RC21 - Ein wenig verändert

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
Textildruckerei24

RC21 - Ein wenig verändert

Beitrag von Textildruckerei24 » 4. Feb 2014, 17:06

Habe meine Supermagna ein wenig verändert.
Da es m.E. zuviele Bilder sind um sie hier hochzuladen habe ich einen Link auf meinen Server gesetzt.
Zu den Veränderungen gehören neue Blinker, ein Gepäckträger, ein anderer Lenker, andere Schalter, andere Griffe und Armaturen und natürlich andere Spiegel.
Die Arbeiten waren alle recht einfach da es nur Schraubertätigkeiten waren.
Nur bei den Schaltern war es etwas knifflig. Die Schalter sind von einer Valkyrie US-Version. Leider waren die kabel nicht genauso belegt wie bei der Supermagna.
Also Schaltplan und Lötkolben sowie Zange und Kabel und Verbindungen bereit gelegt. Nach ungefähr 3 stunden hatte ich die Kabelstränge von dem linken und rechten Schalter kompatibel
mit den Funktionen meiner Supermagna. Leider habe davon keine Fotos. Die Schalter habe ich online bestellt bei http://www.valkyrieparts.de
Für links habe ich ein Set gekauft, da war der Chokehebel in Zoll mit dabei. Man bekommt aber auch alles einzeln. Guter Laden, schnell und zuverlässig.
Die Armaturen für Kupplung und Bremse habe ich von Wolfgang gekauft. Da ich einen Zoll-Lenker montieren wollte brauchte ich andere Armaturen und Schalter.
Wolfgang hatte die Armaturen und hat sie mir für einen wirklich guten Preis überlassen, Danke nochmal Wolfgang.
Armaturen angebaut, entlüftet und alles ist prima.
Den Lenker habe ich ersteigert. Spiegel und Griffe bei Tante Luise gekauft. Dazu habe ich noch Gaszüge und Chokezug in Stahlflexausführung die ich noch montieren muss.
Mache ich aber zusammen mit den Stahlflexleitungen für Kupplung und Bremse.
Nun aber der Link zu den Bildern, damit Ihr euch ein Urteil bilden könnt.

Umbaubilder

Jetzt habe ich einige Ersatzteile zum Verkauf, aber das setze ich in die entsprechende Rubrik.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC21 - Ein wenig verändert

Beitrag von Wolfgang » 6. Feb 2014, 06:38

Hallo Christian,

schön ist sie geworden .... bisher, denn du bist ja noch nicht am Ende.
Viel Spaß weiterhin mit dem Schmuckstück.


P.S. Geht es eurem vierbeinigen Lebensgefährten nach der OP wieder besser?
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC21 - Ein wenig verändert

Beitrag von RGraefen » 6. Feb 2014, 07:39

Hier fehlt der "Like-Button" ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Textildruckerei24

Re: RC21 - Ein wenig verändert

Beitrag von Textildruckerei24 » 6. Feb 2014, 14:22

Wolfgang hat geschrieben:Hallo Christian,

schön ist sie geworden .... bisher, denn du bist ja noch nicht am Ende.
Viel Spaß weiterhin mit dem Schmuckstück.


P.S. Geht es eurem vierbeinigen Lebensgefährten nach der OP wieder besser?
Danke der Nachfrage, ja geht es aber das Alter hinterlässt natürlich seine Spuren.
Wie bei uns eben auch.

Zum Umbau:
habe mir doch einen anderen Lenker gekauft. Von der Optik ist er gleich. Allerdings statt 20cm hoch ist er 28cm hoch und innen 4 cm breiter.
Dazu passen dann die längeren Gaszüge sehr gut und meine Sitzposition wird angenehmer.
Vorne die Blinker müssen noch ausgetauscht werden. Nur wusste ich nicht wohin und wie befestigen.
Jetzt habe ich eine lösung gefunden, und dann noch eine sehr schöne. Gabelklemmen für die Blinkerbefestigung. Seht selber
cce-09149.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rawe64

Re: RC21 - Ein wenig verändert

Beitrag von rawe64 » 12. Feb 2014, 07:22

Siehr wirklich toll aus :lol:
Ich kann mich allerdings nicht so recht entschließen etwas zu verändern.
Sind einfach zu wenige Bikes auf dem Markt.
Es sollten ein paar so original wie möglich bleiben, glaube ich.
Aber es kribbelt schon in den Händen die kleine so toll aufzuhübschen!!!
Also Gratualtion zum Ergebnis --> klasse Anblick!

