Nach Herz-OP wieder wohl auf ;-)

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
Gonzo64

Nach Herz-OP wieder wohl auf ;-)

Beitrag von Gonzo64 » 2. Jan 2014, 11:42

Moin Moin Gemeinde,

die Überschrift hört sich schlimm an.......für mich war das auch alles nicht so einfach......sie starb fast unter meinen Händen....im Sommer. Es klöterte so was von schlimm, dass ich Angst hatte sie nicht mal mehr bist nach Hause zu bekommen.Nach eingehender Untersuchung stellte ich ein Lagerschaden fest. Dies war ein Folgeschaden, da ein Zylinder durch ein Haarriss in der Dichtung Wasser beim abkühlen hinein bekam. Zu diesem Zeitpunkt ging ich von Vergaser Problemen aus, denn das war die Aussage des Vorbesitzers..........
Dann hielt die Dichtung nicht mehr stand und es kam zum Abschuss der Dichtung........mit Wasserverlust aus dem Auspuff......was das heißt weiß ich nun......da hat es den Zylinder bzw. dem Lager sicherlich schon einen gegeben, sodass es nur eine Frage der Zeit war.......

Dann doch das Glück ein Spenderherz von einem Forumskollegen zu bekommen, (danke Udi) der Transport war trotz gesperrten Straßen wegen Barack Obama in Berlin machbar.

Es dauerte einige Zeit um den richtigen Zeitpunkt der OP durchzuführen aber wir haben es geschafft.

Da sie wieder vor Gesundheit strotzte konnte ich nicht nein sagen und sie bekam ihr lang ersehntes Kleid.

Hier ist nun mein Schätzchen.....und wartet wie ich auf den Frühling:

Bild


Bild

Bild


In dem Sinne..........immer Handbreit Sprit im Tank....passt auf euch 2014 auf und ich hoffe in diesem Jahr den einen oder anderen zu sehen.

Gruß Gonzo

Textildruckerei24

Re: Nach Herz-OP wieder wohl auf ;-)

Beitrag von Textildruckerei24 » 2. Jan 2014, 14:44

Das ist ja prima. Herzlichen Glückwunsch.
So ein Spenderherz brauche ich für meine RC28 auch noch.
Habe einen RC07 Motor gekauft der aber leider, entgegen anderer Behauptungen, nicht passt.

Dann mal weiterhin viel Spaß mit der Süßen und ein schrottfreies 2014.

UDI

Re: Nach Herz-OP wieder wohl auf ;-)

Beitrag von UDI » 2. Jan 2014, 15:15

Hallo Thomas,
besten Dank für Deine Neujahrswüsche.
Deine Magna in schwarz ist gut anzusehen und ich wünsche Deinem Motor ein langes Leben.
Mit besten Grüßen aus Berlin, der Spender :-)
PS: Ich melde mich demnächst noch per Mail oder telefonisch bei dem alten Heizungsjockel :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Nach Herz-OP wieder wohl auf ;-)

Beitrag von Wolfgang » 2. Jan 2014, 19:56

Olala Gonzo,
da hast es ja ganz schön spannend gemacht ;)
hast aber auch ein Sahneschnittchen auf die Räder gestellt - Hut ab
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Nach Herz-OP wieder wohl auf ;-)

Beitrag von webmaster » 2. Jan 2014, 20:12

Und jetzt noch den anderen, defekten Motor an textildruckerei24 anbieten, der den dann fertigmachen könnte um mit seiner RC28 rumfahren zu können und alle sind glücklich.....

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Gonzo64

Re: Nach Herz-OP wieder wohl auf ;-)

Beitrag von Gonzo64 » 2. Jan 2014, 20:57

........ich weiß nicht wie der eine Zylinder aussieht.......und eine Lagerschale auch defekt......aber kein Problem.......für einen der sich damit auskennt.....nur Dichtungssatz kostet schon ein Vermögen.......aber wer ihn braucht kann mich gern anschreiben......ansonsten werde ich Seitenteile und Deckel behalten....Rest geht dann in die Bucht.....muss ja auch alles bezahlt werden....bzw. noch etwas verändern..... :-D

Textildruckerei24

Re: Nach Herz-OP wieder wohl auf ;-)

Beitrag von Textildruckerei24 » 3. Jan 2014, 08:33

Erstmal eine gute Idee Oliver, aber einen defekten Motor habe ich ja bereits.
Leider sind die Zylinderlaufbuchsen nicht einzeln austauschbar.
Sonst hätte ich schon Interesse angemeldet.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Nach Herz-OP wieder wohl auf ;-)

Beitrag von webmaster » 3. Jan 2014, 09:09

Sorry, ich hatte mir wohl den Eingangspost nicht RICHTIG durchgelesen.....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten