Vertrauen zum Händler? Nicht mehr

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
Textildruckerei24

Vertrauen zum Händler? Nicht mehr

Beitrag von Textildruckerei24 » 24. Jun 2012, 11:12

Nun mein Vertrauen zu dem Händler bei dem ich meine Supermagna gekauft habe ist vernichtet.
Als ich vor 3 Wochen mit dem Händler ( Name bekommt ihr von mir per PN) über den Kauf
der VF700C einig war, waren folgende Punkte Bestandteil unserer Abmachung:
Inspektion (Ventile, Ölwechsel, Filter Öl und Luft)
Auspuffdichtung erneuern
Vorderreifen neu
Batterie und HU neu
zusätzlich hat er noch die Zündkerzen gewechselt.

Als ich die Lady damals abholte lief sie irgendwie nicht so toll. Bei der Probefahrt lief sie super.
Der Händler sagte das sie nun auch schon 10 Monate gestanden hat und ich fuhr auf Reserve.
Dachte ich, gut wahrscheinlich den ganzen Dreck von unten angesaugt.
Beim Tanken Vergaserreiniger mit eingefüllt und los.
Mehrmals in den nächsten Tagen die Vergaser eingestellt. Da der Händler die Kerzen neu gemacht hat (habe ich geprüft, allerdings nur an einer Kerze und das war die an die ich leicht ran kam). Kerzen waren neu.
Pfälzertour des Sevenfiftyforums stand an und ich natürlich mit der Supermagna dort hin.
Ende vom Lied und über 1.100 KM war:
Keiner wollte hinter mir fahren.
Vergaser immer wieder eingestellt.
Spritverbrauch jenseits von gut und böse.

Gestern hatte ich nach der Pfälzertour endlich Zeit mich mal um den V4 zu kümmern.
Also LuFi raus und siehe da, ALT und DRECKIG .
Als nächstes die Kerzen raus. Die waren neu.
Der Kontaktabstand bei 3 Kerzen war statt 0,6-0,7mm tatsächlich 0,85mm.
Nur bei einer Kerze war er geringer. Und zwar 0,0mm.
Ihr lest richtig, die Elektroden waren zusammengedrückt. Meine Vermutung die Kerze ist dem Monteur
herunter gefallen und die anderen Kerzen wurden ohne Kontrolle der Abstände einfach so eingebaut.

Kann ich nur sagen Tolle Werkstatt, oder?!

Noch die Vergaser und das Standgas eingestellt und nun läuft der V4 wie ein Uhrwerk.

Einfach nur G-E-I-L!!!!!!!!!!!!!

Rocky

Re: Vertrauen zum Händler? Nicht mehr

Beitrag von Rocky » 24. Jun 2012, 11:22

weis nicht ob du für das den händler verantwortlich machen kannst, klingt mehr nach lehrling im 1. jahr......

sonst wären die kerzen gar nicht getauscht worden..das ist ja schon einiges an arbeit...
die anderen arbeiten wurden ja gemacht, ausnahme lufi....der wurde wohl vergessen, und das ist eine echt böse tat.
wenn der so alt ist.

gruß godi

aber wenn du sie nicht mehr magst verkauf sie mir :idea: :idea: :lol:

machst du vergaser syncn selbst??

Textildruckerei24

Re: Vertrauen zum Händler? Nicht mehr

Beitrag von Textildruckerei24 » 25. Jun 2012, 07:41

Jetzt mag ich sie noch mehr.

Rocky

Re: Vertrauen zum Händler? Nicht mehr

Beitrag von Rocky » 25. Jun 2012, 11:43

8) 8) 8)
gruss aus graz

Antworten