Gruß Ralph

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC21 - Ein wenig verändert

Beitrag von webmaster » 12. Feb 2014, 12:22

Ralph, auf dem Sommerfest der MAGNA IG kannst Du jede Menge Magnas bewundern.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Textildruckerei24

Re: RC21 - Ein wenig verändert

Beitrag von Textildruckerei24 » 25. Feb 2014, 14:10

Hier das Ergebnis mit den Gabelklemmen.
Die Blinker fallen kaum ins Auge.
Aber wenn sie leuchten dann werden sie auf jeden Fall gut gesehen.
Frontblinker-neu.jpg
Wenn meine verlängerten Stahlflexleitungen eingetroffen sind kommt noch der höhere Lenker montiert.
Dann werde ich das wieder per Foto dokumentieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bumblebee

Re: RC21 - Ein wenig verändert

Beitrag von Bumblebee » 25. Feb 2014, 14:29

Schaut gut aus ;)

Hättest du nen Link für mich, wo du die Gabelklemmen her hast?

Textildruckerei24

Re: RC21 - Ein wenig verändert

Beitrag von Textildruckerei24 » 25. Feb 2014, 16:12

Na klar. Hier der Link:

GABELKLEMMEN und mehr

Bumblebee

Re: RC21 - Ein wenig verändert

Beitrag von Bumblebee » 25. Feb 2014, 21:42

Gebookmarked, danke ;)

Textildruckerei24

Re: RC21 - Ein wenig verändert

Beitrag von Textildruckerei24 » 13. Mär 2014, 18:00

Hier der abgeschlossene Lenkerumbau.
Lenker AME LT31BH der 28cm hoch ist.
Stahlflexleitungen für Kupplung und Bremse.
Stahlflexgaszüge.
Brems- und Kupplungsarmaturen von einer Valkyrie und die Bedieneinheiten ebenfalls.
Spiegel von Magazi und LED Blinker.

Das war der ganze Umbau.
Und hier ein Foto:
Galerie-VF-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Magna-V65

Re: RC21 - Ein wenig verändert

Beitrag von Magna-V65 » 3. Nov 2014, 18:11

Ich muss gestehen, gefällt mir sehr gut, saubere arbeit !!!!!!!!!!

Grüße Harald

SirDon

Re: RC21 - Ein wenig verändert

Beitrag von SirDon » 5. Jul 2019, 21:42

Lieber Textildruckerei24

"Habe meine Supermagna ein wenig verändert.
Da es m.E. zuviele Bilder sind um sie hier hochzuladen habe ich einen Link auf meinen Server gesetzt.
Zu den Veränderungen gehören neue Blinker, ein Gepäckträger, ein anderer Lenker, andere Schalter, andere Griffe und Armaturen und natürlich andere"


Wo hast du denn den Gepäckträger her?

Herzlichen Gruß, gute Fahrt!
Simon

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC21 - Ein wenig verändert

Beitrag von webmaster » 8. Jul 2019, 07:12

@Simon

Die Mitgliedsnamen sind blass, was bedeutet, diese sind nicht mehr aktiv und werden nicht antworten.

LHzG
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

us Magna

Re: RC21 - Ein wenig verändert

Beitrag von us Magna » 21. Mai 2020, 21:40

nabend, somal ein paar Details zu meiner Magna. Kennzeichen links unten eingetragen wie folgt: Kennzeichen seitlich in Fahrtrichtung 220x200 Unterkante 50mm hinter der Radachse, genial, weil es heute sonicht mehr eingetragen wird. Hinterreifen 150/90 -15 auf Serienfelge, Bridgestone.
andere Sitzbank und Heck verkürzt. Rückleuchten aus Hella Rücklichter gebaut. Dadurch ist das Heck kürzer als normal ohne Abdeckung. Bugspoiler von einer VF. Original Blinker mit Standlicht Funktion . ]Zur Zeit wieder einen runden Hauptscheinwerfer ohne Standlicht angebaut. Nachdem ich mir gerade doppelt so hohe Ricer gemacht habe, kommt dann der Fehling 820mm Streetlenker wieder drauf, ohne das er am Tank anschlägt beim Lenken
Linke Hand zum Gruß
Bernie
DSCF0364Kennzeichen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC21 - Ein wenig verändert

Beitrag von webmaster » 21. Mai 2020, 22:19

Interessanter Umbau....hier sind noch ein paar RC09 umgebaut (ich weiß du hast eine RC21).

Wichtig für mich, die Reifenkombi 150/90-15, denn dann weiss ich schon jetzt, dass mein Umbau auf Speichenfelgen an meiner RC28 funktioniert.

Nur breiter geht leider nicht...es sei denn....ich baue die Schwinge einer VT750C RC50 ein....dass muss ich doch glatt mal prüfen.... :mrgreen: und der Wahnsinn nimmt seinen Lauf....

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

us Magna

Re: RC21 - Ein wenig verändert

Beitrag von us Magna » 22. Mai 2020, 00:34

moin Oliver dann viel Glück und Spaß beim Umbau. Drück Dir die Daumen, weiß aber auch das das was wird .................................
LHzG
Bernie

Antworten