Teile2

Hier kannst Du Teile anbieten (wegen der Spamer musst Du Dich zunächst registrieren)
Antworten
magnax2

Teile2

Beitrag von magnax2 » 18. Mär 2008, 17:56

@all

Hallo Magnaten :lol:

Fußrasten sind verkauft, trotzdem gibt es noch einiges zu haben :!:

Original Magna RC43 Blinker vorne und hinten je 2x, Kettenschutz aus Kunststoff 2x, Lenker und Schaltereinheiten von einer 96 Magna, Spiegel rechts und links derselben, Ledersatteltaschen für die Magna auch, im guten Zustand, beide Originalgriffe und 2 Bremsleitungen sowie die Nummerntafelhalterungen auch 2x.

Also, wer braucht und will bitte melden, über den Preis werden wir uns schon einigen!! :mrgreen:

Grüße Christiane und Gerald

Ps:stelle nächste Woche ein Bildchen der Teile in die Gallery 8)

Tigerpitsch

Beitrag von Tigerpitsch » 18. Mär 2008, 21:16

Hi Gerald
Schaltereinheiten bitte nach Klagenfurt,ebenso die Spiegel
Bitte :cry: Bitte :cry: Bitte :cry: Bitte :cry:
Wenn sie aus Chrom sind (die Schaltereinheiten)
lg guntram

magnax2

Beitrag von magnax2 » 19. Mär 2008, 07:28

Armer Guntram ;)

Leider nicht aus Edelstahl,sind die schwarzen, darum geb ich sie her, habe andere bestellt :mrgreen:

Spieglein gehn ok, sind die deinen 8)

Hast du mitbekommen, dass die Lady mit Göga kommen will :lol:

Gerald

magnax2

Beitrag von magnax2 » 19. Mär 2008, 15:38

@all 8)

Habe es doch glatt vergessen, Brems-und Kupplungshebelei habe ich auch noch rumliegen :!:

Außerdem einige Schrauben :?: wo ich doch glatt nimmer weis wo die hingehören :mrgreen:

Grüße euch alle,

Gerald

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 19. Mär 2008, 17:35

magnax2 hat geschrieben:Armer Guntram ;)

Leider nicht aus Edelstahl,sind die schwarzen, darum geb ich sie her, habe andere bestellt :mrgreen:
Schwarz oder Chrom.... egal..... für welchen Durchmesser? zöllig, oder 22mm?

magnax2

Beitrag von magnax2 » 19. Mär 2008, 20:22

hi Cruiser!

es sind die für die 96 Magna, 22mm also den Lenker, der sich verjüngt, in schwarz :-D

grüße dich,

Gerald

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 19. Mär 2008, 20:54

Ah, ok.... na meine is eine 94.er und hat das leider auch so.....

Du hast erwähnt, dass du andere bestellt hast?! Wo, welche und wieviel kosten die?

magnax2

Beitrag von magnax2 » 19. Mär 2008, 21:13

Hi cruiser! 8)

Wir haben der Magna meiner Frau einen 25mm Lenker verpasst, andere Riser mit KIF und Kellermänner mit LED-Weiß an die Lenkerenden, alle Züge in Stahlflex(Kupplung,Tachowelle,Gaszug,Bremse)das Heck gekürzt
und von einem 99er Magnamodell die Schaltereinheiten bestellt und angebaut!99er magna hat einen 25mm Lenker, habe es selber geprüft!und der ist in Edelstahl ausgeführt und nicht in diesem sch... schwarz!ca,300,-
jetzt kommt noch ein Bugspoiler, Dennis hat einen für uns :lol:

das Bike sollte so in 2-3 Wochen wieder auf unseren Straßen sein :mrgreen:

grüße,

Gerald und Christiane

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 21. Mär 2008, 09:00

Aja, also doch sooo billig! :roll:

naja, danke für die Anwtort..... mal sehen, wie ich das problem löse, ohne diese 300 zu investieren....

magnax2

Beitrag von magnax2 » 21. Mär 2008, 13:54

Sind halt original Honda Teile, aber es würden auch andere gehen :lol:

ich habe versucht über das Netz welche von einem anderen Bike zu bekommen, welches verschrottet wurde :roll: aber war zu dieser Zeit nichts zu bekommen, und da wir ja wieder fahren wollen, hab ich auch keine Zeit zum zuwarten :mrgreen:

Sonst mal im Herbst zu suchen beginnen :idea:

grüße,

Christiane und Gerald

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 21. Mär 2008, 16:48

ja, ich hab das was gefunden, aus Amerika, verschromte Gehäuse mit zölligem Durchmesser....
Bin bloss nur noch nicht dazugekommen, nachzusehen, ob es mit den Gehäusen alleine abgetan ist, oder ob das "innenleben" der bedienteile auch Durchmesserabhängig sind....

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 22. Mär 2008, 12:50

Also gut, hab heute die Dinger versucht zu montieren..... passen bei mir nicht!

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 56903&rd=1

Also geb ich sie weiter, sind neu, nur aus der Verpackung genommen....
Wer sie haben will, soll sich melden!

magnax2

????

