Erfahrung mit Bridgestone-Reifen

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
Textildruckerei24

Erfahrung mit Bridgestone-Reifen

Beitrag von Textildruckerei24 » 11. Jul 2015, 14:21

An Alle Interessierten im Forum,
habe mir vor kurzem neue Reifen auf meine SM machen lassen.
Da ich im Netz viel gutes über den Bridgestone Exedra gelesen habe,
schrieb ich Bridgestone an um eine Reifenfreigabe dafür zu bekommen.
Keine halbe Stunde nach meiner Anfrage bekam ich Antwort und die Freigabe per PDF-Dokument.
Für das Vorderrad den BT45F in der Größe 100/90-19 und für das Hinterrad den Exedra Max 150/80-15.
Nach mehreren Anfragen bei Reifenhändlern habe ich mich für die Firma Reifen Stiebling in Dortmund entschieden.
Habe bei reifen.com angefragt, die haben aber abgesagt da sie keine Scheibenräder machen.
Bei Reifen Fuchs in Unna angefragt, bis heute keine Antwort bekommen.
Reifen Stiebling dagegen hat mir innerhalb von 2 Stunden ein Angebot gemacht, einen Termin vorgeschlagen und
den Service angeboten mich zur Arbeit zu bringen und nach erfolgtem Reifenwechsel wieder abzuholen.
Für Räder aus- und einbau, Reifen, Altreifenentsorgung, auswuchten usw. habe ich 300 Euro gezahlt.

So nun aber zum Reifen selbst.
Der Händler sagte schon zu mir das der BT45 ein "SUPER" Reifen ist. Der Exedra ist ziemlich neu und deshalb hatte er noch keine Erfahrungen.
Zudem ihm diese Reifenkombination neu war.
Meine Erfahrungen mit der Reifenkombi sind einfach "SPITZE". Kurvenverhalten, Geradeauslauf und Fahrkomfort erstklassig.
Und das gilt bei trockenem und bei nassem Wetter gleichermaßen. Dazu kommt das der 150/80-15 hinten eine gemessene Breite von 159mm hat und fast schon ein 160er Reifen ist.

Bisher bin ich also mit den Bridgestonereifen sehr zufrieden. Sie werden ja auch als Reifen speziell für japanische Chopper bezeichnet.
Damit macht Kurven fahren so richtig Spaß. :-D :-D :-D :-D :-D

Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen. Werde aber berichten wenn sie runter sind.

Die Reifenfreigabe könnt Ihr hier runterladen:
http://www.vf750c.de/viewtopic.php?f=45&t=4183

gtr

Re: Erfahrung mit Bridgestone-Reifen

Beitrag von gtr » 22. Jul 2015, 14:05

Moinsen,

fahre BT45 auf ner RC09, haben ca. ein Jahr gehalten, also hinten knappe 10.000 Km. Hatte vorher Lasertec, die waren bei Nässe eine echte Katastrophe.

Bin mit den BT45 sehr zufrieden, über die exedre kann ich aber auch nichts sagen.

Viele Grüße,
Gregor

Antworten