeult und zerkratzt
- Gabel verdreht
- Scheinwerfer zerkratzt
- vorderer Fender zerstört
- Drehzahlmesser zerstört
- Fußrastenanlage rechts (original) beschädigt

Der Rest (Motor, Getriebe, Felgen ... ) haben nicht mal Kratzer abbekommen.

Bei Interesse einfach hier Bescheid geben oder PM.

Eine Preisvorstellung habe ich nicht, da ich bei sowas schlecht bin (deshalb bin ich kein Verkäufer, sondern Entwickler ;)), aber die Fachkundigen hier können bestimmt helfen ;)

Der Gutachter hat einen Wiederbeschaffungswert von 3900 Euro ermittelt.

Bilder findet ihr hier: http://thomas-hummel.com/magna/

Das Gesamtbild zeigt die Maschine vor dem Unfall.
Zuletzt geändert von Bumblebee am 4. Dez 2013, 09:28, insgesamt 4-mal geändert.

Bumblebee

Re: Verkaufe meine verunfallte RC43

Beitrag von Bumblebee » 3. Dez 2013, 19:01

Hallo,

ich habe das Ganze bewusst erst hier eingestellt, bevor ich die Maschine woanders einstelle.

Ich lasse die Gute hier im Forum erstmal über Weihnachten stehen, bevor ich nächstes Jahr ebay und Co. aktiviere.

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Verkaufe meine verunfallte RC43

Beitrag von Rainer » 4. Dez 2013, 08:54

Hi Bubmlebee,
erfahrungsgemäß bekommst Du für die Teile mehr wenn Du sie einzeln verkaufst, hast halt mehr arbeit und es dauert länger bis das Geld reinkommt. Eine verunfallte habe ich noch nie gekauft ( hab immer einen huddr und denke, die arme Sau die da drauf sass ) aber Schrottmühlen hatte ich schon einige. Einkaufspreis zwischen 100 und 400 Evros, je nachdem was es ist und wie begehrt die Teile sind. z.B. mitte letzten Jahres habe ich eine Suzuki GSX 550 gekauft, Preis 180Evros, zerlegt, die guten Teile gereinigt und den Rest entsorgt. Eingenommen habe ich 380 Evros, habe aber noch ne Menge schleppend verkäuflicheTeile von dem Mistbock rumliegen. Wenn Du die Kosten abziehst für Ebay, Moped abholen, zur Post fahren, Verpackungsmaterial usw. abziehst bleibt da nicht viel über, an meine Zeit darf man gar nicht denken. War also ein scheiss deal nach dem Motto... Ist das Geschäft auch noch so klein so bringt es mir doch Arbeit ein....
Mit dem Moped davor hatte ich viel mehr masl, war eine Honda CB 400N ( das wahrscheinlich hässlichste Moped der Welt ) die Teile gingen weg wie nix und die Verkaufspreise waren richtig gut. So genug geschwafelt jetzt mal zurück zu Deinem Prolem.
Ein gebrauchtteile Verkauf auf dem jährlichen Sommerfest wäre eine schicke Sache, nirgends bekommst Du mehr Magna gestörrte auf einen Haufen. Ok, dauert lange bis zum nächsten Sommer. Bleibt wohl nur Ebay einzelverkauf übrig, es sei den jemand ist scharf auf den Motor und kauft den Rest gleich mit. Bin gespannt was dabei rauskommt.

Gruß

Rainer

Rocky

Re: Verkaufe meine verunfallte RC43

Beitrag von Rocky » 4. Dez 2013, 11:37

ick schätze 800 fürn murl (motor) sowie weitere 500 die räder tacho hat auch an großen wert
denk ein schrotthändler gibt dir 1000 (wird versuchen dier 600 anzubieten)

du kriegst einen schnellen tausender!

oder wie rainer schreibt mit geduld und schraubenschlüssel richtig viel kohle :-D

;)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe meine verunfallte RC43

Beitrag von webmaster » 4. Dez 2013, 18:47

Ts, ts,....mit Geduld ist das doch machbar...Standrohre...CB750C Sevenfifty RC42 einmal prüfen, Lampe von der VT600 oder VT750C Fender vielleicht auch von der sevenfifty...Drehzahlmesser aus dem Zubehör :?: Auspuffanlage - schiebe sie über die linke Seite über den Asphalt - ist dann symetrisch :mrgreen:
Tank ausbeulen, spachteln und lackieren - auch kein Problem.