Beitrag von magnax2 » 22. Mär 2008, 14:00

Hi Cruiser :lol:

Warum probierst du es nicht einfach mit nem anderen Lenker :?:

käme dir günstiger, das Teil welches du da hast schaut echt gut aus :lol:

Grüße, Gerald

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 22. Mär 2008, 14:53

tja, wenns nur so einfach wäre...... ich hab so einen verdammten Sch... Lenker, der sich verjüngt, also entweder passen die bedienteile nicht oder eben die Hebeleinheiten...... und einen 22mm Lenker mag ich nicht nehmen.....

egal, will diese Chromteile einfach wieder los werden..... hab genug von der Lenkergeschichte....

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 23. Mär 2008, 11:01

Hallo Cruiser,

bau doch die Schalterarmaturen ab, zerlege Sie und schleife oder Beize den schwarzen Lack bzw. das Eloxal (ich weis nicht was es ist) ab. Danach das ganze polieren und du hast das gewünschte Ergebnis.

Oder gibt es Gründe, die das verhindern?
Servus aus München

Wolfgang

magnax2

Beitrag von magnax2 » 23. Mär 2008, 13:04

Hi Wolfgang :lol:

Meine Schaltereinheiten sind aus Kunststoff :roll:

nix mit polieren und abbeizen :mrgreen:

Gerald

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 23. Mär 2008, 13:44

Das grundproblem liegt nicht daran, dass ich sie chrom haben will, sondern eben an diesem verjüngten Lenker....

Ich dachte, ich könnte die neuen Gehäuse nehmen, das innenleben der alten und das Ganze für einen neuen, zölligen lenker (darum geht es im eigentlichen) verwenden..... das spielts aber nicht, weil die Teile irgendwie so gar nicht zusammenpassen....

Die Alternative wäre jetzt eben ein 22mm Lenker, andere Riser und Hülsen bei den Hebelelementen..... mal sehen..... muss ich mir noch überlegen, weil ich eben einen lenker wollte, dens nur zöllig gibt....

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 23. Mär 2008, 16:23

@gerald

schau dir mal die Seite an (hoffentlich klappt der Link), da kannst auch Kunststoffteile quasi "chrombeschichten" lassen

http://www.m-o-v.de/front_content.php?idcat=78


@cruiser

hast schon bei Teilehändlern, in Österreich Havarien, oder Customizern nachgefragt ? Ebay warst ja schon - sollte aber doch auch ab und zu was zölliges von einem anderen Bike zu finden sein.
Armaturen werden ja auch gerne mal gegen was kleineres etc ausgetauscht. Und die gängigen Cruiser und Chopper haben ja überwiegend Zolllenker.
Wenn dann evtl. der/die Bowdenzüge nicht passen, kannst bei Graner-Fahrzeugtechnik auch welche nach Wunsch machen lassen - die passen dann auf alle Fälle.

Oder du nutzt selbst die Gelegneheit und baust auf Minitaster etc. um
;)
Servus aus München

Wolfgang

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 23. Mär 2008, 16:28

ja, bei den ganzen teilehändlern und so, bzw. ebay schon gesucht, seit über 1 jahr, aber es gibt einfach nix....


Minitaster? hast du da ein Tip? Gibts da was, was relativ einfach zum umbauen geht?

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 23. Mär 2008, 16:35

Zuletzt geändert von Wolfgang am 23. Mär 2008, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Servus aus München

Wolfgang

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 23. Mär 2008, 16:39

Danke sehr.... das sind mal nützliche Links! ;)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 23. Mär 2008, 16:40

Da klappts doch mit den Nachbarn ;)

ääh - hast den Lenker schon bestellt :?: jetzt wo du Schalter hast ;)
Servus aus München

Wolfgang

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 23. Mär 2008, 16:46

Tja, jetzt kann ich ihn dann bestellen! gg

Und die Schaltereinheiten pasen dann einfach so zusammen? also einfach kabeln umstecken?

(tja, das muss man ja erst mal wissen)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 23. Mär 2008, 16:54

Also ob das so Plug und Play passt kann ich nicht sagen, denn das sind ja F6C-Teile.
Da der Japse aber sehr rationell in Geschäftsdingen ist denke ich schon.

Zumindest hast alle Schalter und Kabel - kann man dann ja vergleichen und ggf. umstöpseln oder evtl. verlängern etc.

Du kannst aber auch hier
http://216.37.204.206/wps/Honda_OEM/HondaMC.asp
eine Magna und eine Valkyrie z.B. bei Bj 1997 raussuchen und die Teilenummern vergleichen.
Ist eine nette Unterhaltung an kalten Ostertagen ;)

Aber das wichtigste sind doch die Armaturen für Zollrohr - zum Leuchten bringst die Blinker/Lichter oder Anlasser (leuchtet natürlich nicht) dann schon.
Servus aus München

Wolfgang

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 23. Mär 2008, 17:21

Na das hoff ich doch, dass ich das hinbekomme.... ;)

magnax2

Beitrag von magnax2 » 6. Apr 2008, 19:08

hallo Cruiser!

Habe für die orig. Schaltereinheiten 130.-+128.- Euronen bezahlt, in Edelstahlausführung, für ne 99er Magna!

fairer Preis meiner meinung nach, jetzt noch alles umlöten für die Lenkerinnenführung :mrgreen:

Gerald

Antworten