Seite 1 von 1

Statistiken, Zahlen, Fakten

Verfasst: 3. Sep 2019, 19:09
von magnathor
Eigentlich wollte ich die Frage in der Rubrik "Allgemeine Themen" stellen, habe aber keine Möglichkeit gefunden, ein neues Thema zu erstellen, keine Ahnung warum. Nuja, dann versuche ich es halt hier mal :-)
Also, gibt es hier die Informationen, wieviele RC21-/RC28-/ RC43-/ RC09-Fahrer sich hier im Forum befinden :?:
Kann ich also Zahlen aus den Informationen der Mitglieder herausfiltern ohne jede(n) Einzelne(n) selbst, zu checken? Oder verstößt das gegen die europäischen Datenschutzrichtlinien :lol: :?: Falls ja, dann wie?
Ich bin von Natur aus neugierig und ich kam darauf, weil ich mir Gedanken darüber gemacht habe, wieviele Magna´s und Supermagnas denn wohl auf
Deutschlands Strassen unterwegs sind. Da wäre es ja auch schön, wenn die MagnaFahrer/innen in Postleitzahlenbereiche aufgeteilt ersichtlich wären, dann käme "man" respektive Mich vielleicht eher mal zu dem Vergnügen eine(n) von euch zu treffen. Mir scheint, das Südstaatlertreffen ist mir geographisch am nächsten, aber selbst das sind schon ein paar hundert Kilometer, das mache ich nicht mal einfach so auf ´ne Stunde oder zwei. :roll: Schon Schade, denn immerhin eint uns doch zumindest die liebe zum wahrscheinlich geilsten Mopped der westlichen Hemisphäre :-)

Re: Statistiken, Zahlen, Fakten

Verfasst: 3. Sep 2019, 20:11
von alex09
Hallo
Wenn du wissen willst wer in deiner Nähe wohnt dann schau auf die Karte, kannst die dann über PN anschreiben für eine Ausfahrt oder so zum Treffen an Bikertreff
Gruß Alex

Re: Statistiken, Zahlen, Fakten

Verfasst: 3. Sep 2019, 21:35
von RGraefen
Das KBA ist da diesbezüglich sehr verschwiegen...
Da kannst Du Dir nur privat die Daten auswerten. Natürlich könnte man die Userkarte auch farblich gestalten ..... :roll: ;)

Grüße, Robert

Re: Statistiken, Zahlen, Fakten

Verfasst: 3. Sep 2019, 23:30
von Oberbazi
Ja Mensch Thor,
Gerade ebe ging das große, jährliche Magnatreffen in der Nähe von Limburg/Lahn zu Ende...
Das wäre doch kilometermäßig was für dich gewesen!
Mit Verlaub: dann musst du halt auf andere Gelegenheiten hoffen ...

Re: Statistiken, Zahlen, Fakten

Verfasst: 4. Sep 2019, 12:58
von webmaster
@Alex

Welche Karte :?: Ich habe keine installiert....

Eine Auswertung von den Daten aus dem Forum ist NICHT möglich und sieht die Software auch nicht vor, auch nicht andere Applikationen.

Mit der Datenpflege, die den Mitgliedern obliegt, wäre selbst bei einem entsprechenden Tool oder Applikation keine aussagekräftige Auswertung möglich.

LHzG

Oliver

Re: Statistiken, Zahlen, Fakten

Verfasst: 5. Sep 2019, 10:07
von RGraefen
wäre machbar ;)
https://www.phpbb.com/search/?q=usermap

Grüße, Robert

Re: Statistiken, Zahlen, Fakten

Verfasst: 5. Sep 2019, 12:53
von webmaster
@Das Kartenmodul funktioniert noch nicht, ich hatte es schon auf dem Testforum ausprobiert.

Neben diesen Modul gibt es noch weitere, die ich einbauen möchte, aber noch nicht validiert sind

Re: Statistiken, Zahlen, Fakten

Verfasst: 5. Sep 2019, 15:25
von magnathor
Nuja, dann sage ich danke erstmal für die Antworten. :-)
Dann lebe ich erstmal mit der Lücke :roll: :-)