Ob der Rahmen TATSÄCHLICH verzogen ist, wäre ersteinmal zu prüfen, wenn es nicht schon zu sehen ist, wie es bei mir war.

Baue das Vorderrad aus, den Fender ab und schiebe eine lange, gerade und passgenaue Stange durch die Gabelbrückenschraube bis auf den Boden, dann kannst Du schon sehen, ob die Gabelaufnahme links- oder rechtsseitig verzogen ist, bzw. mit etwas Geschick, kannst Du es sogar messen. Lenkkopfwinkel zu messen, wäre dann auch kein Problem.

Wenn der Rahmen verzogen ist, wäre das - nach meiner Auffassung - das wirtschaftliche Todesurteil. Das Richten ist einfach zu teuer; Ersatzteile müssen nicht neu sein.....

Übrigens, wäre das jetzt ein wunderbarer Zeitpunkt einen Umbau a la Bumbelbee durchzuführen (wie auch immer der sich gestalten würde) :mrgreen:

Beim Thema "Wiederaufbau meiner VF" kannst Du Dir übrigens meine Bemühungen ansehen meine verunfallte VF wiederzubeleben.

ICH würde mich in Geduld üben......sabber...datt wäre watt für mich.....SPEICHENRÄDER....DASHBOARDTANK....APEHANGER....SISSYBAR A LA EASY RIDER mit Fuchsschwanz.....

Hydraulikrohr...ich muss Hydraulikrohr besorgen.....drei Meter reichen bestimmt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Bumblebee

Re: Verkaufe meine verunfallte RC43

Beitrag von Bumblebee » 4. Dez 2013, 18:53

Hallo,

ich hab ja schon ne Neue ;)

Es war ja auch geplant, die Alte als Ersatztteillager zu nutzen, aber derzeit kann ich mir gebundenes Kapital nur bedingt leisten. Und bevor ich die Neue verkaufe(n muss), versuch ich es erstmal mit der Alten.

Und ja, der Rahmen ist leider wirklich verzogen :(

Ja, meine Kumpels haben mir schon vorgeschlagen, die Maschine gelb-schwarz umzulackieren ;)

Nachtrag: meiner Anwältin ist es im Übrigen jetzt wohl auch zu dumm, sie hat bis zum 13.12. der Versicherung eine letzte Frist gesetzt, danach wird Klage eingereicht.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe meine verunfallte RC43

Beitrag von webmaster » 4. Dez 2013, 19:29

Ist das ein Modell mit Abgasrückführung :?: Das ist so ein Rohrknoten/Rohrschleifen an den Krümmern.

Der komplette, ausgebaute Motor bringt - bei Geduld - 650,-- Euronen,
Hinterrad vielleicht 100,-- Euronen,
Voderrad, ohne Verzug, 120,-- bis 150,-- Euronen,
Tank - verbeult - zwischen 50,-- und 80,-- Euronen,
Lenkerarmaturen - elektrisch´- 35,-- Euronen,
Lenkerarmatur - Kupplung - 25,-- Euronen,
Bremsarmatur 35,-- Euronen,
Bremse - wenn nicht verzogen (die ist bestimmt im A...) - 25,-- Euronen,
Auspuffseite - linke Seite - zwischen 150,-- bis 250,-- Euronen,
Stoßdämpfer 50,-- bis 100,-- Euronen,
Heckfender - komplett - 50,-- bis 100,-- Euronen,
Krümmer - unbeschädigt - 70,-- bis 100,-- Euronen,
Sitzbank - unbeschädigt - 50,-- bis 100,-- Euronen,
Fenderstruts, 25,-- bis 50,-- Euronen,

das sind so meine Erfahrungswerte über mehrere Jahre, wobei manche Teile auch schon mal billiger oder teurer über die Ladentheke gingen. Ich bin auch manchmal erstaunt, wie billig manchmal manche Teile verkauft wurden und werden und auch wie teuer manchmal die Teile verkauft wurden und werden.

