Auspuffanlage Supertrapp für RC 43

Hier kannst Du Teile anbieten (wegen der Spamer musst Du Dich zunächst registrieren)
Antworten
Darkhonda

Auspuffanlage Supertrapp für RC 43

Beitrag von Darkhonda » 24. Dez 2005, 16:43

Hallo,



Beim Kauf meiner Magna war noch eine Supertrappauspuffanlage dabei.

Das Teil sieht echt scharf aus und hört sich noch besser an (laut Vorbesitzer sind es 113 dBA). Leider ist das Fahren im Odenwald zu riskant, denn Kontrollen sind sehr häufig und dann ist nicht nur der Auspuff weg, sondern das Motorrad auch erst mal. Nur zum rummliegen ist das Teil doch zu gut. Deswegen halte ich es für mich am besten das Teil zu verkaufen.

Ich will eigentlich 350,- dafür haben, kann aber nicht einschätzen ob der Preis gerechtfertigt ist. Neu kostet sie wohl 900,-$. Der Zustand ist ist für einen gebrauchten Auspuff sehr gut (kein Rost, Chrom ist top).



Wer Ebay die letzten Wochen beobachtet hat und sich jetzt wundert, dem sei gesagt: ja, das ist der gleiche Auspuff, aber der Käufer hat mich gebeten (gegen Kostenerstattung) den Auspuff doch nicht nehmen zu müssen. Der Zweitbietende hat sich auf meine Anfrage nicht gemeldet.

magna96

Erstmal noch Frohe Weihnachten

Beitrag von magna96 » 26. Dez 2005, 23:10

Also ich hab Interresse an der Supertrap aber halt für 250,- den ich will sie auch noch legal machen und dann auch erst zu Ende Januar (zuviel Monat am...)

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 27. Dez 2005, 07:28

Hallo,



ist es denn möglich, daß diese Auspuffanlage eingetragen wird? Ich frage deshalb, weil genau das ist nämlich der Grund, weshalb der Verkauf bei Ebay dann doch nicht zu stande kam. Der Käufer hat sich zu spät erkundigt, und erst nach dem Kauf feststellen müssen, daß das nicht möglich ist. Das ist auch mein Wissensstand. Sollte diese Anlage nämlich irgendwie eine Zulassung bekommen können, würde ich sie vielleicht doch behalten wollen.

Gast

kein Betreff

Beitrag von Gast » 27. Dez 2005, 08:17

Moin,





also ich hätte sie für einige Scheine bei einem toleranten Prüfer in die Papiere gebracht, was aber nicht garantiert das es keine Probleme bei Polizeikontrollen gibt.



Gruß Volker

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 27. Dez 2005, 11:00

Hallo,





naja dann nützt die Eintragung wohl auch nichts. Auf dem Rahmen der Magna ist die zuläsige Lautstärke eingetragen, aber bei montiertem Supertrappauspuff würde sogar der dümmste Polizist merken, daß das keine 90 dBA mehr sind.



Der Auspuff ist abartig laut.

Achim

Beitrag von Achim » 27. Dez 2005, 16:08

Man könnte die Tüten natürlich auch etwas leiser machen.

Bei Supertrapp kann man doch die Anzahl der Dämpferscheiben erhöhen.



Legale, lautstärkenverstellbare!!!!, getüvte, Supertrapp-Anlagen für die Magna gibt es übrigens hier:

http://www.kess-tech.de/hondaauspuff/Ch ... 750CMC.htm



Linke Hand zum Gruß



Achim

schnulie

Auspuffanlage

Beitrag von schnulie » 27. Dez 2005, 16:25

Hallo, Darhonda,

Meine US supertrapp ist eingetragen,Man kann sie Laut ,und Leise Stellen,

Gruß Schnulie

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 27. Dez 2005, 17:37

Ich glaube bei meiner Supertrapp ist nichts mehr einzustellen.

Wenn man vorne reinschaut kann man hinten rausgucken. Und das drehbare Ende bringt nur eine kaum hörbare Lautstärkeänderung. Evtl. kann man die Dämpferscheiben nachkaufen? Vielleicht weiß das jemand?

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Beitrag von Achilles » 28. Dez 2005, 18:12

Versuch´s doch mal mit vier Ofenrohren aus Riffelblech. :D :D :D Unser Spezialist hat ja heute Geburtstag :wink: , vielleicht ist der Prinz ja gnädig. 8)

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 29. Dez 2005, 07:47

Keine schlechte Idee, aber ich bin berufsbedingt eher kein Blechler, sondern Kunststoffler (GFK, CFK).



Aber mal im Ernst. Weiß jemand ob man das Teil wieder in einen zulassungsfähigen Zustand zurückbauen kann?

Antworten