Verkaufe Jama Laser Auspuff für RC43

Hier kannst Du Teile anbieten (wegen der Spamer musst Du Dich zunächst registrieren)
Antworten
Frank1966

Verkaufe Jama Laser Auspuff für RC43

Beitrag von Frank1966 » 7. Apr 2012, 19:00

Ich habe jetzt die Silvertail-Anlage montiert, und bin damit besonders optisch recht zufrieden, deswegen trenne ich mich von meiner bisherigen Auspuffanlage.

Ich habe den Auspuff ohne Papiere oder nähere Infos bekommen, und kann leider auch selber nicht viel dazu sagen. Es it vermutlich eine Jama Laser Anlage.

Technisch ist sie in recht gutem Zustand, es rappelt oder klappert nichts, aber optisch nur naja. Der Vorbesitzer hat wohl mit Drahtwolle versucht, den Chrom zu reinigen, dementsprechend ruiniert ist die Oberfläche. Eine Niete seitlich ist ausgebohrt, und an einem der Einsätze sieht man noch deutliche Spuren des dilletantischen Versuchs, ihn zu lösen. Außerdem ist stellenweise auch schon deutlicher, oberflächlicher Rostansatz zu erkennen.

Klangmäßig ist der Auspuff gut, schön dumpf und kräftig, ohne viel zu laut zu sein. Ich bin den ganzen letzten Sommer damit gefahren, ohne angehalten worden zu sein. Aber über den TÜV dürfte man damit nicht kommen. Die Anlage hat halt weder eine E-Zulassung noch eine ABE.

Aufgrund dessen, und auch weil die Anlage optisch noch überarbeitet werden muss, biete ich sie für 100,- Euro plus Porto an, bin aber auch an euren Angeboten interessiert.





Bild

skyrider65

Re: Verkaufe Jama Laser Auspuff für RC43

Beitrag von skyrider65 » 8. Apr 2012, 09:23

zum einen ja es ist die Jama - not for Highway use ;). Rost ist eigentlich bei den Dingern so gut wie kein Problem sind ja Edelstahl und da kannst mit viel Polierpaste und Zeit eigentlich alles wegpolieren. Der Vorbesitzer meines hat den Auspuff 4 Jahre im feuchten Keller vergessen, weil er sich ne HD gekauft hat - wie die ausgesehn haben! ;(
der 100er passt aber auf jeden Fall. wenn die Kratzer net raus gehn - schwarz lackieren???? ... hm das wär ne Überlegung wert
achja Papiere und eventuelle Eintragung gibts definitiv (auch bei uns) NICHT. Bin damit aber auch einmal wundersamer Weise übers "Pickerl" gekommen.

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Jama Laser Auspuff für RC43

Beitrag von v4jo » 8. Apr 2012, 13:31

hi.. ich hab schon eine , was soll ich mit ner 2.?
aber wenn du sie nicht los wirst, schmeiss sie nicht weg. ende des sommers können wir nochmal drüber reden.
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Frank1966

Re: Verkaufe Jama Laser Auspuff für RC43

Beitrag von Frank1966 » 8. Apr 2012, 14:14

Nee, keine Sorge, wegschmeißen würde ich sie bestimmt nicht. Wenn ich sie nicht loswerde, lager ich die zusammen mit den ganzen Originalteilen, die vom Umbau übrig geblieben sind, ein ;-).

Rocky

Re: Verkaufe Jama Laser Auspuff für RC43

Beitrag von Rocky » 8. Apr 2012, 18:15

sers frank,
könntest sie abwiegen und versandkosten checken?

nochmals danke.
finde den Preis 120,- nach Ö. wirklich sehr günstig :!: und die rohre sind
sogar aus edelstahl.
hab aber kalte füsse kriegt, wegen TÜV und wenn dich ein kiwara
auf die seite winkt dann hat er schon einen arschgrund einem ans
bein zu pinkeln, manche kiwara leben für das!

D.H. da hat einer ein bierchen bei mir gut!!
und scheisse hören sich verdammt geil an

und erinmert mich sehr an DUC und die kriegt ja das pickerl mit dem sound :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Rocky am 11. Apr 2012, 14:16, insgesamt 3-mal geändert.

Frank1966

Re: Verkaufe Jama Laser Auspuff für RC43

Beitrag von Frank1966 » 8. Apr 2012, 21:45

Die Auspuffanlage ist immer noch zu haben.

Frank1966

Re: Verkaufe Jama Laser Auspuff für RC43

Beitrag von Frank1966 » 11. Apr 2012, 12:42

Ich habe hier mal ein Video von der Laser-Auspuffanlage an meiner Magna hochgeladen:

View My Video

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Verkaufe Jama Laser Auspuff für RC43

Beitrag von Rainer » 11. Apr 2012, 19:00

Hallo Frank,
wenn die Tüten noch da sind würd ich sie nehmen, wenn ich es richtig weiß wohnst Du doch irgendwo bei Bad Reichhall, oder verwechsel ich da mal wieder was ?, falls die Richtung stimmt würde ich dann mal in bälde bei Dir vorbei kommen zwecks abholen.

Gruß aus Wartenberg

Rainer

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Verkaufe Jama Laser Auspuff für RC43

Beitrag von Der Schrauber » 12. Apr 2012, 07:25

NÖÖÖÖ, das aus Bad Reichenhall war ich. Meine Laser Anlage ist bereits verkauft.
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Frank1966

Re: Verkaufe Jama Laser Auspuff für RC43

Beitrag von Frank1966 » 12. Apr 2012, 08:33

Hallo Rainer,
die Tüten sind noch da. Für alles weitere schicke ich Dir gleich ne PN.
Gruß aus Rüthen (bei Warstein)
Frank

Antworten