Stahlflex

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
Benutzeravatar
us Magna
Beiträge: 19
Registriert: 20. Mai 2020, 15:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21

Stahlflex

Beitrag von us Magna » 23. Mai 2020, 11:19

moin sucht von Euch einer noch Stahlflex Bremsleitugen vorne für VF 700 C RC 21??
Hier der Link dazu sind gerade im Angebot
https://www.melvin.de/default.aspx?comp ... &TY=2&ST=2
LHzG
Bernie

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Stahlflex

Beitrag von webmaster » 23. Mai 2020, 13:20

Habe für die RC28 gerade welche von Spiegler bestellt, Bremse und Kupplung, Ummantelung transperent.

Kommen am Montag.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
us Magna
Beiträge: 19
Registriert: 20. Mai 2020, 15:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21

Re: Stahlflex

Beitrag von us Magna » 25. Mai 2020, 10:49

Hallo Oliver, kannst Du mir vielleicht sagen ob die Stahlflex für die Kupplung von der RC09 auch an meine RC21 passt ?? Hatte gerade Kontakt mit Spiegler, doch die haben die RC21 nicht gelistet.
LHzG
Bernie

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Stahlflex

Beitrag von webmaster » 25. Mai 2020, 13:06

Da bin ich mir unsicher.

Ich werde die Woche die Länge der Kupplungsleitung messen und dann kannst du vergleichen.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Stereo
Beiträge: 28
Registriert: 6. Mär 2020, 08:31
Typ, RC09, RC21 usw.: RC07

Re: Stahlflex

Beitrag von Stereo » 25. Mai 2020, 13:19

Hallo zusammen.

Ich möchte noch eine Anmerkung zu den Stahlflexleitungen machen: wer so wie so tauscht, sollte zwei direkte Leitungen und eine Doppelhohlschraube nehmen und den Bremsverteiler an der Gabel weg werfen. Das verbessert das Ansprechen der Bremse enorm. Noch günstiger wird es ein wenig, wenn man erst zur linken Bremse geht und von dort per Doppelhohlschraube an die rechte (oder umgekehrt). Sieht aber gewöhnungsbedürftig aus.
ABE haben die Leitungen so wie so, auch wenn sie selbst konfiguriert wird.

Stereo
VF 750 S "Sabre" Bj. '83

Antworten