Bedenke Händler haben Zeit mit dem Verkaufen :!:

SW-Motorteile hatte vor geraumer Zeit viele Teile in der Bucht, Du kannst Dich auch mal bei bike-teile.de infomieren.
, gib dort RC43 ein und denke daran, es sind HÄNDLER :!:

Schnelles Geld machst Du jedenfalls nicht mit dem Teileeinzelverkauf.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Bumblebee

Re: Verkaufe meine verunfallte RC43

Beitrag von Bumblebee » 16. Dez 2013, 17:26

Nachdem die Versicherung endlich gezahlt hat und nach dem Südstaatlertreffen, ist der (mögliche) Verkauf erstmal bis in den Frühling verschoben.

DK_Kamikaze

Re: Verkaufe meine verunfallte RC43

Beitrag von DK_Kamikaze » 20. Dez 2013, 15:23

Für den Fall das Du sie doch in Teilen verkaufen würdest, melde ich mich schonmal für ein paar Teile an.
Lenkerarmaturen - elektrisch
Heckfender - komplett
Sitzbank - unbeschädigt
würde ich dir sofort abnehmen.

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Verkaufe meine verunfallte RC43

Beitrag von Rainer » 21. Dez 2013, 09:11

Hallo Kamikaze,
nur für den Fall das Bumblebee Seine Sitzbank nicht verkaufen möchte .
Wenn es aktuell werden sollte kannst Du gerne von mir die original Sitzbank haben, der Bezug ist unbeschädigt, also ganz. Einen hunderter müßtest Du allerdings schon locker machen.
Empfehlung:
lege lieber noch 2-3hundert drauf und kauf Dir was Popofreundliches, die Originale ist nur bedingt langsteckentauglich.

Gruß aus Wartenberg

Rainer

uwe261165

Re: Verkaufe meine verunfallte RC43

Beitrag von uwe261165 » 25. Dez 2013, 07:48

Hallo würde dir die beiden lichtschalter li u re abkaufen so wies ausschaut sind sie ja aus alu l.g uwe ;) ;)

Bumblebee

Re: Verkaufe meine verunfallte RC43

Beitrag von Bumblebee » 27. Mär 2014, 13:34

So, ich wärme das Ganze nochmal auf.

Da das gute Stück einfach zuviel Platz wegnimmt, will ich sie endgültig loswerden.

Ich habe angefangen, die Anbauteile zu entfernen, deshalb steht sie derzeit ziemlich blank da. Fotos vom aktuellen Zustand füge ich noch hinzu.

Nicht mehr vorhanden sind:

- Heckfender mit Anbauteilen inklusive Hilfsrahmen
- Seitendeckel

Sie ist nicht mehr fahrbereit, der Rahmen ist verzogen (der Sturzbügel hat da ganze Arbeit geleistet).

Der Hirbel hat derzeit noch Vorkaufsrecht ;)

Hier die Bilder:

http://thomas-hummel.com/vf750c/Magna_links.JPG
http://thomas-hummel.com/vf750c/Magna_rechts.JPG

Der Kettenschutz ist nicht mit dabei, aber den originalen gibt es dazu.

holmol

Re: Verkaufe meine verunfallte RC43

Beitrag von holmol » 29. Mär 2014, 11:34

Hallo, ist etwas spät aber ein Versuch wert, ist der Sitz noch zu haben ? Mfg holmol

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Verkaufe meine verunfallte RC43

Beitrag von Rainer » 30. Mär 2014, 08:59

Hallo Holmol,
falls Sumsi die Sitzbank nicht mehr haben sollte oder sie lieber behalten möchte, ich hab noch Eine die Du gerne haben kannst. Melde Dich einfach unter bsrainer1@aol.com. Aber erst Summsi abwarten, bitte.

Gruß aus Wartenberg

Rainer

Bumblebee

Re: Verkaufe meine verunfallte RC43

Beitrag von Bumblebee » 4. Apr 2014, 09:55

Edit:

Die Maschine ist verkauft, an jemanden, der sie wieder aufbauen will ;)

Antworten